Moin aus Bremen

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
DRU
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2018, 14:35
Mein Kayak: Noch auf der Such
Kayak-Pate: Nein
Sep 2018 06 15:10

Moin aus Bremen

Beitrag von DRU

Ein herzliches Hallo in die Runde dieses tollen und spannenden Forum hier!


Ich bin David, Ende 30 und lebe in Bremen.
Ich bin leidenschaftlicher Kunstköder Angler und möchte vom Uferangler zum Kayak Johnny umsteigen, ähnlich wie die meisten Neuankömmlinge hier komme ich mit jeder Menge fragen, Vorstellung und der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau hier her, die es natürlich nicht gibt, sondern eben nur das am besten passende Kayak zu meinen Gewässern, Person und Transportmöglichkeiten.
Die Zielfische sind wirklich alle, die ich in meinen Gewässern mit Kuküs fangen kann. Da bin ich sehr flexibel.
Kayak Erfahrung habe ich einige in meinem Sportstudium sammeln können, das liegt zwar auch schon lange zurück, aber ich bin schon so einige hundert km gepaddelt und habe schon so manche Wildwasser Erfahrung sammeln können. Ich bin von den Booten und den Möglichkeiten mit Pedalantrieb unglaublich fasziniert und denke, dass sich damit das Angeln und vor allem mein Horizont unglaublich erweitern wird.

Ich werde mit dem zukünftigen Wassergefährt, überwiegend in der Weser und der Aller, also in wenig, leicht und stärker fließenden Gewässerm unterwegs sein. Natürlich möchte ich damit auch an die Ostsee fahren und in Seen Angeln, primär aber in den genannten Flüssen. Ich selber bin knapp über 1,90 groß und wiege unter 90 kg. Transportiert werden soll das Kayak entweder auf meinem Octavia Kombi, oder auf einem speziellen Fahrradanhänger und ob ich damit mehr schleppen, oder mich deutlich mehr an Hotspots aufhalten werde, dass kann ich noch nicht beurteilen.
Hobie fällt für mich aus, ich möchte im Fluss schnell auf die verschiedenen Strömungsverhältnisse und den Verkehr reagieren und mich bei Bedarf ohne Anker annähernd auf der Stelle halten können.

Nach meinen bisherigen Recherchen fallen günstige Anbieter, wie Grapper aus und von den Infos über Native Watercraft Produkten bin ich erstmal sehr angetan.

Ins Auge habe ich bisher das Manta Ray 12 Propel, das Slayer 13 Propel und das Slayer 12 Propel LT gefasst.

Ich muss noch etwas mehr recherchieren und vor allem mal zu Händlern fahren.
Benutzeravatar
DickFisch
Beiträge: 656
Registriert: 24. Aug 2014, 16:53
Mein Kayak: Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ostseebad Boltenhagen
Alter: 59
Sep 2018 06 15:53

Moin aus Bremen

Beitrag von DickFisch

Moin moin,
herzlich willkommen und schöne Grüße in meine Ausbildungsstadt.
Da ich selber den Slayer 13 Propel fahre, stehe ich dir gerne für Fragen zur Verfügung.

Gruß
Holger
Das Meer sei mit Dir

Holger
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Sep 2018 06 16:32

Moin aus Bremen

Beitrag von Butje

:moin:

warum fällt denn Hobie raus ? :shock:
Andreas
Benutzeravatar
Sturmmöwe
Beiträge: 1311
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Sep 2018 06 17:07

Moin aus Bremen

Beitrag von Sturmmöwe

Butje hat geschrieben: 6. Sep 2018, 16:32 :moin:

warum fällt denn Hobie raus ? :shock:
Das Frage ich mich auch. Das geht mindestens genauso gut wie mit den verglichenen Kayaks.
Aber erstmal wilkommen im Forum. :moin:
Schreibe doch mal das Mitglied Dreikant an. Er lebt in Bremen und fischt wohl so, wie du es vorhast und hat das Hobie Outback und das Schlauchkayak von Hobie.
Gruss Ulf
Benutzeravatar
Gunnarson
Beiträge: 184
Registriert: 31. Aug 2017, 21:21
Mein Kayak: Ocean Kayak Torque
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schwerin
Alter: 43
Sep 2018 06 19:10

Moin aus Bremen

Beitrag von Gunnarson

DRU hat geschrieben: 6. Sep 2018, 15:10 ...
Hobie fällt für mich aus, ich möchte im Fluss schnell auf die verschiedenen Strömungsverhältnisse und den Verkehr reagieren und mich bei Bedarf ohne Anker annähernd auf der Stelle halten können.
...
Fahre zwar kein Hobie, aber schau dir mal das Video an. In dem Video kann man sehen, dass ein Hobie auch etwas wendig sein kann, selbst bei den Herren :zwink:
https://www.youtube.com/watch?v=uftxdpmyrow&t=341s (Film von Rute raus der Spaß beginnt; Mit Kajak auf der Flensburger Förde)
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Sep 2018 06 19:15

Moin aus Bremen

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:



Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
DRU
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2018, 14:35
Mein Kayak: Noch auf der Such
Kayak-Pate: Nein
Sep 2018 09 14:50

Moin aus Bremen

Beitrag von DRU

:moin:

Erstmal ein großes Dankeschön für die Antworten.

Mir ist schon klar, dass ich ums Probefahren nicht herum komme, trotzdem informieren sich die Meisten erstmal in den großen weiten des www's und finden dann den Weg hier ins Forum. Was sicherlich auf der einen Seite den Wissendurst von uns geschuldet ist und auf der anderen, dass wenig bis keine Fachgeschäfte vor Ort zu finden sind.

Ich stelle mir nach allem was ich bisher gelesen und gesehen habe vor, dass ich mit dem Propel Antrieb das Yak deutlich einfacher und intuitiver trotz Strömungen, Wind und Welle auf der Stelle halten kann, als das mit dem Mirage 180 Antrieb Möglich ist. Vor allem muss man dafür nicht die Rute aus der Hand nehmen und ich möchte nicht ständig ankern, sondern frei auf dem Wasser sein. Zumindest stelle ich mir das so in meinem Kopf vor.
Der Mirage Antrieb ist mit seinen Flossen schon faszienirend, ich bin aber nicht nur leidenschaftlicher Angler, sondern auch Fahrradfahrer und betreibe beruflich ein Fahrradfachgeschäft. Der Runde Tritt liegt mir demnach im Blut und wird mir aller Wahrscheinlichkeit einfach besser liegen, als das Gefühl eines Steppers. Vielleicht lasse ich mich auf dem Wasser eines besseren belehren. Dazu kommt, dass ich selbst für meine 1,90 sehr lange Beine besitze und der Kniewinkel ungemein wichtig. Nachdem was ich bisher herausgefunden habe, wird das in einem 12ft Outback eng. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gar nicht passt und als Fahrrad Profi, weiß ich nur zu gut, was ein zu keines / kurzes Rad bedeutet und das wird auf einem Yak nicht anders sein. Das neue 2019er Outback könnte interessant sein und scheint von Hobie ein großer Wurf zu werden. Das 14 ft PA ist mir einfach zu schwer, 66 KG mit Antrieb und Sitz, jedoch ohne Umbauten und weiterem Zubehör sind ne Ansage, da kommt das nicht gerade leichte 13 ft Slayer mit seinen 49 KG fast als Fliegengewicht rüber. Und selbst mindestend 40 KG müssen alleine erstmal auf die Rehling bewegt werden. Soweit zumindest meine Gedanken.

Wenn 12 ft passen könnten, dann gäbe es sicherlich mehr Auswahl, aber weil ich a so lange Beine habe und b Länge Läuft und Ruhe bei Wellen bringt machen mindestens 13 ft sicherlich Sinn. In Punkto Wendigkeit gibt es zum Glück viel Tuningpotential.

Zum Glück ist die Ostsee und damit verbunden mehrere Händler und Testmöglichkeiten nicht so weit von mir entfernt.

Ich werde bei mich bei Gelgeneheit sicherllich bei Holger und Dreikant melden.

Mit besten Dank, habt einen schönen Sonntag. Viele Grüße
David
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Sep 2018 11 12:15

Moin aus Bremen

Beitrag von gobio

Hi.

Achte auf die Schuhgröße. Ich bin 1,90 und habe so Schuhgröpße 46,5. Plus entsprechende Schuhe in minimum 2 Nummern größer wurde es schon eng mit dem Propelantrieb. Ich war damals mit den Hacken immer unten angestoßen.

Auf jedenfall solltest Du beide Modell testen. Demnächst ist bei Moritz ja auch wieder Testpaddeln.

Falls es bei mir mal passt, kannst Du mein Hobie Outback ggf. mal Probefahren. Bremervörde ist nicht so weit weg von Bremen.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3082
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Sep 2018 12 07:39

Moin aus Bremen

Beitrag von serious

Moin,

:wc: Bremer grüßt Bremer! Ich könnte Dich auch auf meinem Outback probieren lassen. Leider habe ich es nicht hier in Bremen sondern in MeckPomm stationiert. Ich würde auch auf jeden Fall beide Varianten ausprobieren; nur so bist Du sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. :sot-fish:

Gruß Udo
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Sep 2018 12 14:09

Moin aus Bremen

Beitrag von Mefofreund

Hallo und :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“