Vorstellung

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Benutzeravatar
Friedo
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2018, 20:13
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Jun 2018 12 20:59

Vorstellung

Beitrag von Friedo

Hallo zusammen,

ich habe mich eben hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Als inzwischen 47 Jähriger bin ich eher spät zum Fischen gekommen. Angefangen hat alles vor ca. 20 Jahren im schönen Schweden.
Beschäftigt habe ich mich viel mit Spinnfischen auf die heimischen Räuber. Später kam dann die Liebe zum Fliegenfischen auf Forellen, Meerforellen und Lachs dazu, Nebentätigkeiten wie Fliegenbinden, Rutenbau und Köderbau im sehr kleinen Rahmen inbegriffen.

Vor ca. 3 Jahren habe angefangen, mich mit dem Thema Bootsangeln zu beschäftigen und bin dann im Netz auf das Angelkajak gestoßen. Als ich dann beim Meerforellenfischen die ersten Kayaks mit Tretantrieb an mir vorbeifahren sah, war es um mich geschehen. Abgeschreckt haben mich bisher immer die abgedreht hohen Preise solcher Boote und das Wissen um die Folgekosten.

Trotzdem habe ich es nach langem Hin und Her getan und mir letztes WE ein Hobie Outback gekauft. Die ersten Probefahrten auf dem heimischen See im Leipziger Umland waren spektakulär. Ziel ist es natürlich, das Bötchen mal mit zur Küste zu nehmen um den Dorschen und Meerforellen nachzustellen.

Wie bei anderen Neuen hier eröffnet sich natürlich ein breites Feld an Dingen, die ich noch anschaffen muss. Als erstes brauche ich einen guten Bootswagen, da das Outback ja auch etwas auf die Waage bringt. Den ersten habe ich heute ausprobiert. Der ist prompt durchgefallen wegen extremer Instabilität. Muss wohl was Besseres her …

Das soll es erst mal gewesen sein. Ich freue mich auf regen Austausch, viele Tipps und Erfahrungen. Vielleicht ergibt sich auch mal der ein oder andere gemeinsame Boots-Angelausflug.

Hey, Friedo
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Jun 2018 13 03:49

Vorstellung

Beitrag von vatas-sohn

Na dann :moin: und herzlich :wc: Friedo! :cap: Liest sich so, als wären die Leipziger Gewässer Dein zu Hause!? Dann sieht man sich sicher mal auf dem Markkleeberger oder Hasselbecher See... :wink:

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Jun 2018 15 07:50

Vorstellung

Beitrag von asphaltsau1

:moin: Friedo
und sei herzlichst :wc:
Friedo hat geschrieben: 12. Jun 2018, 20:59 Trotzdem habe ich es nach langem Hin und Her getan und mir letztes WE ein Hobie Outback gekauft.
Ga dann erst einmal Glückwunsch dazu. :daumen:
Friedo hat geschrieben: 12. Jun 2018, 20:59 ls erstes brauche ich einen guten Bootswagen, da das Outback ja auch etwas auf die Waage bringt. Den ersten habe ich heute ausprobiert. Der ist prompt durchgefallen wegen extremer Instabilität. Muss wohl was Besseres her …
Das beste und günstigste ist und Bleibt da der Eigenbau.
Die Lenzloch-variante hält dabei am besten. :wink:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Jul 2018 04 11:39

Vorstellung

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“