Ein herzliches Petri aus dem Süden!

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Ifishtheworld
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jul 2019, 09:44
Kayak-Pate: Nein
Apr 2020 08 09:14

Ein herzliches Petri aus dem Süden!

Beitrag von Ifishtheworld

Servus und Hallo, mein Name ist Sebastian.

Ich angel seitdem ich 4 Jahre alt bin und da ich dieses Jahr 35 werde bedeutet das, dass ich nu mehr als 30 Jahre angel :)
Neben den Hobby habe ich nach meinem Abitur auch 5 Jahre in Canada, Vancouver Island verbracht, wo ich die Fischerei und Aquakultur studiert habe, bin in diesem Feld allerdings nicht beruflich tätig geworden. Der Kühlschrank war aber immer mit Lachs, Prawns und Krabben gefüllt :)
Seit 2011 bin ich allerdings wieder in DE.
Im Februar 2019 bin ich dann als gebürtiger Berliner nach Bayern in den schönen Süden Münchens gezogen, wo ich so häufig wie möglich Renken, Seeforellen und Saiblingen in den alpinen Seen nachstelle. Bisher ist dies nur vom Ufer oder aber Ruderboot geschehen und somit die nächste logische Konsequenz gefällt - ein Angelkajak muss her :)
Besonders inspiriert haben mich hier die Videos von SilentHunter --> top Motivation unterlegt mit viel KnowHow! Hut ab!

Mein aktueller Stand des Kajakkaufs liegt bei der Definition meines Budgets (will wenn möglich unter 2.000€-2.500€ bleiben) und bin daher täglich am Sichten auf Ebay Kleinanzeigen und sonst wo im Internet.
Da der Geburtstag kurz bevor steht wird es wohl in den nächsten Monaten zum Kauf kommen.
Aktuell favorisiere ich die Native sowie Hobie Modelle, wobei mir letztere doch etwas sehr hoch bepreist vorkommen. Aber einige gute gebrauchte Angebote gibt es ja von beide Herstellern.

Das zu mir. Ich freue mich nun Teil des Forums zu sein und wünsche ein ordentliches Petri an alle!


Beste Grüße,
Sebastian (ifishtheworld)
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Apr 2020 08 14:11

Ein herzliches Petri aus dem Süden!

Beitrag von vatas-sohn

Na dann Servus hier bei uns! :cap: Vielleicht, so Söder will :muah: , sieht man sich heuer mal am Walchensee. :sot-fish:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3082
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Apr 2020 08 17:01

Ein herzliches Petri aus dem Süden!

Beitrag von serious

:wc: in unserem Forum. Du hast es hier ganz gut getroffen mit uns, glaube ich! Gute Tipps und Hilfen sind hier meistens zu erwarten. Und der Ton ist vielfach besser als in anderen Foren. Also, viel Freude.
Bist Du nach 5 Jahren Kanada noch für Deutschland zu begeistern? Ich habe zwei Mal in British Columbia (Skeena-Region) gefischt und war nicht nur von der Fischerei sehr angetan. Ich hätte auch gut dort bleiben mögen...

Gruß Udo
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Apr 2020 09 04:51

Ein herzliches Petri aus dem Süden!

Beitrag von Mefofreund

Sebastian,
sei bei uns :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Ifishtheworld
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jul 2019, 09:44
Kayak-Pate: Nein
Apr 2020 09 09:50

Ein herzliches Petri aus dem Süden!

Beitrag von Ifishtheworld

serious hat geschrieben: 8. Apr 2020, 17:01 :wc: in unserem Forum. Du hast es hier ganz gut getroffen mit uns, glaube ich! Gute Tipps und Hilfen sind hier meistens zu erwarten. Und der Ton ist vielfach besser als in anderen Foren. Also, viel Freude.
Bist Du nach 5 Jahren Kanada noch für Deutschland zu begeistern? Ich habe zwei Mal in British Columbia (Skeena-Region) gefischt und war nicht nur von der Fischerei sehr angetan. Ich hätte auch gut dort bleiben mögen...

Gruß Udo
Naja so ein Lachs am Band ist schon einmalig. Besonders im Fluss gefischt wenn er sich in die Strömung dreht, dann dauert der Drill schon mal gute 30-45 Minuten. Wenn dann noch ein paar Bären flussabwärts am Fischen sind, sind das Bilder und Momente die man nicht mehr vergisst.
Ich habe allerdings neulich meine erste untermaßige Seeforelle in meinem Leben fangen und releasen dürfen und das war ein ähnlicher Moment. Und die Natur hier in Bayern ist der Kanadischen Westküste ja sehr ähnlich (Minus das Meer :)). Um jetzt noch die Idylle genießen zu können fast alleine zu sein benötige ich noch das Kajak, sodass ich dann mit viel Abstand die ruhe genießen und den Fischen nachstellen kann :)

Hast du in der Skeen Region Lachs oder auch auf Stör gefischt? Da schwimmen ja ein paar Monster rum :)

@all: vielen Dank für die herzliche Begrüßung und hoffentlich sieht man sich mal auf dem Wasser :) Tipps und Tricks werde ich mir hier allerhand abschauen. Finde auch die DIY Sachen am Kajak top!!


Beste Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Tubifex
Beiträge: 81
Registriert: 8. Okt 2018, 12:53
Mein Kayak: Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Alter: 50
Apr 2020 09 12:54

Ein herzliches Petri aus dem Süden!

Beitrag von Tubifex

Ifishtheworld hat geschrieben: 8. Apr 2020, 09:14 .... wo ich so häufig wie möglich Renken, Seeforellen und Saiblingen in den alpinen Seen nachstelle.
Hallo Sebastian :cap: genau dieselben Zielfische und Gewässervorlieben habe ich auch. Und seit letztem Jahr auch vom Kayak, das ist nochmals eine ganz andere Dimension des Angelns. Dann noch auf dem Walchensee und der Moment ist Perfekt :!:
Viel Spaß hier im Forum
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3082
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Apr 2020 09 14:55

Ein herzliches Petri aus dem Süden!

Beitrag von serious

IHi,
ich habe dort "nur" Königslachs, Coho und Steelhead gefangen, z. T. mit Fliege. Und Heilbutt im Pazifik. Bei der Ausfahrt konnte ich auch raubende Lachse beobachten. Abends haben wir die morgens ausgebrachten Reusen für die Krebse geleert, und dann gab es am nächsten Abend Krebse satt. Boah!

Gruß Udo
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Apr 2020 12 17:53

Ein herzliches Petri aus dem Süden!

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Ifishtheworld
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jul 2019, 09:44
Kayak-Pate: Nein
Apr 2020 13 21:18

Ein herzliches Petri aus dem Süden!

Beitrag von Ifishtheworld

Danke danke :)

Mit der Fliege war ich auch viel Unterwegs.
Das ist natürlich nochmal mehr Genuss :)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“