Moin aus Hamburg!

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Benutzeravatar
Andy85
Beiträge: 2
Registriert: 17. Okt 2018, 06:42
Mein Kayak: 2x Feelfree Lure 11,5
Kayak-Pate: Nein
Alter: 39
Okt 2018 17 08:44

Moin aus Hamburg!

Beitrag von Andy85

:moin: ,

hier mal meine kurze Vorstellung:

Mein Name ist Andy, ich bin zarte 33 Jahre jung und lebe/arbeite im Großraum Hamburg.

Nach freundlicher Empfehlung von Jan ( http://www.kajak-angeltouren.de ) habe ich mir hier her verirrt.

Ok - verirrt ist relativ… Denn eben jener Jan hat mich und meine bessere Hälfte mehr oder minder final mit dem Kayakvirus infiziert. Ich wollte diese Art der Angelei schon immer einmal testen und wie so oft scheiterte es meist am eigenen Terminplan und an der Unfähigkeit einfach mal zu machen. Dann habe ich glücklicherweise von meiner Frau / Familie ein Guiding mit und von Jan auf der Ostsee zum Geburtstag geschenkt gekriegt. Scheinbar muss ich häufiger von der Idee geschwärmt haben oder aber ihr war aufgefallen, dass ich eine Zeitlang fast ausschließlich entsprechende Youtube-Videos gesehen habe. Uneigennützig wie sie nur sein kann hat mich meine Frau natürlich begleitet und wir hatten, trotz fieser Männergrippe und dementsprechender notwendiger Medikamenteneinnahme, einen der schönsten Angeltage überhaupt. Nicht nur, dass Jan uns klasse an das Fahren herangeführt hat und wir zudem noch Fisch fingen… was mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat war die unglaubliche Nähe zum Wasser und das insgesamt einhergehende naturnahe Erlebnis. Bootsangelei ist sicherlich klasse, aber das hier spielte noch einmal in einer eigenen Liga.

Nun geht der Spaß natürlich los. Ein Kayak für 2 oder 2 Stück für je 1 Person sollen her, denn klar ist: Ich werde weiterhin wenige Frauenfreie Angeltage verbringen :-)
Ich werde die Tage weiterhin recht viel lesend im Forum verbringen und hoffe hier eine Eingebung zu erhalten was es denn nun werden könnten.
Wir konnten auf dem Guiding das Tarpon 120 fahren und es machte irre spaß und war sehr stabil. Ich denke für die Variante 1er Yak sollte es in diese Richtung gehen – vielleicht würden auch die Feelfree Lure Varianten in Frage kommen.
Zum Plan B fehlt mir momentan noch eine Idee.. lässt es sich denn überhaupt gut angeln vom Tandem? Unabhängig davon, dass es denn sicher Schlachtschiff-Charakter hat ( siehe Big Tuna) und es mir vor dem Transport graust…

Ich / wir wären sicherlich hauptsächlich in Flüssen / Seen unterwegs, hin und wieder sicherlich auch in Richtung Ostsee.

Für Fragen und Anregungen bin ich natürlich dankbar. So ich werde erstmal weiter arbeiten und später noch etwas im Forum stöbern.

Grüße aus Hamburg, Andy
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Okt 2018 17 09:26

Moin aus Hamburg!

Beitrag von Mefofreund

Hallo Andy,
dann seit bei uns :wc:
Ich habe in meinem Frankreich Urlaub ebenfalls ein Zweierkayak gefahren. Meine Frau war begeistert.
Denke trotzdem,
gerade wenn du öfter zum Fischen los willst,
machen sich zwei einzelne Yaks besser.
Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Okt 2018 17 16:39

Moin aus Hamburg!

Beitrag von vatas-sohn

Na dann :moin: und herzlich :wc: Andy! :cap: Ich wäre auch eher für zwei einzelne Kajaks zu haben. Ein Zweier ist groß und macht alleine nicht wirklich Spaß. Mit zwei Einern ist man zwar auf der finanziell intensiveren Seite, kann aber gemeinsam UND alleine fahren oder aber eben gemeinsam zweisam dahinpaddeln.

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Andy85
Beiträge: 2
Registriert: 17. Okt 2018, 06:42
Mein Kayak: 2x Feelfree Lure 11,5
Kayak-Pate: Nein
Alter: 39
Apr 2019 29 09:15

Moin aus Hamburg!

Beitrag von Andy85

Guten Morgen liebe Gemeinde, :wink2:

nach unendlich vielen Tagen des Überlegens und Abwägens ist nun endlich der Hammer gefallen…Wir haben uns am vergangenen Wochenende zwei feelfree lure 11.5 aus dem Paddelstore in McPomm gegönnt.

Bedingt durch zu schmale Dachträger passte vorerst lediglich eines auf das Dach des Multivans, das zweite Exemplar wird aber in kürze vom Händler abgeholt.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal die sehr gute Beratung im Paddelstore hervorheben. Man nahm sich auch am Samstag trotz anschließender privater Pläne und schier endlosen Für und Wider –Debatten unsererseits alle Zeit der Welt.
Wir hatten grundsätzlich noch die Möglichkeit uns einige vergleichbare Wilderness Modelle (Tarpon 130X, Ride 115 /135) anzusehen, sowie ein Riot Mako inkl. Tretantrieb für eine Hand voll Euros mehr...

Das Lure ist es letzten Endes geworden, da es für unsere Bedürfnisse reichlich Platz sowie die Möglichkeit des späteren Upgrades auf einen Tretantrieb bietet. Zudem macht es speziell ggü. dem Riot Kajak einen sehr guten Eindruck hinsichtlich Verarbeitung.

Fotos folgen sobald das Duo komplett ist und wir endlich zur Jungfernfahrt aufbrechen können. Dank diverser anderer Termine wird es aber sicherlich frühestens etwas im Juni - bis dahin achten wir tunlichst darauf, dass nicht einer von Beiden schon alleine los kommt.

Grüße aus Hamburg, Andy
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“