Neuvorstellung

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
DoktorBarsch
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jan 2019, 16:53
Mein Kayak: Grapper Catfish 10
Kayak-Pate: Nein
Jan 2019 04 19:50

Neuvorstellung

Beitrag von DoktorBarsch

Liebe Kayakfreunde,

ich darf mich als neues Mitglied im Forum (4.1.19) kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und ich wohne in der Nähe von Frankfurt. Ich besitze aktuell noch kein Kayak - bin aber eifrig auf der Suche nach einem für mich passenden. Ich fische seit über 45 Jahren, zuerst klassisch auf Friedfische mit Pose etc., was ich übrigens auch heute noch gerne mache und in den letzten Jahren auf Raubfisch mittels Spinner und Gummi etc. - wobei mein Zielfisch in der Regel der Barsch ist. Natur- und tiergerechtes Fischen liegt mir sehr am Herzen, sowie auch Naturerfahrung und Sport. Deshalb erscheint mir ein Angelkayak besonders geeignet. Neben einigen örtlichen Binnengewässern, bin ich öfters in Frankreich unterwegs und plane auch hier das Kayak auf Seen und Flüssen einzusetzen (z. B. Lac du Madine, Mosel, etc.) bis hin zum Atlantik (bei ruhigem Wetter).
Mit 1,70m und 61 kg bin ich eher ein Leichtgewicht, was mir beim Kayak fahren zuträglich sein könnte, den Transport und Verladung aber schwieriger gestaltet.

Nützlich wäre also ein Kayak, was sich möglichst leicht transportieren und verladen lässt und zusätzlich sicher und kippstabil auf dem Wasser liegt und sich gut fährt, idealerweise mit Pedalantrieb.

Habe mir bisher Kayaks via Internet angeschaut: die Hobie -Serie (Compass, Pro Angler, Revolution 11), aber auch von Grapper (catfish 10) und bin mir noch unsicher, welches das geeignetste für mich ist?

Vielleicht hat ja einer der Kollegen noch einige nützliche Tipps - was gibt es denn für Erfahrung mit den Grappers?

Interessant wäre auch ein gebrauchtes Kayak - kennt jemand geeignete Suchadressen?

Herzliche Grüße und Petri für 2019
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Jan 2019 04 21:37

Neuvorstellung

Beitrag von Butje

Hallo Michael :wc:

eine geeignete Suchadresse wäre z.B. der hiesige Flohmarkt und ebay-Kleinanzeigen

zu vielen Modellen bei unterschiedlicher Nutzung findet man hier auch genug Erfahrungsberichte - die Suchmaschine hilft

ggf. mal anfragen, ob ein Modell für ne Probefahrt in der Nähe zur Verfügung steht - Mitgliederkarte -

Für Transport und Beladung gibt es hier auch prima Tipps - also nicht sofort vom Gewicht abschrecken lassen

Viel Spass und Erfolg bei der Suche - und sonst einfach fragen
Andreas
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Jan 2019 05 06:27

Neuvorstellung

Beitrag von Mefofreund

Hallo Michael sei :wc:
und viel Glück beim Kayakkauf.

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Jan 2019 05 09:37

Neuvorstellung

Beitrag von vatas-sohn

DoktorBarsch hat geschrieben: 4. Jan 2019, 19:50...Interessant wäre auch ein gebrauchtes Kayak - kennt jemand geeignete Suchadressen?...
Jou: Unser Flohmarkt! :cap:

Also dann :moin: und herzlich :wc: Herr Doktor! :cap:

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Jan 2019 05 09:47

Neuvorstellung

Beitrag von Lowpull

Hallo Michael ... Willkommen bei uns :wink2: !

Ich selber (1.74m/68kg) fahre das "Hobie Revolution 11" und komme damit sehr gut klar ... Aufladen auch ohne Ladehilfe machbar / voll aufgerödelt immer noch gut zu bewegen, auch bergauf oder durch Sand ... :daumen: !

Sehr geil ist allerdings auch das "i11s" von "Hobie" ... war damit jetzt auch 2 x zum Angeln unterwegs ... und bin ein wenig "verknallt" :zwink:

Gruß, Frank !
Benutzeravatar
BernieF
Beiträge: 109
Registriert: 25. Dez 2017, 12:28
Mein Kayak: Grapper Catfish 10
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Adelebsen (bei Göttingen)
Alter: 66
Jan 2019 06 10:44

Neuvorstellung

Beitrag von BernieF

DoktorBarsch hat geschrieben: 4. Jan 2019, 19:50 Vielleicht hat ja einer der Kollegen noch einige nützliche Tipps - was gibt es denn für Erfahrung mit den Grappers?
Hallo Michael,

na dann :wc: im Forum.

Ich habe das Grapper Catfish 10 und das jetzt genau 1 Jahr.
Mein Fazit: GEIL! :daumen:
P1000317.jpg


Ich habe einige Umbauten gemacht (musst mal im Forum stöbern) und "aus Sicherheitsgründen" noch Ausleger montiert.

Bin ABSOLUT zufrieden!
bis denne
Bernd
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Jan 2019 13 18:10

Neuvorstellung

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“