DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Benutzeravatar
petripohl
Beiträge: 527
Registriert: 5. Jan 2012, 21:14
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Hamburg
Alter: 52
Mär 2014 24 20:22

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von petripohl

Danke für den Tipp das California Highway ist natürlich super....leider etwas über dem Budget... na mal schauen...vielleicht sollte ich mir tatsächlich mal was in Natura anschauen.
Gruß Malte
Gruß aus Hamburg
Malte

Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer :)

Team Nixfänger
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mär 2014 24 22:23

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Kveite

Das Boston macht einen guten Eindruck, ist aber ausKunstfaser,so wie mein kleines Kuppelzelt. Wird es etwas frischer und man macht alles zu, kondensiert oft Wasser im innern. Die oben genannten Outwellteile sind durch die Bank weg sackschwer, aber dafür aus Baumwollmischgewebe. Das braucht mehr Pflege, ist aber angenehmer zu bewohnen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
petripohl
Beiträge: 527
Registriert: 5. Jan 2012, 21:14
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Hamburg
Alter: 52
Mär 2014 26 18:22

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von petripohl

So richtig weg komme ich vom California nicht mehr :zwink: :zwink: :zwink: wenn ich da nur die zweier Kabine reinhänge dürfte noch ausreichend Platz sein um auch mein Outback im Zelt unterzustellen (Hobie Garage quasi) :muah: :muah: :muah:
Meine Frau ist auch durchaus angetan von dem Teil...

:ot: wenn dat nur nicht alles so viel Kohle verschlingen würde (mehr als 700 Euro wollten wir nicht ausgeben...lieber nen 100er weniger)
Na ja mal schauen...
Gruß Malte
Gruß aus Hamburg
Malte

Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer :)

Team Nixfänger
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mär 2014 26 20:19

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Kveite

Soooo,

ich habe gesündigt.
War heute im Outdoorladen in Münster und habe dort jede Menge schicke Zelte gesehen. Draußen aufgebaut waren gefühlte 50 Familienzelte, eines größer als das andere.
Das Maui Reef konnte ich leider nicht begutachten, dafür aber aus der Classicserie das Wolf und das Bear. Verarbeitet ist das Zeug schon sehr hochwertig, verpackt und abgelegt sieht es aber aus, als wenn man ein Zirkuszelt dabei hat.
Nach einigem hin und her habe ich dann das Wölfchen mitgenommen, und denke mal das es unseren Ansprüchen genügen wird. Mal sehen ob ich es um Ostern herum schon antesten kann -.-

http://www.outwell.com/de-DE/Products/T ... Lake5.aspx
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Mär 2014 26 20:53

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Jogi

Ralf dann brauchen wir ja das Mannschaftszelt gar nicht mehr :daumen: :zwink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
petripohl
Beiträge: 527
Registriert: 5. Jan 2012, 21:14
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Hamburg
Alter: 52
Mär 2014 26 20:54

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von petripohl

Sehr schickes Teil...Glückwunsch dazu :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß Malte
Gruß aus Hamburg
Malte

Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer :)

Team Nixfänger
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Mär 2014 26 21:20

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Fisherman

Hallo Ralf,

das sieht doch gut aus. Glückwunsch und viel Spaß damit. :daumen:
Gruß Lothar
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mär 2014 26 22:12

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Kveite

Dangö!

Werde das Zelt hoffentlich am WE mal aufbauen können. Die Verkäufer meinten man bekommt es in 20-30min aufgebaut .... ich rechne dann mal mit 1,5h :D. Und nein ... das ist nicht das neue Mannschaftszelt :wink2: .
Meine Mädels wollen es halt behaglich haben und ich hoffe das das gut geht. Wenn es so gallert wie letztes Jahr, werden die Gangster wohl nicht so schnell wieder Zelten gehen. Das eigentliche Ärgernis ist der Rattenschwanz an Kleinkram der noch dazu kam/kommt. Hatte letztes Jahr noch mit Maxe und sien Fru geschnattert wegen Zelten, die hatten einige Konzerturlaube, um den Bedarf anzupassen, für mich ist Luxuszelten ja eher Neuland. Ich bin bis dato ja sonst der Mopped + Tankrucksack + Wurfzelt Freund gewesen :D, okay das ist auch schon etwas her :D...

Haaaaa woran merkt man das man alt wird?

Ich hab den hier noch dazu gekauft

http://www.amazon.de/Thetford-Porta-Pot ... B006AUOR1W

Ich denke bevor ich alter Sack, oder meine Kurzen Nachts zum Zeltplatzklo müssen :D....


PS: Malte? Ich habe lange überlegt, welches Zelt es werden soll und geknausert, aber schlussendlich fiel mir dann ein, was es mittlerweile kostet ein Auto in die Durchsicht zu bringen, oder mal Bremsen etc machen zu lassen. So ein ordentliches Zelt, hält denke ich bei guter Pflege locker 10 Jahre, das bedeutet beim California 70€ im Jahr? Ich kann nur hoffen, das meine Zwerge Spass daran haben mit uns den Urlaub im Zelt zu verbringen, geht die Sache schief, muss man konsequent sein und das Zeug halt wieder verhökern.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13147
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mär 2014 27 06:49

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von vatas-sohn

Glückwunsch zum Clo! :daumen: Jetzt verstehe ich auch, warum Du so ein großes Zelt brauchtest.... :muah:

Viel Spaß damit! :cap:



Übrigens: Wir ebenso alten Säcke, wollten auch keine Löcher mehr buddeln und sind der Ökovariante des Campingklo`s verfallen! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
petripohl
Beiträge: 527
Registriert: 5. Jan 2012, 21:14
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Hamburg
Alter: 52
Mär 2014 27 08:44

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von petripohl

Kveite hat geschrieben:
PS: Malte? Ich habe lange überlegt, welches Zelt es werden soll und geknausert, aber schlussendlich fiel mir dann ein, was es mittlerweile kostet ein Auto in die Durchsicht zu bringen, oder mal Bremsen etc machen zu lassen. So ein ordentliches Zelt, hält denke ich bei guter Pflege locker 10 Jahre, das bedeutet beim California 70€ im Jahr? Ich kann nur hoffen, das meine Zwerge Spass daran haben mit uns den Urlaub im Zelt zu verbringen, geht die Sache schief, muss man konsequent sein und das Zeug halt wieder verhökern.
...wenns nur die 700 wären würde ich wohl kaufen....das ist dann aber das nackte Vorzelt....eine Schlafkabine muß ja zumindest sein....da kommen dann nochmal locker 150 Taler dazu. Und eigentlich ist es ja etwas übertrieben in der größe (aber schick bleibt es). Bin noch in der Entscheidungsfindung. Mache hier dann Meldung.
Gruß Malte
Gruß aus Hamburg
Malte

Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer :)

Team Nixfänger
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mär 2014 27 10:00

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Kveite

Uff,

ich hätte gedacht, das man dann eine vorzeigbare Lösung erhält. Das ist dann wirklich etwas heftig.
Unser Nachbar hatte mir letztes Jahr noch ein Vorzelt von seinem Bulli (T4) angeboten, bestimmt schon 10 Jahre alt, soll ich ihn mal fragen, was das für ein Ding ist?
Gruß Ralf
Benutzeravatar
petripohl
Beiträge: 527
Registriert: 5. Jan 2012, 21:14
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Hamburg
Alter: 52
Mär 2014 29 18:00

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von petripohl

Danke Dir....aber so wie es ausschaut wird es wohl das etwas kleinere Country Road von Outwell werden. Da wir ja zwei Schlafplätze im Bus haben scheint dieses ausreichend....(Ist zumindest insgesamt ein deutlicher Platzgewinn gegenüber bisherigen Trips)
Gruß Malte
Gruß aus Hamburg
Malte

Auf der Ostsee mit meinem mangofarbenden Treteimer :)

Team Nixfänger
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mär 2014 30 10:22

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Kveite

Sodele Wochenend und Sonnenschein ....
Gestern haben wir mal in einer Nacht und Nebelaktion unser Zelt aufgestellt, emotional war das ganze Programm dabei, Vorfreude, Wut, Ernüchterung, Begeisterung...
Zunächst einmal sollte man genug Platz für den Aufbau einplanen, dann ...
ist es schlau, sich im Internet über den Aufbau zu informieren, denn merke...
Denken hilft, Abkupfern geht aber flotter...

Einmal Grobaufbau mit Fluchen 44min ^^

Hier das schaurig schöne Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter haben wir es gestern nicht mehr gebracht, weil wir auf eine Geburtstagsparty wollten. Es fehlt noch die Inneneinrichtung, die Badewanne unten rum und Platz, um die Bespannung einmal ordentlich aufzuziehen.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Grizzly
Beiträge: 982
Registriert: 27. Feb 2013, 11:46
Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hänigsen
Alter: 58
Mär 2014 30 16:28

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Grizzly

Ist das ein Palast !!!!!!! Da bekommste ja das Auto noch mit rein. :zwink:

Gruß Frank
Grizzly

<<< Der Weg ist das Ziel >>>
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Mär 2014 30 17:24

Re: DAS ZELT alter Wein in neuen Schläuchen

Beitrag von Jogi

zumindest wird sein Kayak nicht nass :zwink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Gesperrt

Zurück zu „KFO - 2014“