Hilfe Echolot Auswahl :-)

Achraf
Beiträge: 27
Registriert: 15. Feb 2015, 19:17
Mein Kayak: Hobie PA 12
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: HH
Alter: 45
Apr 2015 22 21:07

Hilfe Echolot Auswahl :-)

Beitrag von Achraf

Moin ,moin Angelfreunde jetzt muss ein Echolot her , die Frage welches ????? ich hab mich im Forum halb schlau gemacht und am Ende hab ich zwei Favoriten ,den Lowrance Elite-4 Chirp oder dem Raymarine 4 Pro .
Ich freu mich über jeden Rat und gute Angebots Quellen :thx:
doka11
Beiträge: 18
Registriert: 12. Apr 2015, 18:33
Mein Kayak: Nordmann Ranger
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 32839 Steinheim
Apr 2015 22 22:00

Re: Hilfe Echolot Auswahl :-)

Beitrag von doka11

hi,versuch es mal bei schlagerter in pb
www.echolotcentrum.de
gruß
uwe
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Apr 2015 23 04:56

Re: Hilfe Echolot Auswahl :-)

Beitrag von vatas-sohn

Ich kenne das 4Pro zwar nicht, aber ich habe das Dragonfly- das Beste, was mir im Echolotbereich je passiert ist! :daumen:

Und ob man unbedingt bei einem gewissen Herrn S. anrufen muß, darf zumindest ich doch bezweifeln. Meine Erfahrung zeigt, daß man da durchaus auch mal ein Produkt als ganz toll bewirbt, z.B. weil es weg muß! Und die Äußerungen gegenüber den Mitbewerbern sind auch nicht gerade das, was man von einem seriösen Geschäftsmann erwarten kann... zumindest ist das MEINE PERSÖNLICHE Erfahrung und Meinung!

Lass Dir Zeit mit der Wahl, sonst endet es so wie bei mir, wo es erst viele Echolote waren, bis ich zum Dragonfly gekommen bin! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Achraf
Beiträge: 27
Registriert: 15. Feb 2015, 19:17
Mein Kayak: Hobie PA 12
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: HH
Alter: 45
Apr 2015 23 07:53

Re: Hilfe Echolot Auswahl :-)

Beitrag von Achraf

vatas-sohn hat geschrieben:Ich kenne das 4Pro zwar nicht, aber ich habe das Dragonfly- das Beste, was mir im Echolotbereich je passiert ist! :daumen:

Und ob man unbedingt bei einem gewissen Herrn S. anrufen muß, darf zumindest ich doch bezweifeln. Meine Erfahrung zeigt, daß man da durchaus auch mal ein Produkt als ganz toll bewirbt, z.B. weil es weg muß! Und die Äußerungen gegenüber den Mitbewerbern sind auch nicht gerade das, was man von einem seriösen Geschäftsmann erwarten kann... zumindest ist das MEINE PERSÖNLICHE Erfahrung und Meinung!

Lass Dir Zeit mit der Wahl, sonst endet es so wie bei mir, wo es erst viele Echolote waren, bis ich zum Dragonfly gekommen bin! :daumen:
Moin ,moin und danke für den Tipps vatas - Sohn :-) , ich mein auch den Raymarine Dragenfly 4 pro , ich bekomme den für 300€ bei Angel Moritz statt 349€ im Netz .
Was sagt ihr ? Kaufen ? Eurer Aschi :-)
Benutzeravatar
Aragorn
Beiträge: 262
Registriert: 11. Mär 2012, 22:34
Mein Kayak: Hobie Pro Angler
Wohnort: Lüneburg, 50 km sso von Hamburg
Alter: 51
Kontaktdaten:
Apr 2015 23 10:21

Re: Hilfe Echolot Auswahl :-)

Beitrag von Aragorn

Moin!

Also ich habe mit der Firma gute erfahrungen gemacht.
Das was sie mir verkauft haben, haben sie mir auch noch top voreingestellt.
Ich bekomme häufig zu hören, das andere weniger erkennen können.

Aber jeder wie er mag.
Gruß
Carsten

- Es ist nicht sicher, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. -
Benutzeravatar
revierratte
Beiträge: 280
Registriert: 8. Sep 2012, 09:44
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Wohnort: Dortmund
Alter: 54
Apr 2015 23 17:10

Re: Hilfe Echolot Auswahl :-)

Beitrag von revierratte

Sag mal, hast du dir schon Gedanken um die Befestigung des Gebers gemacht?

Im Boot eingeklebt oder Außenmontage? Ich denke bei dem Dragonfly muss eine Außenmontage gemacht werden.

Der Geber ist schon recht groß, ca. 22cm lang. Wie groß er bei dem ELITE CHIRP ist weiß ich nicht. Denke der wird aber auch deutlich größer sein, als der alte, den ich an meinem älteren Modell habe.
Florian
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mär 2015, 21:49
Mein Kayak: Outback 2013 ; Pro Angler 12 2017 ; Outback 2020
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Isenbüttel bei Wolfsburg
Alter: 39
Apr 2015 23 21:40

Re: Hilfe Echolot Auswahl :-)

Beitrag von Florian

Ich habe das Raymarine 5 Pro, habe es Neu für 450€ bekommen, am WE gibts der ersten Test, werde dann mal etwas dazu schreiben.
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Apr 2015 24 07:00

Re: Hilfe Echolot Auswahl :-)

Beitrag von vatas-sohn

revierratte hat geschrieben:...Ich denke bei dem Dragonfly muss eine Außenmontage gemacht werden. ....
Also ich habe meinen Geber eingeklebt- funktioniert wunderbar! :daumen:

Bild
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Achraf
Beiträge: 27
Registriert: 15. Feb 2015, 19:17
Mein Kayak: Hobie PA 12
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: HH
Alter: 45
Apr 2015 24 08:13

Re: Hilfe Echolot Auswahl :-)

Beitrag von Achraf

Hallo , ja das hab ich mir schon angeschaut und so will ich das auch machen ,seht einfach super aus :-)
Benutzeravatar
revierratte
Beiträge: 280
Registriert: 8. Sep 2012, 09:44
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Wohnort: Dortmund
Alter: 54
Apr 2015 24 12:38

Re: Hilfe Echolot Auswahl :-)

Beitrag von revierratte

Also ich habe meinen Geber eingeklebt- funktioniert wunderbar! :daumen:
Wenn es funktioniert, dann wunderbar. Ich habe nur gehört, daß es deutlich besser sei die Geber bei den Geräte mit Downscanning nicht im Boot einzukleben. Müßte man mal Herrn S. fragen, was der dazu sagt.

Aber das neue kleine Dragonfly könnte mir schon gefallen. Schickes Gerät!
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Apr 2015 24 16:00

Re: Hilfe Echolot Auswahl :-)

Beitrag von vatas-sohn

revierratte hat geschrieben:....Ich habe nur gehört, daß es deutlich besser sei die Geber bei den Geräte mit Downscanning nicht im Boot einzukleben. Müßte man mal Herrn S. fragen, was der dazu sagt. ...
Also ich hatte den Geber erst außerbords, weil ein gewisser Herr S. meine, daß man den Geber auf keinen Fall einkleben könne. Komischerweise hat eben dieser Herr S. in das Boot von Sven (Vogula) den Geber ohne Bedenken eingeklebt- keine Rede davon, daß das nicht gehen würde.... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :zwink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Apr 2015 24 16:23

Re: Hilfe Echolot Auswahl :-)

Beitrag von Fisherman

vatas-sohn hat geschrieben:
revierratte hat geschrieben:....Ich habe nur gehört, daß es deutlich besser sei die Geber bei den Geräte mit Downscanning nicht im Boot einzukleben. Müßte man mal Herrn S. fragen, was der dazu sagt. ...
Also ich hatte den Geber erst außerbords, weil ein gewisser Herr S. meine, daß man den Geber auf keinen Fall einkleben könne. Komischerweise hat eben dieser Herr S. in das Boot von Sven (Vogula) den Geber ohne Bedenken eingeklebt- keine Rede davon, daß das nicht gehen würde.... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :zwink:
Hallo Ron,

fairerweise muß man(n) dazu sagen, dass das Dragonfly zu diesem zeitpunkt noch nicht lange auf dem Markt war und Herr S. dem Sven versprochen hat, dass wenn es nicht läuft, er eine andere Lösung bekommt. Also quasi ein Test (ohne Risiko) für Sven. :daumen:
Gruß Lothar
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Apr 2015 25 06:37

Re: Hilfe Echolot Auswahl :-)

Beitrag von vatas-sohn

Fisherman hat geschrieben:.....fairerweise muß man(n) dazu sagen, dass das Dragonfly zu diesem zeitpunkt noch nicht lange auf dem Markt war und Herr S. dem Sven versprochen hat, dass wenn es nicht läuft, er eine andere Lösung bekommt. Also quasi ein Test (ohne Risiko) für Sven. :daumen:
Stimmt! :wink: Aber lassen wir das! Ich habe so meine Erfahrungen bzgl, Beratung und Lieferung (oder eben auch nicht!) gemacht und würde mich nicht wieder dorthin wenden.
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
revierratte
Beiträge: 280
Registriert: 8. Sep 2012, 09:44
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Wohnort: Dortmund
Alter: 54
Apr 2015 25 09:21

Re: Hilfe Echolot Auswahl :-)

Beitrag von revierratte

gemacht und würde mich nicht wieder dorthin wenden.
Ach ja, ist doch immer das gleiche. Stunde der Wahrheit ist immer dann, wenn man nach dem Kauf Hilfe benötigt. Dann stellt man fest ob die Firma oder Verkäufer sich versprochen haben, oder das Versprechen einlösen.

Wenn man nach Herr S. geht, dann sind wahrscheinlich alle Echolote unter 1000,00 € der letzte Dreck und taugen nix.
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Apr 2015 25 12:55

Re: Hilfe Echolot Auswahl :-)

Beitrag von uwe123

Also ich habe mit der Firma S... auch keine so guten Erfahrungen gemacht.
Das einzige was i. O. war war der Preis da er mir damals für mein Echomap 50 dv ein top Angebot machte.
Blos ich war dann der Meinung das wenn man angerufen hat das sie eigentlich mehr genervt waren als sich mit meinen Fragen auseinander zu setzen.
Ein anderes mal bekam ich dann nach 5 Minuten einen Rückruf und das Problem wurde schnell gelöst.
Ich glaube das ist bei denen von der Tagesform abhängig.
Für Lowrange könnte ich einen "Bekannten" empfehlen, der sich sehr gut auskennt und sich bei der Beratung sehr viel Zeit für einen nimmt (was vielleicht auch sein Beruf, Beamter, mit sich bringt :muah: )
Ich weiß nicht ob ich die Internetadresse reinstellen kann wg Werbung und so aber bei Interesse kann ich sie ja auch per PN schicken.

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Gesperrt

Zurück zu „KFO - 2015“