Hallo aus dem Süden

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Da-Real-Henne
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2018, 14:17
Mein Kayak: tbc
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 72827 Wannweil
Mai 2018 04 14:59

Hallo aus dem Süden

Beitrag von Da-Real-Henne

Mahlzeit zusammen,

habs nun auch geschafft, mich hier anzumelden.

Ich lebe im schönen Baden-Württemberg, komme gebürtig aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern, angle seit einer gefühlten Ewigkeit und habe diverse Boots-/Segelscheine.
Soviel mal in Kürze ;-)

Da ich in jungen Jahren immer mal wieder in Kayaks und Kanus unterwegs war, hat mich das Thema, von dort aus zu angeln, in den Bann gezogen. Daher nun auch die Anmeldung hier.

In den nächsten Tagen werde ich mal bei nem Kanuverein in der Gegend einen Einsteigerkurs im Kayak machen, um wieder up-to-date zu sein was Sicherheit etc. betrifft und wieder ein wenig Gefühl fürs Gerät zu bekommen.

Langristig lautet der Plan, an Bodensee und Ostsee zu fischen bzw. evtl. an dem ein oder anderen See, der hier empfohlen wird. Und natürlich auch mal an dem Gewässer, dass mysteriöserweise irgendwie immer in der Nähe ist, wenns in den Famielienurlaub geht ;-) Bootsmäßig bin ich noch relativ blank. Langfristig solls das Hobie Tandem Island werden (unter anderem auch als Familienspaßmobil gedacht). Das aber erst, wenn der Junior (momentan 1,5 Jahre) schwimmen kann. Kurzfristig find ich vom lesen her das neue Hobie Compass interessant. Oder eben halt was anderes, was sich in der nächsten Zeit gebraucht oder so ergibt.

Von daher freue ich mich darauf, hier Anregungen zu erhalten was Material und Revier anbelangt.

Bitte nicht böse sein, wenn ich die nächsten Wochen noch nichts von mir gebe. Da ich grad noch am Erfahrung/Infos sammeln bin, hab ich momentan recht wenig zu erzählen aber umso mehr zu lernen.

Ich hoffe man siehts mir nach.

Grüße

Henne
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13129
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mai 2018 04 17:45

Hallo aus dem Süden

Beitrag von vatas-sohn

Na dann :moin: und herzlich :wc: Henne! Schöne, aussagekräftige Vorstellung hast Du da geliefert! :daumen:

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Mai 2018 05 07:56

Hallo aus dem Süden

Beitrag von Mefofreund

Dann sei bei uns :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Rock U
Beiträge: 1118
Registriert: 21. Mär 2014, 16:53
Mein Kayak: Islander Strike (=Ride 135) + Riber One Man SOT
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:
Mai 2018 05 14:19

Hallo aus dem Süden

Beitrag von Rock U

Hallo Henne!
Sei willkommen! :wc:
Von wo in BaWü?
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Mai 2018 05 17:00

Hallo aus dem Süden

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 889
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Mai 2018 05 18:43

Hallo aus dem Süden

Beitrag von Goldlachs

:wc:
Rock U hat geschrieben: 5. Mai 2018, 14:19 Hallo Henne!
Sei willkommen! :wc:
Von wo in BaWü?
Der Frage schließe ich mich an :zwink: Wenn du irgendwann nen Kahn hast, könnte man ja mal eine kleine Ausfahrt auf dem See (also DEM See) unternehmen.

Bis dahin: fleißig lesen und planen :zwink:

:cap:
der Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Da-Real-Henne
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2018, 14:17
Mein Kayak: tbc
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 72827 Wannweil
Mai 2018 07 08:37

Hallo aus dem Süden

Beitrag von Da-Real-Henne

Vielen Dank für das freundliche Hallo :thx:

Ich wohne zw. Reutlingen und Tübingen (südl von Stuttgart :zwink: ) und treib mich hauptsächlich am Neckar rum, den man hier aber leider nicht vom Boot aus befischen kann :(

Würd mich freuen, wenns hier im Süden mal die Möglichkeit zu nem persönlichen Kontakt kommt.

Vor allem, was den Bodensee betrifft, erhoffe ich mir hier so einiges an Infos :)

Somit bis dahin mit vielen Grüßen

Henne :cap:
Niklas
Beiträge: 209
Registriert: 21. Aug 2016, 08:22
Mein Kayak: Hobie Revo 13
Kayak-Pate: Nein
Mai 2018 21 09:41

Hallo aus dem Süden

Beitrag von Niklas

Na dann mal herzlich willkommen!

Ich fische auch regelmäßig auf dem Bodensee / Untersee. Insbesondere der starke Bestand an großen Hechten hat es mir angetan. So ein Tretkajak ist einfach perfekt zum schleppen :). Ich werde ab dem 14.7 für ein paar Wochen dort sein. Meld dich doch mal wenn Du Lust hast gemeinsam los zu ziehen. Am Gnadensee gibt es ja mittlerweile mindestens zwei Vermieter von Tretkajaks, auch wenn es nicht die von dir erwähnten Hobies sind.

Beste Grüße

Niklas
Da-Real-Henne
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2018, 14:17
Mein Kayak: tbc
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 72827 Wannweil
Mai 2018 21 11:14

Hallo aus dem Süden

Beitrag von Da-Real-Henne

Hi Niklas,

Das Werd ich Mal im Hinterkopf behalten. Wo genau wirst du da sein? Gleich für ein paar Wochen. Da kommt Neid auf. Evtl kann ich das ja einrichten. Weißt du schon genau, wie lange du dort sein wirst?

Außerdem sprichst du von mindestens zwei verleihern. Ich kenn nur einen. Welche genau meinst du?

Viele Grüße Henne :hat:
Niklas
Beiträge: 209
Registriert: 21. Aug 2016, 08:22
Mein Kayak: Hobie Revo 13
Kayak-Pate: Nein
Mai 2018 21 11:26

Hallo aus dem Süden

Beitrag von Niklas

Hi Henne,

leider weiß ich noch nicht genau wie lange ich da bin. Aber mindestens bis zum 7. August. Ich werde in Wangen/Öhningen wohnen. Am Gnadensee vermietet der Campingplatz Familie Willam und ansonsten hat jetzt auch der Sport Höll aus Radolfzell Tretkajaks im Angebot.

Schöne Grüße

Niklas
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Mai 2018 28 19:42

Hallo aus dem Süden

Beitrag von asphaltsau1

:moin: Henne
und sei herzlichst :wc: bei uns.
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“