Alex aus Niederösterreich

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
alexcj7
Mär 2018 05 17:25

Alex aus Niederösterreich

Beitrag von alexcj7

Hallo :wink: , ich bin der Alex bin 26 Jahre und komme aus St.Pölten Land (Niederösterreich) ich Angle schon seilt ich 10 Jahre alt bin und jetzt spiele ich mit dem Gedanken das ich mir ein Angelkajak zulege :sot-fish: . Am liebsten würde ich mir ein Gebrauchtes zulegen da mein Geldbeutel momentan nicht sehr prall gefüllt ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier im Forum einpar gute Tipps geben usw.


LG Alex
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mär 2018 05 19:53

Alex aus Niederösterreich

Beitrag von vatas-sohn

Na dann Servus und herzlich :wc: nach Niederösterreich! :cap:

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Mär 2018 06 07:47

Alex aus Niederösterreich

Beitrag von asphaltsau1

:moin: Alex
und sei herzlichst :wc: bei uns.
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
KayakJakob
Beiträge: 55
Registriert: 5. Jan 2017, 20:32
Mein Kayak: Hobie ProAngler 12 Camo
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Magdeburg
Mär 2018 06 17:34

Alex aus Niederösterreich

Beitrag von KayakJakob

:moin: and :wc:
Benutzeravatar
ahriman
Beiträge: 158
Registriert: 23. Jan 2015, 22:30
Mein Kayak: WS Thresher 155
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Wien
Alter: 48
Mär 2018 06 21:32

Alex aus Niederösterreich

Beitrag von ahriman

Huhu!

Ich glaube wir kennen uns (zumindest dem Namen nach) eh von wo anders... ;)
alexcj7 hat geschrieben: 5. Mär 2018, 17:25Am liebsten würde ich mir ein Gebrauchtes zulegen da mein Geldbeutel momentan nicht sehr prall gefüllt ist.
Das wird in Österreich wahrscheinlich recht schwer bis vielleicht fast unmöglich...

Was schwebt Dir denn vor?
alexcj7
Mär 2018 06 21:51

Alex aus Niederösterreich

Beitrag von alexcj7

:wink2: Danke für die freundliche Begrüßung.


Hilf mir bitte auf die Sprünge von wo kennen wir uns? :zwink:

Naja genaues schwebt mir eigentlich nicht vor da ich in der Kajak Szene noch ziemlich neu bin. Aber was ich an meinem Kajak gerne haben will ist ein Antrieb via Pedal, es muss nicht gleich beim Kajak dabei sein aber es sollte nachrüstbar sein.

Ja in Österreich wird es nicht leicht sein ein gebrauchtes zu einem guten Preis zu finde. Aber ich bin auch bereit nach Deutschland zu fahren (währe natürlich super wenn es in der nähe von Österreich währe)

Lg
Benutzeravatar
ahriman
Beiträge: 158
Registriert: 23. Jan 2015, 22:30
Mein Kayak: WS Thresher 155
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Wien
Alter: 48
Mär 2018 07 08:38

Alex aus Niederösterreich

Beitrag von ahriman

alexcj7 hat geschrieben: 6. Mär 2018, 21:51Hilf mir bitte auf die Sprünge von wo kennen wir uns?
Ich hätte jetzt aufs Angelforum getippt, kann mich aber auch irren...
alexcj7 hat geschrieben: 6. Mär 2018, 21:51Aber was ich an meinem Kajak gerne haben will ist ein Antrieb via Pedal, es muss nicht gleich beim Kajak dabei sein aber es sollte nachrüstbar sein.
Oki - bei Pedalantrieb kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen - die sind in meinem Beuteschema eher nicht drin.
Es müßte eigentlich min. 1 Händler in Österreich geben, weil auf der neuen Messe (Namen hab ich schon vergessen) Hobies ausgestellt waren.
Wilderness Systems hat seit einiger Zeit mit dem "Radar" ein Kajak im Angebot, das Tretantrieb-tauglich ist. Wenn's Richtung Wilderness gehen sollte, kannst Du Dich an Blue and White in Bayern wenden. Die sind afaik der Generalimporteur - da habe ich meinen Paddler her und bin mit dem Service super-zufrieden. Wilderness (und auch alles Andere) NICHT beziehen würde ich am Neusiedler See... :zwink:

Und was ich Dir auf jeden Fall raten würde - ordentlich Probe fahren. Und damit meine ich nicht nur eine halbe Stunde. :D Ich habe in meinen ersten drei Jahren drei Kajaks gekauft... :roll: Evtl. schaffst Du es auf eines der von diesem Forum veranstalteten Treffen...
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Mär 2018 07 09:11

Alex aus Niederösterreich

Beitrag von Mefofreund

Hallo Alex,
dann sei bei uns :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
alexcj7
Mär 2018 07 09:24

Alex aus Niederösterreich

Beitrag von alexcj7

Ich war dieses Wochenende auf der Bootmesse in Tulln (Niederösterreich) und da hat Allround Marlene 2 Kajak ausgestellt. Mit Antrieb glaube ich 1900,- und nur das Kajak ca 800-900,- kennt diese Kajak wer?

Aber am liebsten wäre mir ein gebrauchtes was etwas günstiger ist da ich das Kajak nicht täglich verwende und wenn dann nur auf 2 Seen in einer Au.

Und bei was ich mir noch den Kopf zerbreche wie ich es am besten transportiere. Weil der Händler auf der Messe hat gemeint das wenn man alleine unterwegs ist das man das Kajak kaum alleine auf die Dachträger bekommt weil sie zu schwer und unhandlich sind.


LG Alex
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Mär 2018 07 16:22

Alex aus Niederösterreich

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1846
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 69
Mär 2018 08 00:13

Alex aus Niederösterreich

Beitrag von Robert

:wc: hier :sot-fish:



alexcj7 hat geschrieben: 7. Mär 2018, 09:24
...
Und bei was ich mir noch den Kopf zerbreche wie ich es am besten transportiere. Weil der Händler auf der Messe hat gemeint das wenn man alleine unterwegs ist das man das Kajak kaum alleine auf die Dachträger bekommt weil sie zu schwer und unhandlich sind.
Da hat der Händler dir wirklich Schei… erzählt. Es werden so viele unterschiedliche „Ladehilfen“ angeboten, mit denen man auch schwere Kajaks problemlos auf den Dachträger bekommt. Such doch mal hier und im Netz nach „Ladehilfe“, und schau welche Variante am besten für dich passt.

Gruß
Robert
Gruß
Robert
Benutzeravatar
Gumpimax
Beiträge: 26
Registriert: 11. Aug 2018, 07:39
Mein Kayak: Riot Mako 12 Angler Dragon Drive
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Oberösterreich
Alter: 31
Sep 2018 12 09:10

Alex aus Niederösterreich

Beitrag von Gumpimax

Servus !

bin aus Linz und somit a knappe 40 Minuten weg von dir ;)
Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden. Wir sind insgesamt zu dritt mit dem Kajak und jeder hat unterschiedliche Modelle.
Ich wäre auch bereit meines zu verkaufen da ich an etwas neues denke :)

Kannst dich ja mal melden und auch gerne mal einfach Probefahren.!

Lg Max
:dorschsmile:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“