Servus aus Oberbayern

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Scree
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2018, 09:56
Mein Kayak: Galaxy Tandem Vista HV
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Altmühltal
Alter: 59
Sep 2018 05 14:52

Servus aus Oberbayern

Beitrag von Scree

Servus an alle,
ich bin Dominic (54) und wohne in der Nähe von Ingolstadt. Ich und meine Frau Tina haben heuer erst wieder nach 20 Jahren Abstinenz wieder mit dem fischen begonnen. Jetzt sind die Kinder groß und wir ziehen wieder zu Zweit los.
In der Garage habe ich noch ein altes 2er Wanderkajak von Bavaria liegen. Damit waren wir aber noch nicht angeln. Der Plan ist es, im kommenden Frühjahr 2 Angelkajaks zu kaufen, mit denen wir dann auf den bayrischen großen Seen (Chiemsee, Ammersee, Starnberger...), sowie auf der Donau und natürlich im Urlaub in Frankreich (Mittelmeer) und Kroatien (Adria) das Kajakangeln betreiben wollen.
Ich freue mich auf viele Tipps hier im Forum, welche man als Newbie sicher gebrauchen kann.

Liebe Grüße
Dominic alias Scree
Benutzeravatar
Nombre
Beiträge: 215
Registriert: 27. Sep 2016, 17:30
Mein Kayak: Hobie Outback 2018 CAMO
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Nürnberg
Alter: 35
Sep 2018 05 15:02

Servus aus Oberbayern

Beitrag von Nombre

Servus,

sei gegrüßt! Heiße auch Dominik :moin:
Ich komme aus der nähe von Nürnberg. Ich hab von meinem ersten Kajak zum paddeln mir heuer eins zum treten gekauft. (Hobie Outback)

Generell kannst du mit Hobie nicht viel falsch machen. Einziger Nachteil ist der Preis.

Ab und zu sind wir (Uwe123, John, Manuel b.) am Walchensee oder Tegernsee unterwegs auf Renken. Vielleicht hast ja mal Lust mitzukommen. Dort kannst bestimmt auch mal eins selbst treten (Sind alles Hobies)

Grüße! :cap:

Ansonsten geht Sicherheit immer vor. Du solltest dir auch mal hier die Sicherheitswiki durchlesen.
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Sep 2018 05 15:05

Servus aus Oberbayern

Beitrag von vatas-sohn

Na dann Servus und herzlich :wc: Tina und Domenic! :cap: Ab und an treffen sich auch einige von uns am Tegern-, Walchen,- oder Wörthsee um den Renken und sonstigen Salmoniden die Aufwartung zu machen.... :sot-fish:

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Scree
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2018, 09:56
Mein Kayak: Galaxy Tandem Vista HV
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Altmühltal
Alter: 59
Sep 2018 05 16:39

Servus aus Oberbayern

Beitrag von Scree

Vielen Dank für die nette Aufnahme! Auf dieses Angebot komme ich gerne mal zurück. Die Hobies sind echt teuer...schließlich benötige ich 2 davon.
Ich bin noch am vergleichen und stöbern und werde sicherlich das eine oder andere Yak mal Probe paddeln, treten...
Geplant sind erst einmal 2 Paddelversionen, welche sich aber nachrüsten lassen sollten, da meine Frau vor 2 Jahren eine Schulter OP hatte und wir erstmal sehen müssen wie belastbar sie dann im Endeffekt sein wird.

:thx:
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Sep 2018 06 19:31

Servus aus Oberbayern

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“