Hallo vom Neckar

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
TJ.
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2019, 10:27
Kayak-Pate: Nein
Apr 2019 16 13:16

Hallo vom Neckar

Beitrag von TJ.

Hallo Leute,
Ich bin TJ aus Heilbronn am Neckar.
Hab mich hier mal angemeldet um hoffentlich einiges übers Kajakangeln zu erfahren.

Wie komme ich überhaupt auf den Gedanken? Im März war ich in Florida los und habe dort ein Kajak gemietet. Hat an sich auch echt laune gemacht und da stellt man sich halt auch gleich die Frage wäre das nicht etwas für daheim?
Ich hoffe hier auf zahlreiche Tips und Erfahrungen sowie allgemein infos rund ums Kajakangeln

Gruß TJ
Benutzeravatar
Rock U
Beiträge: 1118
Registriert: 21. Mär 2014, 16:53
Mein Kayak: Islander Strike (=Ride 135) + Riber One Man SOT
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:
Apr 2019 16 15:46

Hallo vom Neckar

Beitrag von Rock U

Hi TJ
Herzlich willkommen im Forum! :wc:
Schwabenverstärkung ist hier immer willkommen. :daumen:
Ich wohne nur 45 min von Dir entfernt. Wenn du vor einer Kaufentscheidung noch Input benötigst und dir vlt. auch mal ein Angelkajak (Paddelkajak- kein Treter) näher anschauen möchtest, kannst du dich gerne melden.
Viel Spaß hier bei und mit uns. :wink2:
Peter
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Apr 2019 16 17:00

Hallo vom Neckar

Beitrag von Mefofreund

Dann sei bei uns :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Apr 2019 17 05:59

Hallo vom Neckar

Beitrag von vatas-sohn

Na dann Grüß Gott und herzlich :wc: ins Ländle! :cap:
Hat sich denn der Neckar mittlerweise gemausert? Oder ist das immer noch so ein muchiger Industriekanal?

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Tubifex
Beiträge: 81
Registriert: 8. Okt 2018, 12:53
Mein Kayak: Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Alter: 50
Apr 2019 17 18:27

Hallo vom Neckar

Beitrag von Tubifex

vatas-sohn hat geschrieben: 17. Apr 2019, 05:59 Na dann Grüß Gott und herzlich :wc: ins Ländle! :cap:
Hat sich denn der Neckar mittlerweise gemausert? Oder ist das immer noch so ein muchiger Industriekanal?
Mensch Ron, des war in den 60er -70er Jahre :grin:
auch bei uns im Schwabenland hat sich in den letzten 50 Jahren ein bisschen was getan :lol:
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Apr 2019 17 18:51

Hallo vom Neckar

Beitrag von vatas-sohn

Also als ich vor nunmehr 26 wieder zurück nach Brandenburg gezogen bin, ging es dem Neckar (und auch dem Kocher) zwar langsam besser, aber auf sehr, sehr tiefem Niveau. Die Jagst hingegen war, da an ihr wenig Industrie anliegt, weitgehend von den schlimmen 60er und 70er Jahren verschont geblieben. Ich freue mich immer sehr, wenn es Gewässern wieder besser geht! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
TJ.
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2019, 10:27
Kayak-Pate: Nein
Apr 2019 18 21:02

Hallo vom Neckar

Beitrag von TJ.

Hi

Danke für die netten Willkommensgrüße.

Der Neckar ist und wird wohl auch immer ein Industriefluss bleiben . Die Zahlreichen Staustufen, Steinschüttungen und betonierten Kanäle prägen ihn halt dauerhaft. Die mangelnde Umsetzund der Wasserrahmenrichtlinien tut ihr übriges dazu. Dennoch ist derNeckar was die Wasserqualität angeht mittlerweile nicht schlecht. Leider sind der Fischbestand und die Besimmungen hier alles andere als optimal für uns angler und fürs Kajak fischen noch weniger.

Der Kocher ist eines der Fischreichstem Gewässer bei uns mittlerweile. Aber zum Kajakangeln leider auch tabu.
Die Jagst ist vom Kocher abgehängt worden würd ich sagen. Die vielen Kormorane und das Jagstunglück haben das noch weiter verschärft.

So nun hab ich euch hoffentlich mal auf Aktuellen Stand gebracht.
Kanutechnisch wirds bei mir denk ich was im low budget Paddel Bereich aber da werd ich mich wohl noch etwas einlesen.

Gruß TJ
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Apr 2019 19 06:45

Hallo vom Neckar

Beitrag von vatas-sohn

:thx: TJ für die aufklärenden Zeilen!

Apropos Gebrauchtboot: Die Tootega Huntsman (Kinetic) Boote sollen ziemlich gut sein und kosten soweit ich weiß nicht die Welt. Etliche Leute hier haben mit so einem Boot quasi das Licht der Welt entdeckt.... :cap:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Tubifex
Beiträge: 81
Registriert: 8. Okt 2018, 12:53
Mein Kayak: Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Alter: 50
Apr 2019 19 09:32

Hallo vom Neckar

Beitrag von Tubifex

Sorry für mein reinen :ot: Beitrag und erstmal Hallo TJ :cap:
Schön hier immer mehr Kayakangler aus Ba-Wü begrüßen zu dürfen

Aber jetzt muss ich doch mal für den Neckar eine Lanze brechen.
Im speziellen für den oberen Neckar, den ich ca.40 Flusskilometer oberhalb von Stuttgart, auf einer Strecke von 21km, seit über 30 Jahren befischen darf. Auf der Strecke hat es von der Mühlkoppe über Elritzen und Bachforellen bis zum Wels einen gut durchmischten Fischbestand und man kann sich vom Fliegenfischen übers Karpfenangeln bis zum Bojenabspannen auf Wels anglerisch voll austoben.
Mich zieht es immer wieder an den Neckar und ich habe schon viele schöne Stunden an meinem Hausgewässer erleben dürfen, deshalb konnte ich die Bezeichnung muchiger Industriekanal nicht unkommentiert lassen :zwink:
TJ.
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2019, 10:27
Kayak-Pate: Nein
Apr 2019 19 18:23

Hallo vom Neckar

Beitrag von TJ.

Der Neckar ist auch nicht schlecht aber nicht einfach. Auch ich hab schon viele schöne Stunden dort verbracht und schon viel gefangen, aber ein Paradies wie wo anderst ist "Mein Neckar" hier vor der Haustüre meist nicht. Ich bin viel am Neckar und wäre es sicherlich nicht wenn er so schlecht wäre. Andere bestimmungen würden auch schon viel helfen.
Das da oben bei dir die Welt ganz anderst aussieht ist klar aber da ist er ja auch nicht wie hier eine teils 120m breite Schiffahrtsstraße.

Gruß TJ
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“