Moin von der Stör

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Benutzeravatar
dat_geit
Beiträge: 6
Registriert: 7. Sep 2017, 01:01
Mein Kayak: Habel 3 Pietsch/Hansen, Stearns Spree One, ST5696
Kayak-Pate: Nein
Alter: 60
Apr 2018 13 14:02

Moin von der Stör

Beitrag von dat_geit

Ich stell mich auch kurz noch einmal vor, wenn ich auch inzwischen mehr im Sit-In sitze und zum Touren und Seekajak gewechselt habe, so war ich zu Beginn der SOT Zeit doch auch auf einem solchen unterwegs. Ich hatte mich damals schnell aus Transportgründen, da ich auf sehr unterschiedlichen Gewässern unterwegs war und das Transportzubehör zur damaligen zeit doch noch sehr eingeschränkt war, zum einem der ersten Luftyaks entschieden.
Das damalige ST 5696 war eigentlich als Taucherbasis konzipiert und gerade aus diesem Grunde für mich zur eierlegenden Wollmilchsau umzubauen.
Da ich bereits einige Jahre Bellyerfahrung hatte, war der Umstieg schon aus vielerlei Gründen auch ein Einstieg in eine neue Welt.....Schleppen, Geschwindigkeit, Sicherheit, Mengen von Ausrüstung, Sicherungsboot bei Bellyevents und und und ergaben sich plötzlich wie von selbst.
Ich war damit genau wie mit dem Belly das ganze Jahr auf Flüssen, Häfen, Seen und der Ostsee unterwegs.
Natürlich fuhr ich bis heute hin und wieder immer noch Belly auf kleineren Seen und machte mich auch als Watangler auf die Socken.
Das Angeln blieb bis heute zwar meine Leidenschaft, aber die Zeit verringerte sich durch meinen Schichtdienst und zunehmende Arbeit.
Ich habe allerdings all die Jahre als Ausbilder LSFV Schleswig-Holstein für Nachwuchs gesorgt.
Im letzten Jahr viel die Entscheidung wieder auf´s bzw ins Boot zu steigen.
Hierbei ist allerdings das Fischen eher so nebenbei angedacht und der sportliche Aspekt war mir wichtiger.
Daher besitze ich inzwischen ein Großvolumiges Seekajak und ein kleineres Tourenkajak.
Da ich Anhänger der alten GFK Boote bin, haben beide dieses Material als Grundlage.
Derzeit beginne ich mit der Ausbildung im Kajakfahren nochmals Neu und begreife, warum so vieles auf dem SOT nicht so richtig umzusetzen war.
Obwohl ich dort als einer der wenigen Grundsätzlich mit Beingurten(Thigh Straps) fuhr, um ähnlich gute Kontrolle über das Boot zu haben, wie im richtigen SITin.
Das Thema Sicherheit war schon immer besonders angesiedelt bei mir und ich versuchte in all den Jahren die Menschen aufzuklären, die sich mit solchen Sportgeräten angelnd aufs Wasser begaben.
Als Lektüre zum Einstieg diente mir damals SIT-ON-TOP von Derek Hairon, dass ich heute noch jedem empfehlen kann.

So ich hoffe damit meine Motivation hier zu lesen und ggf. auch zu posten erklärt zu haben.

Allen ein langes Leben

Andy
Benutzeravatar
dat_geit
Beiträge: 6
Registriert: 7. Sep 2017, 01:01
Mein Kayak: Habel 3 Pietsch/Hansen, Stearns Spree One, ST5696
Kayak-Pate: Nein
Alter: 60
Apr 2018 13 14:07

Moin von der Stör

Beitrag von dat_geit

Einige Bilder
Dateianhänge
5.jpg
4_sot07_1.jpg
4_sot06_1.jpg
4_sot01_1.jpg
Benutzeravatar
dat_geit
Beiträge: 6
Registriert: 7. Sep 2017, 01:01
Mein Kayak: Habel 3 Pietsch/Hansen, Stearns Spree One, ST5696
Kayak-Pate: Nein
Alter: 60
Apr 2018 13 14:08

Moin von der Stör

Beitrag von dat_geit

Noch ein paar
Dateianhänge
12.jpg
9.jpg
2.jpg
Benutzeravatar
Kaki-Uwe
Beiträge: 187
Registriert: 11. Apr 2016, 16:13
Mein Kayak: Hobie I12s
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kaltenkirchen
Apr 2018 13 19:35

Moin von der Stör

Beitrag von Kaki-Uwe

Welcome 😀
cu

Uwe :wink2:
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Apr 2018 13 20:42

Moin von der Stör

Beitrag von Mefofreund

Dann sei bei uns :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Apr 2018 14 06:38

Moin von der Stör

Beitrag von vatas-sohn

:moin: und herzlich :wc: Andy! Interessantes Gefährt hast Du da. Erinnert mich eher an ein SUP denn an ein SOT... :wink:

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
dat_geit
Beiträge: 6
Registriert: 7. Sep 2017, 01:01
Mein Kayak: Habel 3 Pietsch/Hansen, Stearns Spree One, ST5696
Kayak-Pate: Nein
Alter: 60
Apr 2018 15 19:01

Moin von der Stör

Beitrag von dat_geit

Die Fotos sind fast 10 Jahre alt, da gab es noch keine solchen Geräte, wie ihr sie derzeit unter dem Hintern habt.

Heute fahr ich wie gesagt noch das Stearn IK116 als Luftyak und sonst Kajaks.
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Apr 2018 16 15:11

Moin von der Stör

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Apr 2018 17 07:27

Moin von der Stör

Beitrag von asphaltsau1

:moin: Andy
und sei herzlichst :wc:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“