Hallo als Bern

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Liana
Mein Kayak: Scubi 1 XL
Kayak-Pate: Nein
Jul 2025 27 13:34

Hallo als Bern

Beitrag von Liana

Bis jetzt konzentrierte ich mich aufs Kanufahren, nicht aufs Fischen. Gefischt, vom Boot und vom Ufer aus, habe ich vor Jahren mal in Neuseeland.
Reizen würde es mich schon, wieder mal eine Angel auszufahren. Nur wohne ich dafür wohl am falschen Ort. Das Patent ist teuer und kompliziert, die Fischer rollen höchstens die Augen wenn ich sie nach ihrem Fang frage.

Was mich besonders interessiert, ist: wo (Stehendes oder langsames Süsswasser) kann ich in den Ferien einfach hinfahren, ins Faltkajak steigen und Angeln? Irgendwo wo es tatsächlich auch Fische hat, und wo ich für das Patent weder ein Diplom noch eine Mitgliedschaft brauche, und wo das für zwei Wochen auch nicht viel kostet.
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jul 2025 27 17:47

Hallo als Bern

Beitrag von vatas-sohn

Servus nach Bern! :cap: Das mit der Fischerei ohne Lizenz ist fast nur im nicht deutschsprachigem Raum möglich. Skandinavien fällt mir da als erstes ein. Wie es in Frankreich und Italien ausschaut weiß ich nicht, da werden sicher andere mehr zu sagen können.

Auf jeden Fall sei herzlich :wc:
Grüße! :cap:
Ron
:renke:
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Robert
Administrator
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Jul 2025 27 18:37

Hallo als Bern

Beitrag von Robert

Moin Liana,

sei :wc: im Forum. :sot-fish:
Von Bern aus wäre Dänemark noch am nächsten. Es ist ein attraktives Reiseland mit zahlreichen Ferienhäusern, deren Fischereigebühr problemlos über das Internet bezahlt werden kann.
In den südlichen Gefilden kenne ich mich nicht aus.

:cap:
Gruß
Robert
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“