DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2015 08 19:34

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Kveite

Wir hatten letztes Jahr selbstaufblasende Matratzen... "Dank" eines Wasserschadens schliefen die Kids bei uns und wir auf den Matten im WZ. Ergebnis war, das zwei der vier Matten Luft liessen und wir das Thema begruben. Zu dem Zeitpunkt waren die in Summe vielleicht vier Wochen im Einsatz gewesen, also inklusive kfo und Urlaub.

Weil Mario so begeistert klang, habe ich ne Woche vor diesen KFO auch die Outwell Doppelbetten gekauft, und wir schliefen sehr gut darauf. Muss allerdings betonen, das wir noch So Spezialmatten für Klappbetten zwischen Schlafsack und Liege hatten.

Nachtrag...

Wer nicht dabei war... Es war asig kalt (die ersten Nächte um die 4°C) und die Mumienschlafsäcke waren tatsächlich bis zur Nase zu und meinen Kindern war es trotzdem noch frisch um diese. Unter normalen Wetterbedingungen braucht man diese Unterzieher wohl eher nicht.
Zuletzt geändert von Kveite am 8. Aug 2015, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
fischfried
Beiträge: 4036
Registriert: 17. Mai 2013, 22:27
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: ostvorbommeln
Aug 2015 08 21:50

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von fischfried

packmaß ist für uns nicht mehr ganz so wichtig, weil der trailer nen kasten hat, der einiges schluckt. an das luftlassrisiko von matrazen hatte ich schon gedacht, deshalb geht unsere diskussion derzeit in richtung campingliege. ich denke, wir werden mal eine besorgen, testen und dann weitersehen. aber muss es unbedingt die teure von outwell sein? in so army-shops sind liegen deutlich billiger, und die müssen sicher auch gut was aushalten, oder?

@ ralf, wat hab ick jefroren in der ersten kfo-nacht, trotz zweier isomatten und schlafsäcke. mit dem ollen einteiligen unterzieher wurde es dann erst gemütlich...
teamauchmalfastfischlos
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2015 08 23:04

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Kveite

Hmm, bei Amazon ist die Posadas atm für 79€ zu haben, kosten die armydinger weniger? Ich dachte das waere preiswert, karpfenliegen waren alle irgendwie teurer
Gruß Ralf
Benutzeravatar
slapped
Beiträge: 572
Registriert: 31. Aug 2014, 18:56
Mein Kayak: Mainstream Rambler 13.5, Tarpon 140
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 34
Aug 2015 10 06:24

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von slapped

MarioSchreiber hat geschrieben:Outwell Doppelfeldbett !

Genial !

Bild


Hab uns jetzt auch mal son Ding geordert :) Jetzt muss bis zum KFO bloß noch n Bus her :D
Benutzeravatar
fischfried
Beiträge: 4036
Registriert: 17. Mai 2013, 22:27
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: ostvorbommeln
Aug 2015 10 21:23

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von fischfried

Kveite hat geschrieben:Hmm, bei Amazon ist die Posadas atm für 79€ zu haben, kosten die armydinger weniger? Ich dachte das waere preiswert, karpfenliegen waren alle irgendwie teurer
hier zum beispiel. hab gern mein eigenes schlafreich...
teamauchmalfastfischlos
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2015 11 05:30

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Kveite

:wink2:

Du bist ja schon zwei drei Zentimeter grösser als ich. Macht auch einen coolen Eindruck. Wir hatten uns mal so ein Ding im real angeguckt und verworfen, weil das Aufspannen recht mühselig war. Die Amis werden aber schon wissen was sie tun.
Bevor ich politisch werde bin ich mal stumm. :ot:
Gruß Ralf
MatGa
Beiträge: 68
Registriert: 31. Jan 2015, 17:52
Mein Kayak: Hobie Outback 2015
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Aachen
Aug 2015 27 07:17

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von MatGa

Kveite hat geschrieben: nur ist die Frage, ob man sich den Stress antut, und so ein Zelt auch für ein längeres Wochenende nimmt?

Moin

Zelt aufbauen ist doch kein Stress. Wenn mein Vater und ich richtig loslegen steht das Zelt in 20 min (6-Personen-Zelt).
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen haben es schon für eine Nacht aufgebaut.

Gruß Martin
“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Nov 2015 10 21:02

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Kveite

Wäre mal interessant zu wissen, wie lang man(n) benötigt, um so ein Ding aufzubauen....

http://www.morlock-motors.de/index.php?car=123112

Das Design ist schon mal abgefahren :D. Wenn man das allein aufgestellt bekommt wäre das noch was für den Kurztrip ^^
Gruß Ralf
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13112
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Nov 2015 11 06:13

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von vatas-sohn

Ganz schön schwer für einen Kurztrip.... Die Höhe ist auch nicht ganz prickelnd- eher was für Knieriesen. :zwink: Das Design hat auf jeden Fall was! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Onkel Hein
Beiträge: 789
Registriert: 11. Okt 2012, 13:43
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 85084 Reichertshofen
Alter: 56
Nov 2015 11 17:19

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Onkel Hein

vatas-sohn hat geschrieben:... Die Höhe ist auch nicht ganz prickelnd- eher was für Knieriesen. :zwink: :daumen:
Henry würde sich da drin verlaufen. :zwink:
Fishing is Life, the Rest just Details.
Benutzeravatar
fischfried
Beiträge: 4036
Registriert: 17. Mai 2013, 22:27
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: ostvorbommeln
Nov 2015 11 17:27

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von fischfried

:zwink: ja, aber das wäre was für meine copiloten, die finden sich besser zurecht in solchen hallen! :zwink:
teamauchmalfastfischlos
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Nov 2015 11 19:27

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Kveite

Muss mal eruieren was so ein Ding kostet im gebrauchten Zustand. Das Möwchen wäre auf jeden Fall deutlich größer als meine Muckerbucht, die sonst mitnehme. Unser Familienzelt rechne ich da jetzt nicht mit, dauert eh eine gefühlte Ewigkeit, um das auf und ab zu bauen. So ein quick und dirty Ding wäre da schon besser wenn der Preis passt. Das Ding scheint auch Drohnensicher zu sein, weil getarnt.... :D


Hab da mal einen Emil hingeschickt, mal schauen.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Nov 2015 12 18:59

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Kveite

So. eine Antwort gab es heute...

Das Zelt ist wohl nicht ganz so leicht allein aufzustellen, wohl solide verarbeitet, aber preislich leider außerhalb meines Budgets.

799,00€ plus Versand käm das Schätzchen.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Dez 2015 05 17:55

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Kveite

Wer noch etwas für die KFO 2016 sucht... einige Zelte kommen noch bei Amazon unter die Weihnachtsangebote (4-8 Personen).
Gruß Ralf
Benutzeravatar
slapped
Beiträge: 572
Registriert: 31. Aug 2014, 18:56
Mein Kayak: Mainstream Rambler 13.5, Tarpon 140
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 34
Apr 2016 07 08:19

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von slapped

Moin, wir brauchen noch ein Faltpavillion mit gutem Preis / Leistung Verhältnis, dass wir vor unserem Bus stellen können. Wenn da jemand Erfahrungswerte hat wären wir über einen Tipp sehr dankbar :)
Gesperrt

Zurück zu „KFO - 2014“