Neuer vom Niederrhein

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
smidder
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jun 2018, 11:51
Mein Kayak: venture Jura hv
Kayak-Pate: Nein
Jun 2018 20 12:01

Neuer vom Niederrhein

Beitrag von smidder

:moin:
Meine Name ist Jonas, 30 jahre alt und angler seit...immer! :zwink: zwar mal mehr mal weniger,abeer die glut glimmt immer wieder auf!
Ich besitze kein reinrassiges angelkajak sondern ein venture Jura "sit in",was ich mit Rutenhaltern und echo gepimpt habe und auch zum angeln einsetze. Erste richtige Feuertaufe werden dieses Jahr 2 Wochen Norge, kajakwandern mit der Freundin und " nebenbei ein bißchen " angeln. :muah:

Evtl werde ich jedoch in 1.5 Wochen für einen Tag an die Ostsee bei scharbeutz fahren und gucken ob mir mein Kajak so wie es ist angeltechnisch zusagt. Evtl ist dann jemand von euch dort unterwegs?

Vielen dank schonmal für die vielen Tipps und die offene Art des Forums! :petri:


Bild

Bild
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Jun 2018 20 15:09

Neuer vom Niederrhein

Beitrag von Mefofreund

Hallo Jonas,
sei bei uns :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Jul 2018 04 11:37

Neuer vom Niederrhein

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Jul 2018 07 11:59

Neuer vom Niederrhein

Beitrag von asphaltsau1

:moin: Jonas
und sei herzlichst :wc:

Schön, dass sich mal wieder jemand
mit einem Sit in hier her verirrt hat :daumen:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Jul 2018 07 16:57

Neuer vom Niederrhein

Beitrag von vatas-sohn

Na dann :moin: und herzlich :wc: an den Niederrhein! :cap:

Eine sehr interessante Echolotgeberhalterungsvariante (wat`n Wort :zwink: ) hast Du da! :daumen:

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 884
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Jul 2018 08 20:00

Neuer vom Niederrhein

Beitrag von Goldlachs

:moin: und :wc:

Ich vermute mal, du bist ein versierter Kajakfahrer. Dann sollte das gut funktionieren. Die Kiste obendrauf sehe ich aber mehr als kritisch an (wundert mich, dass da noch keiner drauf hingewiesen hat)! Die verlagert den Schwerpunkt so, dass es bei Wellengang - auch für einen guten Kajakfahrer - echt "schwierig" werden könnte. Bitte richte da bei deiner Ostseefahrt besonderes Augenmerk drauf.

:cap:
Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
smidder
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jun 2018, 11:51
Mein Kayak: venture Jura hv
Kayak-Pate: Nein
Jul 2018 24 16:41

Neuer vom Niederrhein

Beitrag von smidder

Mahlzeit,
sorry für die verspätete Antwort: :oops:
Die Kiste stellt in meinen Augen weniger ein Problem beim Gewicht dar, da alles was schwer ist(Wasserflasche, Blei Kiste, Akku fürs echo) auf dem Boden in den Luken verschwindet sondern eher,weil man sehr windanfallig wird. Das stört beim angeln weniger wenn man einen driftsack nutzt, aber wenns dann bei Seitenwind zügig zurück gehen soll stelle ich mir das schwieriger vor. Allerdings kippelt das Boot in meinen Augen nicht, es ist mit 59cm bewusst eher breit ausgesucht(für ein seekajak), damit ich ausreichend stabil bin. Meiner Meinung lässt es sich auch schlecht mit einem SOT vergleichen,da man sich im sit in mit den Oberschenkeln festhalten kann und AO nicht auf die Idee kommt sich zu weit herauszulehnen und falls doch,kann man sehr gut seinen Schwerpunkt zurück verlagern.

Diese echolotgebervariante hat auch einiges an Zeit gebraucht,klappt jedoch jetzt sehr zuverlässig. Ich bin einmal auf bei meinem probetag auf der Ostsee mit dem driftsack(Ne ikeatüte :D ) drin hängen geblieben,konnte durch hochklappen mich aber wieder befreien.
Sehr suboptimal finde ich,dass die Ruten ziemlich weit weg sind und man keinen Platz für kleinkram(Zange,ein paar Köder,etc ) vor sich hat,wie man es beim SOT zwischen den Beinen hat. Klar kann ich die decke ab machen, bei höheren Wellen werde ich aber alles andere als das tun,wenn die erste Welle drüber geschwappt ist wird es sehr schnell brenzlig.

In ein paar tagen geht's dann endlich los nach Norwegen,erster stop wird Höhe Trondheim sein und dann geht's nach 1-2 nächten weiter nach Helgeland wo wir was länger bleiben.

ich gehe jetzt angelzeug packen! :yak:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“