Kajak für Talsperren und die Lahn..

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Barschjedi
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mär 2019, 12:49
Mein Kayak: Noch keins
Kayak-Pate: Nein
Mär 2019 27 17:06

Kajak für Talsperren und die Lahn..

Beitrag von Barschjedi

Brauche mal Hilfe von euch..

Habe in 2017 mein Boot verkauft weil ich Gesundheitlich durch einen Bandscheibenvorfall nicht mehr zu Wasser bringen konnte.. Auch ist mein Stellplatz für ein neues Boot nicht gegeben ..

Ich möchte aber gerne zurück auf das Wasser aber sehe nur 2 Möglichkeiten das Kajak oder ein Belly ..... Wobei ich doch eher zum Kajak neige....

Klar weiß ich jetzt schon das es Teuer wird :-( aber jedes Hobby kostet Geld.

Nun zum Problem ich brauche etwas wo ich gut drin Sitzen kann also nicht ein 0815 Sitz das macht mein Rücken nicht mit. Auch sollte es zum Stehen geeignet sein so mal zwischendurch ( Ist kein muss) ... Des weitern hätte ich gerne auch einen E-Motor zur Unterstützung durch den BSV ist mein linkes Bein etwas Gelähmt ... Klar kann ich Fahrrad fahren und laufen aber Irgendwann ist es halt vorbei und ich bekomme Krämpfe.

Bin auf meiner Suche immer wieder zum FeelFree gekommen mit Overdrive - Pedal ...

Okay hier im Sauerland ist soweit auf allen Talsperren ein E-Motor erlaubt gegen Bezahlung..

Einsatzgebiet mehr oder weniger nur Talsperren und mal ein Fluss wie die Lahn ....

Oder kennt ihr sonst noch Alternativen ?? Bin für alles Offen ...



Klar kommen kosten wie ein Dachträger auf mich zu aber das kostet eine Anhängerkupplung auch ...

Danke

Ach zu mir:

39 Jahre gut 188 cm Groß und gute 95 Kg ...
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2789
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Mär 2019 27 19:07

Kajak für Talsperren und die Lahn..

Beitrag von Butje

schon mal gut, das es dir soviel besser geht, das du wieder auf`s Wasser möchtest/willst/kannst :daumen:

mal über ein i11S nachgedacht ? nicht so schwer, benötigt keinen Stellplatz, keinen Hänger/Dachträger und man fährt nicht Fahrrad

ok, wäre ein Stepper ohne Motor - dafür mit prima Sitz und stehfähig und paddelbar

und für dein Einsatzgebiet bestimmt locker ausreichend :zwink:
Andreas
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Mär 2019 28 04:53

Kajak für Talsperren und die Lahn..

Beitrag von Fisherman

:daumen:

Informationen findest du hier.

viewtopic.php?f=15&t=11195
Gruß Lothar
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3086
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Mär 2019 28 05:33

Kajak für Talsperren und die Lahn..

Beitrag von serious

Ja, das i11S ist schön leicht und seeehr kippstabil. Falls Du einen E-Motor brauchst, melde Dich. Ich habe noch einen ungebrauchten Haswing; hatte ich hier schon mal angeboten.

Gruß Udo
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“