Neuvorstellung aus dem Emsland

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
OutdoorDude
Beiträge: 12
Registriert: 20. Feb 2019, 09:19
Kayak-Pate: Nein
Alter: 38
Feb 2019 21 14:36

Neuvorstellung aus dem Emsland

Beitrag von OutdoorDude

Moin zusammen,

Ich bin der OutdoorDude, bin Anfang 30 und komme aus dem Kreis Steinfurt. Eigentlich bin ich noch kein Kajakangler, genau genommen besitze ich auch nicht mal ein Kajak, aber das soll sich bald ändern. Deshalb und auch zum allgemeinen Austausch bin ich überhaupt auf euch aufmerksam geworden.

Nachdem ich noch ein paar andere Vorstellungen überflogen habe, ergänze ich mal fix meinen Text um ein paar Infos :zwink:
Also ich bin relativ frisch beim Angeln eingestiegen. Meinen Schein habe ich jetzt ich glaube das zweite Jahr. Relativ oft war ich auch leider noch nicht. Das liegt primär daran, dass ich hier Lokal noch nicht los war und auch sonst keinen hier in meiner Ecke kenne der mir mal ein paar schöne Ecken zeigen kann. Daher beschränkt sich mein Hauptrevier auf die Ostsee, wo ich im Urlaub mit meinen Eltern oder eben auch alleine angeln gehe. Dieses Jahr will ich jetzt endlich deutlich mehr angeln, ein neues Gebiet (Harz) erschließen, da ich dort mit einem sehr guten Freund angeln gehen könnte und mich auch ein wenig vom Ufer lossagen und aufs Kajak setzen. Letzteres verbinde ich einfach mit Freiheit, Entspannung und auch ein wenig Sport. Zusätzlich hätte es am Meer den Vorteil, dass ich mit meinen angelbekloppten Eltern gleichzeitig angeln könnte, da deren kleines Boot nur zwei Personen fasst.

Ergo bin ich gerade auf der Suche nach einem Kajak für mich, welches problemlos auf dem Meer einsetzbar ist (wenige Kilometer vom Ufer entfernt), Platz für den Fang bietet (ich angle um den Fisch zu essen, untermaßige natürlich nicht) und mich nicht zum Einstieg ein Vermögen kostet. Daher bin ich erstmal bei normalen Paddlern gelandet. Hier habe ich derzeit Modelle von Galaxy oder Wilderness Tarpon in der engeren Auswahl. Falls da also von euch wer was zu sagen kann, bin ich euch für jeden Tipp dankbar. Falls sich wer im PLZ-Bereich vom Kreis Steinfurt als Paten berufen führt, gerne melden. Auch gerne wenn wir nur quatschen und angeln, ohne Kajak-Gespräche :)

Falls ihr Fragen habt, immer raus damit :)

Viele Grüße,
Der dude
:petri:
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13129
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Feb 2019 21 16:20

Neuvorstellung aus dem Emsland

Beitrag von vatas-sohn

Na dann :moin: und herzlich :wc: nach Steinfurt Dude! :wink:

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Feb 2019 22 13:38

Neuvorstellung aus dem Emsland

Beitrag von Mefofreund

Hallo und :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Mär 2019 06 22:41

Neuvorstellung aus dem Emsland

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“