Ein weiterer Infizierter...

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Benutzeravatar
typolos
Beiträge: 30
Registriert: 11. Feb 2019, 17:28
Mein Kayak: Galaxy SuperNova XL
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: München
Alter: 50
Feb 2019 13 15:00

Ein weiterer Infizierter...

Beitrag von typolos

Ein freundliches "Servus" in die Runde

Vor 45 Jahren erblickte ich in Berlin (West) das Licht der Welt. Ed dauerte auch nicht lange und ich wurde mit dem Angelvirus infiziert das ich dann auch lange Zeit im Verein ausgelebt hatte. In Berlin hieß das überwiegend angeln in Havel und Spree vom Ufer aus. Anfangs war ich ausschließlich auf das angeln auf Weißfisch im Wettkampf Niveau spezialisiert. Später (nach Mauereröffnung) wurde dann das Ansitzen auf Karpfen zu einer meiner großen Leidenschaften.
Als ich dann mit dem Studium angefangen habe und sich die Familienplanung angedeutet hatte, wurden die Angelaktivitäten immer weniger. Als dann auch noch in mein Keller eingebrochen wurde und ich um mein gesamtes Angelequipment (bis auf ein Kescherkopf und meine Angelplattform) gebracht wurde hatte ich beschlossen mit dem Angeln aufzuhören.
Mittlerweile lebe ich mit meiner Familie in München und ein guter Freund (ebenfalls Forumsmitglied) hat mich immer wieder an meine alte Leidenschaft erinnert. So das ich mittlerweile wieder total Lust auf's Angeln hatte. Als er mir dann auch noch letztes Jahr von seinen Plänen mit dem Angelkayak erzählt hatte, war ich total begeistert und da stand mein Entschluss fest: "2019 wird mein Wiedereinstieg in die Angelei". Aber nicht wie früher ausschließlich vom Ufer aus, sondern vom Angelkayak aus.
Allerdings gab es da noch ein Hürde. Als mir damals mein Angelzeug geklaut wurde, waren in einer meiner Rutentaschen auch alle meine Angelpapiere. Darunter auch meine Fischereiprüfungen. Ich hatte damals ein Prüfung sowohl beim VDSF als auch später beim DAV (das war nach der Maueröffnung notwendig um an den Ostgewässern angeln zu dürfen) abgelegt, hatte jetzt aber keine Beweise mehr dafür. Nach vielen vielen Wochen, unzähligen Telefonaten und ein wenig Kleingeld, konnte man doch irgendwelche Unterlagen finden die mir zugeordnet werden konnten und ich habe eine Kopie von meiner abgelegten Sportfischerprüfung erhalten.
Nachdem die bürokratischen Angelegenheiten nun endlich geklärt sind, nehme ich nun die zweite Hürde in Angriff. Die Suche nach dem richtigen Kayak. Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig damit beschäftigt und habe auch schon ein kleine Vorauswahl getroffen, die folgendermaßen aussieht:
  • CATFISH 13 von Grapper
  • Manta ray 12 propel von Native Watercraft
Da ich in München wohne werde ich hauptsächlich auf den ruhigen Seen in der näheren Umgebung mit dem Kayak unterwegs sein und weniger auf offener See ;-)

Ich freue mich jedenfalls hier auf regen Austausch und bin für jeden Tipp sehr dankbar, da ich in den nächsten Tagen und Wochen bestimmt noch die ein oder andere Frage habe. Es hat sich ja auch im Angeln in den letzen 20 Jahren einiges getan.

Bis dahin wünsche ich euch allen ein aufrichtiges
:petri:

Christian
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Feb 2019 13 17:14

Ein weiterer Infizierter...

Beitrag von uwe123

Servus Christian

willkommen hier im Forum und da hab ich dann mal zwei Fragen:
Welche Seen willst denn rund um München befischen und
wer ist denn dein Bekannter :zwink:

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Tomber 69
Beiträge: 47
Registriert: 30. Apr 2018, 17:30
Mein Kayak: Wilderness Ride 115x,Hobie Compass
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Thüringen
Alter: 54
Feb 2019 13 18:11

Ein weiterer Infizierter...

Beitrag von Tomber 69

Nun als Westberliner und nun in München lebend heisst sein Freund bestimmt Jerome Boateng !!!

Sorry :zwink: :zwink: :zwink: :wink2: :wink2:
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Feb 2019 13 19:07

Ein weiterer Infizierter...

Beitrag von Mefofreund

Hallo Christian,
:wc: im Forum.

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13129
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Feb 2019 13 19:08

Ein weiterer Infizierter...

Beitrag von vatas-sohn

Na dann Servus und herzlich :wc: Christian! :cap: Schöne Vorstellung! :daumen:

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Kalmück
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jan 2018, 20:56
Mein Kayak: Mantaray 12 Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: München
Alter: 50
Feb 2019 13 19:43

Ein weiterer Infizierter...

Beitrag von Kalmück

Servus Christian,
wilkommen im Forum :cap:

Ich oute mich hier als " der Freund" mit dem schlechten Einfluss. :zwink:
... und nein, ich bin nicht Jerome Boateng. :zwink:

[mention]uwe123[/mention] Servus Uwe, wir haben uns vor einiger Zeit mal bei einem Renkenguiding am Tegernsee kennengelernt. Leider war ich die beiden letzten Jahre gesundheitlich stark eingeschränkt, sodass die Angelei weitgehend ruhen musste.
Nun auf dem Weg der Besserung, wird für 2019 zum Angriff auf Tegernsee und Walchensee geblasen...

Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Feb 2019 13 20:27

Ein weiterer Infizierter...

Beitrag von uwe123

Kalmück hat geschrieben: 13. Feb 2019, 19:43 Servus Uwe, wir haben uns vor einiger Zeit mal bei einem Renkenguiding am Tegernsee kennengelernt.
Bist du der mit dem ich in Holz bzw. St. Quirin war und dem ich auch ein paar Echotips gegeben habe?
Sorry das ich es nicht mehr genau weiß aber ich hab schon einige bei einem Guiding kennengelernt.
In Erinnerung sind mir nur die unangenehmen geblieben :zwink:

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Kalmück
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jan 2018, 20:56
Mein Kayak: Mantaray 12 Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: München
Alter: 50
Feb 2019 13 22:49

Ein weiterer Infizierter...

Beitrag von Kalmück

uwe123 hat geschrieben: 13. Feb 2019, 20:27
Kalmück hat geschrieben: 13. Feb 2019, 19:43 Servus Uwe, wir haben uns vor einiger Zeit mal bei einem Renkenguiding am Tegernsee kennengelernt.
Bist du der mit dem ich in Holz bzw. St. Quirin war und dem ich auch ein paar Echotips gegeben habe?
Sorry das ich es nicht mehr genau weiß aber ich hab schon einige bei einem Guiding kennengelernt.
In Erinnerung sind mir nur die unangenehmen geblieben :zwink:

MFG
uwe123
Genau, der! Ich weiß ja jetzt nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, dass Du Dich doch noch dunkel erinnerst... :zwink:
Nix für ungut und bis hoffentlich bald, an einem unserer schönen bayrischen Seen. :cap:
Benutzeravatar
typolos
Beiträge: 30
Registriert: 11. Feb 2019, 17:28
Mein Kayak: Galaxy SuperNova XL
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: München
Alter: 50
Feb 2019 14 11:03

Ein weiterer Infizierter...

Beitrag von typolos

Danke für die netten Willkommensgrüße.
uwe123 hat geschrieben: 13. Feb 2019, 17:14 ...
Welche Seen willst denn rund um München befischen und
wer ist denn dein Bekannter :zwink:
...
Da Kalmück sich schon selbst geoutet hat, wäre diese Frage schon einmal beantwortet. Bei den Seen wird bestimmt der Tegernsee mein "Haussee", allerdings gibt es für viele Seen auch Tageskarten so das ich bestimmt auch mal den ein oder anderen See rund um München beangeln werde. Geographisch würde sich für mich eigentlich der Langwieder See anbieten, aber leider gibt es dafür keine Jahreskarten und ich kenne den auch nur als Badesee. Reizen würde mich auch der Ammersee, aber der soll ja so schwer zu beangeln sein. Fühle mich ja auf dem Gebiet Kajak Angler eher als Neuling. Mal sehen was die Zeit so bringt.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Feb 2019 14 11:28

Ein weiterer Infizierter...

Beitrag von uwe123

Am Tegernsee sind da schon mehrere Kayakangler unterwegs und da kannst dich sicherlich mal jemanden anschließen.
Aber ob du bei der Hobiegemeinde mit einem Grappa oder Manta Ray akzeptiert wirst :zwink:

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Benutzeravatar
typolos
Beiträge: 30
Registriert: 11. Feb 2019, 17:28
Mein Kayak: Galaxy SuperNova XL
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: München
Alter: 50
Feb 2019 14 13:13

Ein weiterer Infizierter...

Beitrag von typolos

uwe123 hat geschrieben: 14. Feb 2019, 11:28 ...
Aber ob du bei der Hobiegemeinde mit einem Grappa oder Manta Ray akzeptiert wirst :zwink:
...
Das macht mir Angst :roll:
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Feb 2019 14 14:09

Ein weiterer Infizierter...

Beitrag von uwe123

Aber wenn du mit Grappa in flüssiger Form kommst bist schon akzeptiert :zwink:

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Benutzeravatar
typolos
Beiträge: 30
Registriert: 11. Feb 2019, 17:28
Mein Kayak: Galaxy SuperNova XL
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: München
Alter: 50
Feb 2019 14 17:48

Ein weiterer Infizierter...

Beitrag von typolos

und ich dachte es geht um die dicksten Fische... ;-)

Grüße
Christian
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Feb 2019 14 20:02

Ein weiterer Infizierter...

Beitrag von uwe123

Je mehr Grappa desto größer und dicker werden die Fische :muah:

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“