Schöne Grüsse aus Pott

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Arts
Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2020, 12:47
Mein Kayak: China-jak 1650 ExtaSea Pedal L
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 45669 Recklinghausen
Alter: 46
Apr 2020 26 08:07

Schöne Grüsse aus Pott

Beitrag von Arts

Hallo zusammen
Mein Name ist Roman, bin leidenschaftlicher Spinnfischer, komme aus Recklinghausen.
Seit Jahren bin am Rhein zwischen Duisburg und Emmerich hauptsächlich auf Zander unterwegs, ab und zu Ansitzangeln auf Aal. Bedingt der Schönzeit endekte Mefo 🎣. Seit 2018 jeweils Frühling und Herbst am Langeland von Ufer auf Mefo.
Dieses Jahr auch schon gebucht aber wegen Corona.....

Dank meinen neuen Nachbar genau so Angelverrückter wie ich, sind dieses Jahr oft in Holland gewesen. Es gibt viele schöne Gewässer wo man von Ufer nicht dran kommt.
Deswegen wollte ich Belly Boat von Zeck kaufen, mein Nachbar hielt nichts davon und schaute nach Jak um.
Der endekte China Jak(ExtaSea 1650 Pedal L) für 750€. AD verkauft das gleiche für 1000€. Haben beide zugeschlagen, egal wie gut der Jak ist, ist immer noch besser als Belly Boot für 500€.
Die Problematik wurde schon von diggerbub chinesisches Tretboot beschrieben und stimmt zu 100,%. Trotzdem werde Kajak behalten, war schon Mal am Wasser zu Probefahrt, bin zufrieden. Paar Veränderungen müssen gemacht werden. Werde demnächst in extra Beitrag berichten.
Schöne Grüße und bleibt gesund.
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1844
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 69
Apr 2020 26 13:12

Schöne Grüsse aus Pott

Beitrag von Robert

:moin:

sei :wc: in Forum und viel Spaß beim :sot-fish:
Gruß
Robert
Gruß
Robert
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Apr 2020 26 16:47

Schöne Grüsse aus Pott

Beitrag von diggerbub

Herzlich Willkommen!
Das Boot fand ich ganz gut, schade das man nicht treten kann. 750€ ist dann ja ok, der Stuhl ist bequem und der Dampfer liegt sehr stabil auf dem Wasser. Zum Paddeln halt etwas doof, weil man die vorhandene Steuerung nicht benutzen kann.
Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt kürzere Kurbelarme zu montieren, leider waren in meinen Kurbelarmen keine Gewinde für den Abdrücker, um die Dinger wieder abzubauen. Darauf hin habe ich die Idee verworfen :-( Mit einem Zweiarmabzieher würde man die wohl abbekommen, besser und schöner werden sie davon aber auch nicht. Mit Kurbelarmen vom Kinderrad könnte man ein paar Zentimeter Bodenfreiheit gewinnen.
Kielschutz wäre wichtig, da das PE recht weich ist. Der direkte Vergleich des "Anlegens" an unserer Betonslipbahn mit dem Chinesen und dem Amerikaner macht den Unterschied zwischen HD und LD PE deutlich :zwink: , da ist jede Tupperdose härter, aber dafür gibt es ja was von Durastripe ;-)
Viel Spaß hier!

Gruß

Volker
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Apr 2020 26 17:31

Schöne Grüsse aus Pott

Beitrag von Mefofreund

Hallo Roman,
dann sei bei uns :wc:
Mein Belly möcht ich nicht mehr missen! :zwink:
Mein Kayak aber auch nicht :muah:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Apr 2020 26 18:39

Schöne Grüsse aus Pott

Beitrag von vatas-sohn

Auch aus Brandenburg kommen Willkommensgrüße! :cap:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“