Grüße aus der Ortenau

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
SWaldi
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2018, 00:15
Kayak-Pate: Nein
Mär 2020 31 10:52

Grüße aus der Ortenau

Beitrag von SWaldi

Hallo miteinander :moin:

ich bin gefüllt schon ne halbe Ewigkeit in dem Forum angemeldet, lese und studiere die Beiträge. Da ich mich schon länger für ein Angelkajak interessiere aber keine Möglichkeit hatte einen anzuschaffen (keine Unterstellmöglichkeit). Aber nun seit dem ich Mitte letzten Jahres eine neue Wohnung mit großem Keller habe steht nun nichts mehr im Wege!

Deswegen wollte ich mich nun endlich kurz oder lang hier Vorstellen, da es nun ans eingemachte geht!

Also ich heiße Waldemar, bin junge 34 Jahre jung, 180 cm groß und ca. 100 kg leicht, je nach Jahreszeit
Wohnen tue ich zurzeit in Friesenheim (Ortenaukreis). Angelverein habe ich momentan noch keins, da es hier wohl ziemlich Schwierig in einen rein zu kommen wenn man hier nicht so lange lebt oder viele sind einfach voll und nehmen keine auf :cry: :oops: . Aber ab 1. Juli besteht die Möglichkeit in den Offenburger Verein zu kommen.

Aber generell wollte ich mit dem Kajak Wochenendausflüge mit Campen machen…
Titisee, Schluchsee, Bodensee ist nicht weit.. und Frankreich steht auch noch zur Debatte, aber da muss ich noch gucken, da in Frankreich das Schleppangeln verboten ist :roll: .
Ansonst soll das Kajak dann auch mit in den Urlaub, z.b. Spanien auf die Ebro in November (Hoffe die grenzen sind bis dahin auf und die Krise vorbei) oder auch nach Norwegen nächstes Jahr, da muss ich aber noch gucken ob es klappt.

Kommen wir nun zu wesentlichen.

Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten ein Geschenk gemacht und den neue Native Watercraft Slayer 12.5 MAX bestellt, der nun seit Freitag bei mir im Keller steht! :yak:
Nun wird gebastelt und aufgerüstet!

Da ich nicht extra neue Themen für paar kleine Fragen aufmachen will, hoffe das die hier beantwortet werden können.

Kajakwagen (Eigenbau) Wheeleez reifen -> 24 cm Durchmesser (40kg pro reifen) oder 30 cm (55kg pro reifen)?

Echolot 7 oder 9 Zoll? 9 Zoll ist nicht grad klein


An Sicherheitsausrüstung habe ich natürlich auch gedacht.
Schwimmweste habe ich die NRS feststoffschwimmweste mit freiem Rücken, damit es bequemer ist.
Trockenanzug wird dann zum Herbst hin auch besorgt.
Ansonst wird jetzt alles nach und nach gekauft und gebastelt.

Versuch noch mit dem Verein bei mir in der Gemeinde zu klären ob ich wenigsten zu Übungszwecken die Gewässer nutzen kann… Kenterübung muss sein bevor es dann richtig los geht!

Das wars glaub erstmal von mir, den rest wird sich noch ergeben und erfragt. :grin:

Grüße Waldemar
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mär 2020 31 14:39

Grüße aus der Ortenau

Beitrag von vatas-sohn

SWaldi hat geschrieben: 31. Mär 2020, 10:52... 9 Zoll ist nicht grad klein...
Das stimmt. Man sieht aber mehr! :daumen:
SWaldi hat geschrieben: 31. Mär 2020, 10:52...Kenterübung muss sein bevor es dann richtig los geht!...
:daumen: :daumen: :daumen:

Da dann herzlich :wc: in den Südwesten aus dem Nordosten! :cap:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Mär 2020 31 18:10

Grüße aus der Ortenau

Beitrag von Mefofreund

Hallo Waldemar,
dann sei bei uns :wc:
Mit 34 hätte ich wohl ein 7 Zoll gekauft.
Jetzt mit über 50 wird es bestimmt ein 9 Zoll werden. :zwink:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“