mein Name ist Jan und ich komme aus dem schönen Sauerland, um genauer zu werden -> nahe dem Möhnesee.
seit nunmehr 10 Jahren bin ich im Besitz des Angelscheins und hab mich mit den heimischen Flüssen und Seen ( Taalsperren ) angefreundet
 .
.Durch einen Arbeitskollegen bin ich dann schließlich mal auf die Bootsangelei gestoßen, jedoch besaß ich bis jetzt noch kein eigenes, zumal aus Kostengründen und Stellplatz.
Seid geraumer zeit hege ich aber den Wunsch auch mal vom eigenen Boot aus zu Angeln. Man ist dort ja doch freier wann und wie oft man möchte und kann.

Irgendwie sagten mir aber bisher die Angelboote die für mich so in Frage kamen nicht richtig zu. Nunmehr bin ich dann am Möhnesee auf einen Kajak-Angler aufmerksam geworden und war Positiv beeindruckt durch seine wendigkeit und dem schnellen "Slipen", lästige wartezeit das man in die Slipstelle mit seinem Boot kann etc. entfielen gänzlich. Durch diesen eindruck hab ich mich dann auch einmal versucht schlau zu machen, mehr oder minder erfolglos. Nachdem dann einige Private dinge das vorhaben "boot" durchkreuzten, hab ich mich nun entschlossen tiefer in die Materie vorzudringen
 . Auf der suche nach Kajak's und eventuellen Probefahrten etc. musste ich mich über Google durch so einige Amy seiten wühlen. Durch reinen Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe schon so einiges an Beiträgen lesen können. Hab mich dann, nun da das vorhaben Kajak immer mehr in den Vordergrund bei mir gerückt ist, entschlossen mich hier bei euch anzumelden und erstmal Vorzustellen. Bisher habe ich keine Kayak bzw. Angelkayak ehrfahrung sammeln dürfen, jedoch hab ich schon ein paar Kanu touren an unsern heimischen Seen mitgemacht und fand die Idee mit dem Kayak zu Angeln gar nicht mal so abwägig. Zumal auf Youtube  und andern Seiten ja genug material zum sichten vorhanden ist. Vllt. lassen sich ja andere Sauerländer , Dortmunder , Soester , Paderborner etc. finden die dieser Leidenschaft bereits am Möhnesee o.ä. gewässern nachgehen und können mir von Ehrfahrungen aus der Gegend berichten? !
 . Auf der suche nach Kajak's und eventuellen Probefahrten etc. musste ich mich über Google durch so einige Amy seiten wühlen. Durch reinen Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe schon so einiges an Beiträgen lesen können. Hab mich dann, nun da das vorhaben Kajak immer mehr in den Vordergrund bei mir gerückt ist, entschlossen mich hier bei euch anzumelden und erstmal Vorzustellen. Bisher habe ich keine Kayak bzw. Angelkayak ehrfahrung sammeln dürfen, jedoch hab ich schon ein paar Kanu touren an unsern heimischen Seen mitgemacht und fand die Idee mit dem Kayak zu Angeln gar nicht mal so abwägig. Zumal auf Youtube  und andern Seiten ja genug material zum sichten vorhanden ist. Vllt. lassen sich ja andere Sauerländer , Dortmunder , Soester , Paderborner etc. finden die dieser Leidenschaft bereits am Möhnesee o.ä. gewässern nachgehen und können mir von Ehrfahrungen aus der Gegend berichten? !  Natürlich alle andern auch
 Natürlich alle andern auch  !!!
 !!!Ich denke das sollte es erstmal zur Neuvorstellung gewesen sein
 Für Fragen meinerseits wird denke ich ein anderes Unterforum zuständig sein.
 Für Fragen meinerseits wird denke ich ein anderes Unterforum zuständig sein. So far Jan
und Tight lines

"Bis bald am Wasser"
  "Bis bald am Wasser" 

.
 . und ich hoffe ich habe mir meine Jahreskarte nicht umsonst gekauft.
  und ich hoffe ich habe mir meine Jahreskarte nicht umsonst gekauft.