Servus aus Oberfranken

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 102
Registriert: 21. Jan 2019, 17:03
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Forchheim
Alter: 40
Jan 2019 21 17:28

Servus aus Oberfranken

Beitrag von Johannes

Hallo Leute,

ich bin der Neue und möchte mich kurz vorstellen. :wink2:

Mein Name ist Johannes, bin 35 Jahre alt und wohne in Forcheim (Oberfranken).
Dem Angeln gehe ich seit meinem 15 Lebensjahr nach und versuche mich an allen Fischarten. Besonders angetan haben es mir aber die heimischen Raubfische Hecht, Zander und Barsch. Des Weiteren stelle ich auch den Karpfen nach.
Momentan beläuft sich meine Angelei aufs reine Uferfische, was anderes ist bei uns in der Umgebung leider nicht erlaubt. Ab und an fahre ich mit einem Freund an die fränkische Seenplatte, wo wir uns ein Boot mieten.
In meinem Urlauben fahre ich häufig nach Skandinavien und versuche mein Glück dort auf die geschuppten Räuber.

Warum ich mich hier angemeldet habe? Vor kurzen ist mir das Kajakangeln aufgefallen und das stellt eine super Möglichkeit da, mit der ich ohne Bootsregistierung, Trailer- und Platzbedarf auf der fränkischen Seenplatte unterwegs sein kann. Dies wird aber auch nicht häufiger als 4-5 im Jahr vorkommen. Weiterhin will meine Frau in den letzten Jahren immer mal wieder an die Ostsee. Und wie ich mitbekommen habe, kann man da auch sehr gut dem Angeln vom Kajak aus nachgehen. :zwink:

Bis jetzt habe ich mir aber noch keine Kajak zugelgt. Ich möchte mich vorher hier erstmal genauer informieren.

Momentan steht zur Auswahl:
  • Galaxy Kajak Wahoo S
  • Jackson Cruise FD
Im Juni werde ich wahrschlich auf Fehmarn sein und mir einen Tag Guiding auf dem Wahoo S gönnen. Da kann ich schonmal sehen ob das Kajak in frage kommt und ob mir die ganze Thematik (Kajakangeln) gefällt. Auf dem Heimweg würde ich dann ggf noch einen Abstecher zum Paddel Store machen, damit ich mir das Cruise ansehen kann.

Zum KFO schaffen ich es leider nicht, dass wäre natürlich optimal gewesen.

Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 2000€ ausgeben, aber wenn es nicht anders geht muss ich mit der Chefin reden und einen Taschengeldzuschuss aushandeln. :muah:

So das war es jetzt von mir. Ist mehr geworden als ich dachte.

Gruß Johannes
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Jan 2019 21 17:35

Servus aus Oberfranken

Beitrag von uwe123

Servus Johannes aus Niederbayern.
Schau mal in die Usermap
Da wirst doch einige aus deiner Gegend finden.
Einen weiß ich aus Nürnberg (Nombre).
Der ist auch noch nicht sooo lange ein Kayakangler aber der hat sich schon was gescheites zugelegt.
Schreib ihn halt mal an

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13131
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Jan 2019 21 17:46

Servus aus Oberfranken

Beitrag von vatas-sohn

Na dann Servus und herzlich :wc: Johannes! :cap:

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Johannes hat geschrieben: 21. Jan 2019, 17:28...und wohne in Forcheim (Oberfranken)....
Na das macht ja nichts! :muah: :wink:
Johannes hat geschrieben: 21. Jan 2019, 17:28...Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 2000€ ausgeben, ...
Das Vorhaben hatte ich auch mal... :zwink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 893
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Jan 2019 21 18:55

Servus aus Oberfranken

Beitrag von Goldlachs

Servus Johannes,

endlich ma wieder a "richtiger" Franke! Sei herzlichst :wc: !

Du gehst die Sache vollkommen richtig an: erst mal probefahren und dann weiter schauen.

Beste Grüße
Jens (Ex-Oberfranke, jetzt Oberschwabe)
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Jan 2019 21 19:25

Servus aus Oberfranken

Beitrag von Mefofreund

Hallo und :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Nombre
Beiträge: 215
Registriert: 27. Sep 2016, 17:30
Mein Kayak: Hobie Outback 2018 CAMO
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Nürnberg
Alter: 35
Jan 2019 21 21:52

Servus aus Oberfranken

Beitrag von Nombre

Servus und willkommen.
An der Seenplatte bin ich manchmal unterwegs aber am liebsten unter der Woche wenn net so viel dort los ist.

Hab mir 2018 ein Hobie Outback zugelegt, die Gründe sind ganz einfach.
Super Komfort! Super Sitz, super entspanntes Angeln.
Aber du wirst schon das richtige für dich finden.

Grüße
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 102
Registriert: 21. Jan 2019, 17:03
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Forchheim
Alter: 40
Jan 2019 22 09:12

Servus aus Oberfranken

Beitrag von Johannes

Hallo Leute,

danke für die herzliche Aufnahme. :thx:

Gruß Johannes
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Jan 2019 23 11:58

Servus aus Oberfranken

Beitrag von Lucky

Moin, Servus Johannes.

:wc: hier und viel Spaß :cap:

Hast du schonmal in den hiesigen Flohmarkt geschaut? Da steht gerade ein Outback zum Verkauf, passend zum Budget. Ist keine Reklame und auch nicht meines. Sah nur passend aus :daumen:

TL,
Dirk
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 102
Registriert: 21. Jan 2019, 17:03
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Forchheim
Alter: 40
Jan 2019 23 13:13

Servus aus Oberfranken

Beitrag von Johannes

Hallo Dirk,
Lucky hat geschrieben: 23. Jan 2019, 11:58
Hast du schonmal in den hiesigen Flohmarkt geschaut? Da steht gerade ein Outback zum Verkauf, passend zum Budget.
danke für den Tip, aber das hatte ich schon gesehen. Auch schon an einer anderen Stelle. Aber erstens ist mir das noch zu früh. Ich möchte vorher noch ein paar andere Yaks anschauen und zweitens fehlt mir bei dem Teil Befestigungsmöglichkeiten. Ich möchte gleich das Bohren anfangen müssen um Rutenhalter und Echolot zu installieren.

Gruß Johannes
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Jan 2019 23 19:24

Servus aus Oberfranken

Beitrag von Lucky

Alles gut, Johannes,

nur nicht hetzen lassen :daumen:

Ich hab nur den Ankertrolley anbringen lassen. Alles andere geht auch gut ohne bohren. :cap:

TL,
Dirk
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Jan 2019 23 21:20

Servus aus Oberfranken

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 102
Registriert: 21. Jan 2019, 17:03
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Forchheim
Alter: 40
Jul 2019 11 16:33

Servus aus Oberfranken

Beitrag von Johannes

So Leute,

ich hab‘s getan. Ich bin jetzt auch mobil. :yak:

Vor ca. einem Monat habe ich mir ein Hobie Outback 2019 gekauft und bin mehr als zufrieden. Ich freue mich auf jede Ausfahrt und langsam habe ich alles wichtige (meiner Meinung nach) zusammen.
20190618_190911_1.jpg
Nun kann ich die fränkische Seenplatte unsicher machen und wer weiß vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch auf ein KFO. :pdf:

Aber jetzt will ich euch auch noch meine Geschichte aufdrängen.

Das ganze Thema Kajakangeln habe ich erst richtig bewusst letztes Weihnachten wahrgenommen. Irgendwo hatte ich zufällig einen kleinen Bericht gelesen und fand das Ganze gleich sehr interessant. Da ich schon lange gerne ein Boot gehabt hätte, aber weder Platz noch die finanziellen Mittel übrig habe, befasste ich mehr mit dem ganzen Drum und Dran dieser Methode. Es musste aber auch noch die Chefin überzeugt werden, da dass Yak nicht gerade unauffällig ist und mal so im Keller verschwinden kann. :muah: Also ein paar Tage und Wochen sie von den großartigen Eigenschaften und Möglichkeiten überzeugt und dann schließlich das OK bekommen. :zwink:

Zeitgleich wurde auch der Kurzurlaub im Juni besprochen. Die Frau wollte, wie im vergangenen Jahr, wieder einen Urlaub an der Ostsee verbringen. Schnell konnte ich sie überzeugen, dass wir uns doch mal die Insel Fehmarn genauer anschauen sollten und nicht immer nur darüber fahren auf den Weg nach Schweden. Sie wusste da noch nicht, dass ich dort jemanden gefunden hatte der ein Guiding mit dem Kajak anbietet. :cool: Kurzum es wurde die Unterkunft gebucht und das Guiding besprochen.

Nun hieß es warten. Und warten………… und warten. 5 Monate können ganz schon lange sein.

Naja. Einem Monat vor dem Urlaubsbeginn schrieb ich noch mal den Guide an, um genaueren Details zu besprechen…….. Leider ohne Rückmeldung. :shock: So stand ich da ohne Guide und ohne die Möglichkeit das Angeln vom Kajak aus zu testen. Ich hatte mit der Frau vereinbart, dass ich vorher das Kajak erst mal teste bevor ich es kaufe. :o
Zum Glück gibt es aber dieses Forum und seine tollen Mitglieder. Nach einem Hilfeschrei in Form eines Threads hat sich der Kollege Stubbendorfer gemeldet und mir eine Ausfahrt mit dem Outback organisiert. :thx:

Es hat wirklich alles super gepasst. Jörg hat das Kajak, das Equipment und Guillaume (alias petit pêchou) dabei. Es war eine tolle, holprige Ausfahrt mit ein paar schönen Fischen und super netten Leuten. Dafür noch mal herzlichen Dank und ich komme bestimmt mal wieder vorbei. :wink2:
IMG-20190612-WA0005.jpg
IMG-20190612-WA0007.jpg
Das Ganze hat mir sogar so gut gefallen, dass kaum das ich am Stand war, bei Sport Mohr anrief und mit das Outback sicherte. :zwink: (Irgendwie wusste ich, dass es so kommt. Schließlich hatte ich alles für den Transport schon dabei). Also zwei Tage später auf den Weg in die Heimat kurz bei den Gebrüdern Mohr angehalten und das Teil aufs Dach verfrachtet und die 8 Stunden nach Haus gefahren. Immer dieser Stau auf der A7.
IMG-20190621-WA0000_1.jpeg
Seit dem habe ich es zwar erst zwei Mal ans Wasser geschafft aber es war toll. Zur Einweihung im Süßwasser konnte ich auch gleich einen 88 Hecht :dorschsmile: landen. Das hat echt Spaß gemacht.
IMG-20190709-WA0001_1.jpeg
Nun hängt das gute Stück in der Garage und ist meinssssss. Mein Schatzzzz.

In diesem Sinne freue ich mich jetzt um so mehr auf einen tollen Austausch und weitere tolle Erlebnisse.

Schöne Grüße Joh
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Benutzeravatar
Nombre
Beiträge: 215
Registriert: 27. Sep 2016, 17:30
Mein Kayak: Hobie Outback 2018 CAMO
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Nürnberg
Alter: 35
Jul 2019 11 17:03

Servus aus Oberfranken

Beitrag von Nombre

Super! Glückwunsch zum Hobie 2019 hast dir also auch gleich was gscheides gekauft!!
Seitdem ich immer aufm Mini KFO bin und am Walchensee unterwegs auf Renke, Saiblinge und Seeforelle, interessiert mich die fränkische Seenplatte leider kaum mehr mit dem Kajak. Aber vielleicht trifft man sich ja trotzdem irgendwann mal.

Allzeit gute Fahrt und tolle Fänge.
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 102
Registriert: 21. Jan 2019, 17:03
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Forchheim
Alter: 40
Jul 2019 11 17:09

Servus aus Oberfranken

Beitrag von Johannes

Hi Nombre,
ja ich hab mich überzeugen lassen und die Frau hat auch gesagt ich soll mir gleich was anständiges kaufen. :zwink:

Walchensee ist bestimmt interessant, aber für einen Tagesausflug ein bisschen weit. Daher werde ich erst mal die Seenplatte weiter beackern.

Und bestimmt trifft man sich mal.

Gruß Joh
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13131
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Jul 2019 14 17:36

Servus aus Oberfranken

Beitrag von vatas-sohn

Glückwunsch zur Tupperdose, allzeit gute Fahrt, immer gescheite Fische am Band und vor Allem immer eine Handbreit Wasser unter den Flossen! :cap:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“