Kayak-Paten

Stellt euch den anderen vor !
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Jan 2015 30 00:54

Kayak-Paten

Beitrag von Bernd R.

Um Anfängern den Start zu erleichtern gibt es bei uns erfahrene Mitglieder, die sich als Kayak-Paten zur Verfügung stellen. Im Forum erkennst du Kayak-Paten am entsprechenden Eintrag unter dem Avatar. Nach und nach werden sich die Paten hier auch vorstellen. Die Kayakpaten geben Hilfestellung und Tips mit der Sicherheitsausrüstung und sonstiger Ausrüstung soweit vorhanden und Probefahrten mit ihren Booten sind auch möglich. Einfach mal anfragen...
Schönen Tag :hat:
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Jan 2015 30 15:54

Re: Kayak-Paten

Beitrag von MarioSchreiber

Bite hier im Unterforum "Kayak-Paten" ein neues Thema auf machen !
Überschrift "Name, PLZ-Bereich 12345 Ortl"

Euer Wohnort ist ja kein Geheimnis weil er auch unter eurem Avatar aufgeführt ist.
Sollte man das nicht wünschen dann : "Name, PLZ-Bereich 12345"

So hätte man eine Übersicht wenn man in dieses Forum schaut.
Bild
Benutzeravatar
DickFisch
Beiträge: 656
Registriert: 24. Aug 2014, 16:53
Mein Kayak: Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ostseebad Boltenhagen
Alter: 59
Jan 2015 30 23:11

Re: Kayak-Paten

Beitrag von DickFisch

So, und wer kümmert sich um mich?!

Habe zwar schon reichlich Lebenserfahrung, bin aber erst seit August 14 per Kayak unterwegs. Glaube auch bin schon gut ausgerüstet, bin mir aber nicht zu schade hier einzugestehen dass ich nicht alles kann und weiß.

Also, freiwillige vor.... für 23946 Ostseebad Boltenhagen, DickFisch

Gruß
Holger :cap:
Das Meer sei mit Dir

Holger
Benutzeravatar
ahriman
Beiträge: 158
Registriert: 23. Jan 2015, 22:30
Mein Kayak: WS Thresher 155
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Wien
Alter: 48
Jan 2015 31 10:07

Re: Kayak-Paten

Beitrag von ahriman

DickFisch hat geschrieben:Also, freiwillige vor...
Hihi - soll ich das auch mal machen bzw. fragen? Würde auch gern von jemandem lernen, der das schon kann - angesichts einer vierstelligen Potleitzahl wird das aber wohl etwas schwer...

Da bleibt mir nur zu hoffen daß ich dieses Jahr viel Zeit habe um der erste österreichische Pate zu werden. :zwink:
Meerengel
Feb 2015 11 10:21

Re: Kayak-Paten

Beitrag von Meerengel

DickFisch hat geschrieben:So, und wer kümmert sich um mich?!

Habe zwar schon reichlich Lebenserfahrung, bin aber erst seit August 14 per Kayak unterwegs. Glaube auch bin schon gut ausgerüstet, bin mir aber nicht zu schade hier einzugestehen dass ich nicht alles kann und weiß.

Also, freiwillige vor.... für 23946 Ostseebad Boltenhagen, DickFisch

Gruß
Holger :cap:
Hallo Holger,

wenn Du Interesse hast, dass ich Dich ein bisschen "bemuttere" (oder bepate ... ), melde Dich einfach per PN. Da Du bereits ein eigenes Kajak hast, ist ja die größte Hürde bereits genommen. Musst halt nur sagen, was Dich genauer interessiert. Elbtal-Aue ist ja nicht sooooo weit weg - und gelegentlich bin ich auch in Deiner Ecke mit dem Kajak auf dem Salzwasser unterwegs. :sot-fish:
Bazillus
Mär 2017 15 01:20

Kayak-Paten

Beitrag von Bazillus

Falls ich das jetzt falsch gemacht habe, bitte passend verschieben :zwink:

Kajakpaten? Sehr gerne, da es Neuland für mich ist.

Mein Wohnort Groß Santersleben bei Magdeburg.
Name: Tomas 36 Jahre

Kajak noch nicht vorhanden, bestelle ich diesen Monat: Waterside Glider 12 Angler Pro 360 sit on top Kajak Camo Squad

Ob es was taugt? Ihr werdet es mir vorher sagen, Hoffentlich :zwink:

Einsatzgebiet: 50km Umkreis von Magdeburg (Elbe inbegriffen)
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mär 2017 15 07:01

Kayak-Paten

Beitrag von vatas-sohn

Bazillus hat geschrieben: 15. Mär 2017, 01:20 Falls ich das jetzt falsch gemacht habe, bitte passend verschieben :zwink:

Kajakpaten? Sehr gerne, da es Neuland für mich ist.

Mein Wohnort Groß Santersleben bei Magdeburg.
Name: Tomas 36 Jahre

Kajak noch nicht vorhanden, bestelle ich diesen Monat: Waterside Glider 12 Angler Pro 360 sit on top Kajak Camo Squad

Ob es was taugt? Ihr werdet es mir vorher sagen, Hoffentlich :zwink:

Einsatzgebiet: 50km Umkreis von Magdeburg (Elbe inbegriffen)
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du das mit den Kajak Paten richtig verstanden hast!? :wink: Kajak-Paten sollten erfahrene YAK Fahrer sein, die Anderen ihr Boot zeigen und ggf. auch eine Probefahrt möglich machen, damit es jemand, der noch kein Kajak hat, leichter hat sich zu entscheiden. Zudem sollte er/sie/es hinsichtlich Sicherheitskomponenten beraten können. Und das Ganze möglichst in der Nähe...
Also: Wenn Du jemanden suchst, der Dir bei einem Problem/ einer Entscheidung hilft, bzw. daß Du mal ein spez. Modell zur Probe fahren willst, dann stell` einfach eine Anfrage. Du kannst auch mal in unserer Mitgliederkarte nachsehen, wer in Deiner Nähe wohnt und denjenigen direkt anschreiben... :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Mär 2017 15 10:30

Kayak-Paten

Beitrag von Malte

Naja, er hat dort nach Hilfe gefragt =D Ist doch alles richtig Ron :cap:
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Bazillus
Mär 2017 15 13:48

Kayak-Paten

Beitrag von Bazillus

vatas-sohn hat geschrieben: 15. Mär 2017, 07:01
Bazillus hat geschrieben: 15. Mär 2017, 01:20 Falls ich das jetzt falsch gemacht habe, bitte passend verschieben :zwink:

Kajakpaten? Sehr gerne, da es Neuland für mich ist.

Mein Wohnort Groß Santersleben bei Magdeburg.
Name: Tomas 36 Jahre

Kajak noch nicht vorhanden, bestelle ich diesen Monat: Waterside Glider 12 Angler Pro 360 sit on top Kajak Camo Squad

Ob es was taugt? Ihr werdet es mir vorher sagen, Hoffentlich :zwink:

Einsatzgebiet: 50km Umkreis von Magdeburg (Elbe inbegriffen)
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du das mit den Kajak Paten richtig verstanden hast!? :wink: Kajak-Paten sollten erfahrene YAK Fahrer sein, die Anderen ihr Boot zeigen und ggf. auch eine Probefahrt möglich machen, damit es jemand, der noch kein Kajak hat, leichter hat sich zu entscheiden. Zudem sollte er/sie/es hinsichtlich Sicherheitskomponenten beraten können. Und das Ganze möglichst in der Nähe...
Also: Wenn Du jemanden suchst, der Dir bei einem Problem/ einer Entscheidung hilft, bzw. daß Du mal ein spez. Modell zur Probe fahren willst, dann stell` einfach eine Anfrage. Du kannst auch mal in unserer Mitgliederkarte nachsehen, wer in Deiner Nähe wohnt und denjenigen direkt anschreiben... :daumen:
Ähhh, jetzt hab ich den genauen Hintergrund kapiert. Hatte es so verstanden das ein erfahrener Pate einem auf die erste Tour begleitet und wichtige Hinweise, Tips etc gibt. Aber nicht schlimm, werde mich hier mal weiter durchwühlen und das passende Thema dazu finden :grin:
Ist immer erstaunlich wie die Zeit rennt wenn man in solchen Foren liest, gestern war es wieder plötzlich 2 Uhr Nachts :shock:
Benutzeravatar
Niclodemus
Beiträge: 210
Registriert: 10. Nov 2015, 21:13
Mein Kayak: Manta Ray Propel 2017
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Magdeburg
Alter: 59
Mär 2017 15 18:48

Kayak-Paten

Beitrag von Niclodemus

Hallo Thomas,

ich würde mir zwar nie anmaßen ein Kajakpate zu sein da ich erst ein wenig mehr als ein Jahr selbst mit dem Yak unterwegs bin, aber ich habe dennoch schon einige Erfahrungen auf dem Niegripper See und der Ostsee gemacht. Ich jedenfalls bin voll infiziert. Darüber hinaus wohne ich in Magdeburg, d.h. nicht weit weg.

Momentan bin ich zwar familiär stark eingebunden, aber ab April könnten wir uns ja mal treffen und die eine oder andere Frage besprechen wenn du magst. Wenn der Raubfisch in Sachsen-Anhält wieder offen ist, spricht auch nichts gegen eine gemeinsame Tour z.B. auf dem Niegripper. Anfang Mai bin ich allerdings erst mal mit dem Yak in Norwegen (es ist schlimm die Tage zu zählen) :(

Gruß André :cap:

P.S. Wenn du noch nicht auf das Waterside festgelegt bist, ich habe hier im Flohmarkt noch ein tolles Tarpon 120 im Angebot. Du kannst es dir ja mal unverbindlich ansehen, wie gesagt, weit weg ist das ja nicht.
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Mär 2017 16 09:04

Kayak-Paten

Beitrag von asphaltsau1

Niclodemus hat geschrieben: 15. Mär 2017, 18:48 ich würde mir zwar nie anmaßen ein Kajakpate zu sein da ich erst ein wenig mehr als ein Jahr selbst mit dem Yak unterwegs bin
Das ist doch zweitrangig!
In meinem ersten Jahr habe ich über 50 Einsätze gehabt, und somit auch einiges an Erfahrung sammeln können.
Es geht doch nur darum, dass jemand, der komplett neu in der Materie ist,
sich etwas bei einem erfahrenerem Piloten abschauen kann und die ein oder andere Idee mitnimmt.

Da ist jede Hilfe besser, als gar keine.

Und auslernen tun wir im optimalen Falle alle wohl nie! :wink:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Bazillus
Mär 2017 16 20:30

Kayak-Paten

Beitrag von Bazillus

Niclodemus hat geschrieben: 15. Mär 2017, 18:48

P.S. Wenn du noch nicht auf das Waterside festgelegt bist, ich habe hier im Flohmarkt noch ein tolles Tarpon 120 im Angebot. Du kannst es dir ja mal unverbindlich ansehen, wie gesagt, weit weg ist das ja nicht.
Hallo Andre,

ich hab mich auf das Waterside schon eingeschossen, Dein Preis ist zwar fair aber Du weist ja wenn man sich schon eine Sache in den Kopf gesetzt hat :roll:

Für eine gemeinsame Tour wäre ich auf jeden Fall zu haben, aber wie Du schon geschrieben hast, es muss erstmal die Schonzeit rum sein, dann können wir gerne gemeinsam :pdf:

beste Grüße Tomas :fish:

P.S. Ich habe kein Thema zum Kajakfischen im Raum Magdeburg gefunden, würde dazu eins aufmachen... Hätte da auch noch die eine oder andere Frage :)
arcticwarfare
Mär 2017 19 13:01

Kayak-Paten

Beitrag von arcticwarfare

Hi Folks,

mein Name ist Sven und ich wohne in 35457 Lollar-Ruttershausen,direkt an der schönen Lahn.

Ich suche nach einem Paten der Plan von SOT Kajaks und Echoloten hat...und mir bei ersten Versuchen mit Rat zur Seite steht. :)
Ich besitze ein Viking Profish 400lite....

Vielleicht gibts es ja jemanden,der vielleicht sogar in Hessen oder Umgebung wohnt und mir helfen will!?

Danke...

Sven
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mär 2017 19 14:10

Kayak-Paten

Beitrag von vatas-sohn

arcticwarfare hat geschrieben: 19. Mär 2017, 13:01...Vielleicht gibts es ja jemanden,der vielleicht sogar in Hessen oder Umgebung wohnt und mir helfen will!?...
Bestimmt wird sich einer melden, wenn Du Dich unseren Usern mal kurz unter Mitglieder - Neuvorstellungen vorstellst. Ist ein schöner Brauch bei uns... :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
arcticwarfare
Mär 2017 21 11:29

Kayak-Paten

Beitrag von arcticwarfare

Hallo Ron,

ohhh das hoffe ich doch :moin:

Wie ich was poste ist noch etwas verwirrend hier....habe mal versucht bei den Neuvorstellungen etwas zu posten.

falls Du es sehen kannst,dann gib mir mal bitte Bescheid.

Wie transportierst Du denn Dein SOT Kajak?

Besten Gruss,

Sven
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“