Ich will jetzt endlich auch eins aber welches blos

Die Kayakmodelle der User !
bonwolly
Beiträge: 69
Registriert: 20. Mär 2018, 14:56
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Nortof
Mär 2018 22 21:01

Ich will jetzt endlich auch eins aber welches blos

Beitrag von bonwolly

Ich danke Euch allen schon mal für die tollen Vorschläge und Eure Hilfe. Eins ist mir jedenfalls klar geworden : ohne Probefahrt komme ich wohl nicht weiter. Ich werde morgen eine solche machen mit einem Slayer. Mal gucken ich werde berichten.
Ich freue mich weiterhin auf Eure interessanten Beiträge.

Lg bonwolly
Fishfinder1967
Beiträge: 17
Registriert: 9. Mär 2018, 17:48
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Westerrönfeld
Alter: 57
Mär 2018 23 09:30

Ich will jetzt endlich auch eins aber welches blos

Beitrag von Fishfinder1967

Moin, moin, letztendlich muss natürlich jeder selbst wissen wie groß der Geldbeutel ist und was er mit seinem Kayak erleben will. Ich habe genau wie du jetzt einige Zeit Internet und Händler durchforstet. Heute hab ich mein Kayak abgeholt und bin überzeugt wir werden viel Spass zusammen haben. Da Du aus Kiel kommst und Schacht-Audorf keine Entfernung ist kann ich Dir Element2 ans Herz legen, die Beraten kompetent und der Service ist perfekt. Ich hab mich für das Native Watercraft Slayer 13 Propel entschieden und bin super froh das die Saison jetzt kommen kann. Viele Grüße aus Westerrönfeld, vielleicht fahren wir ja mal zusammen die Kieler Bucht ab :cap:
bonwolly
Beiträge: 69
Registriert: 20. Mär 2018, 14:56
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Nortof
Apr 2018 04 14:23

Ich will jetzt endlich auch eins aber welches blos

Beitrag von bonwolly

Moin moin,
danke für Deinen Tipp. Bin auch schon dort gewesen und kann nur bestätigen was Du über Element 2 gesagt hast. Habe auch bereits eine Probefahrt gemacht mit dem Slayer 10 Propel. Hat mir ganz gut gefallen muss ich sagen nur, kommt es mir für die Ostsee etwas klein vor. Wenn es denn eins von Native Watercraft wird, dann eher ein Slayer 13 glaube ich. Als nächstes möchte ich eins von den Hobies testen. Warte nur noch auf eine Antwort von Fa. Mohr in Lübeck.

Viele Grüße, und wenn ich dann eines habe können wir gerne mal gemeinsam die Kieler Bucht abfahren :yak:
bonwolly
Beiträge: 69
Registriert: 20. Mär 2018, 14:56
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Nortof
Apr 2018 12 08:21

Ich will jetzt endlich auch eins aber welches blos

Beitrag von bonwolly

Moinsen allerseits,
bin immer noch am suchen :wink:
Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch eine Testfahrt mit einem Hobie. Hab auch schon bei Sport Mohr angefragt, aber die scheinen es nicht eilig zu haben. Ich warte schon seit 1,5 Wochen auf eine Antwort auf meine e-Mail. Das war bei Element2 ganz anders, muss ich sagen. Ich habe noch mal eine Frage an die Hobiefahrer unter Euch: haben die Kayaks eigentlich Lenzöffnungen?

LG bonwolly

PS: am Montag habe ich jemanden in Falkenstein im Kayak gesehen. War da jemand von Euch? :cap:
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Apr 2018 12 09:16

Ich will jetzt endlich auch eins aber welches blos

Beitrag von Lucky

bonwolly hat geschrieben: 12. Apr 2018, 08:21... Ich habe noch mal eine Frage an die Hobiefahrer unter Euch: haben die Kayaks eigentlich Lenzöffnungen?

LG bonwolly
Ja, Lenzöffnungen gibts auch bei den Hobies. Die größte ist das Antriebsloch. Dann die beiden wo der Kajakwagen reingesteckt wird und bei den Lowrance-Ready Yaks (haben das alle?) auch die Kabeldurchführung unter dem Sitz (gilt für mein Outback)

TL,
Dirk
Benutzeravatar
jwosch
Beiträge: 468
Registriert: 13. Jun 2015, 15:07
Mein Kayak: Hobie AI dune und Rambler 13.5 rot
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Apr 2018 12 09:23

Ich will jetzt endlich auch eins aber welches blos

Beitrag von jwosch

Moin!

Ja, die Hobies haben auch Lenzlöcher.

Sofern die Händler nicht so schnell reagieren, kannst du ja mal in der Mitgliederliste gucken. Einige haben sich als Kajakpate angeboten, vielleicht ist ja dort die Möglichkeit, mal ein Hobie zu testen. Allerdings sind auch da einige Unterschiede bei den verschiedenen Modellen...

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Kaneta
Beiträge: 156
Registriert: 10. Nov 2017, 12:26
Mein Kayak: Hobie Compass
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: südlichstes Bayern
Alter: 63
Apr 2018 12 09:48

Ich will jetzt endlich auch eins aber welches blos

Beitrag von Kaneta

bonwolly hat geschrieben: 12. Apr 2018, 08:21 Ich habe noch mal eine Frage an die Hobiefahrer unter Euch: haben die Kayaks eigentlich Lenzöffnungen?

LG bonwolly

PS: am Montag habe ich jemanden in Falkenstein im Kayak gesehen. War da jemand von Euch? :cap:

Bei meinem Compass ist auch noch eine am Heck welche verschraubt ist und wohl nur bei Bedarf geöffnet wird wenn Du so was meinst!
Ja mei
Benutzeravatar
KiGo
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Feb 2013, 21:54
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bornhöved, SH
Apr 2018 12 11:03

Ich will jetzt endlich auch eins aber welches blos

Beitrag von KiGo

Moinsen,

konnte es (beim Überfliegen der Beiträge) nicht eindeutig herauslesen... Spielen Transport & Lagerung eine untergeordnete Rolle?

Je nach Fzg., Körpergröße und eigener "Defintion" der Sportlichkeit sind das ebenfalls nicht zu vernachlässigende Aspekte.

Ich denke, dass das in nicht mehr allzugroßer Entfernung liegende KFO auf Fehmarn Dir sämtliche Fragen vor der Anschaffung beantworten kann und Du Dir unterschiedlichste Modelle mit Ausstattungen und Meinungen der Eigner zu Nutze machen solltest. Auf die paar Tage kommt es doch nun auch nicht mehr an und die Entfernung hält sich ebenfalls innerhalb SH in Grenzen, so dass auch ein Tagesausflug möglich wäre ... :wink:
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Apr 2018 12 12:12

Ich will jetzt endlich auch eins aber welches blos

Beitrag von Lucky

Bei meinem Compass ist auch noch eine am Heck welche verschraubt ist und wohl nur bei Bedarf geöffnet wird wenn Du so was meinst!
Meinst du den Schraubstopfen am Heck? Der ist ja zur Entleerung des Rumpfes, falls mal eine Welle über Deck schwappt, während eine Luke offen ist oder falls anderweitig Wasser in den Rumpf eindringt. Ich denke, es geht dem TE schon um die Lenzlöcher, die Wasser von Deck wieder ablaufen lassen.

TL,
Dirk

P.S.: Immer schön auf festen Sitz des Stopfens achten.. ..darüber kann man nicht nur den Rumpf entleeren, sondern auch ganz prima fluten.. ..tja, und dann ist es mit der "Unsinkbarkeit" des Yaks vorbei :zwink:
bonwolly
Beiträge: 69
Registriert: 20. Mär 2018, 14:56
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Nortof
Mai 2018 02 10:34

Ich will jetzt endlich auch eins aber welches blos

Beitrag von bonwolly

Hallo Leute,

ich hab jetzt zugeschlagen: es ist ein Hobie Outback geworden.
kayak2.jpg
kayak.jpg
Vielen Dank noch mal für eure Tipps. :thx:
Ich hatte zuvor ein Slayer 10 probegefahren und es hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders die gute fachliche Beratung bei Element 2 möchte ich hier noch erwähnen. Die Beratung bei Fa. Mohr war allerdings genauso gut.
Nach näherer Begutachtung habe ich dann das Outback gekauft, ohne Probefahrt :mrgreen: ( wie leichtsinnig) Am Wochenende dann auf´s Wasser, und was soll ich sagen? ich bin begeistert. 1 mal um den See geschippert und auch schon mal den Wiedereinstieg geprobt.
Jetzt muss ich mal sehen wo ich die erste Angel auswerfe. :pdf:
Einer meiner LIeblingsfische ist der Butt. Vielleicht hat ja mal jemand einen Tipp wo man als Anfänger, ohne großes Risiko ( Wind und Wellen) beginnen könnte.
(Ich wohne in der Näche von Kiel)
LG
bonwolly
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 304
Registriert: 4. Nov 2014, 11:29
Mein Kayak: Point65 Tequila
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Alter: 57
Mai 2018 02 13:13

Ich will jetzt endlich auch eins aber welches blos

Beitrag von Tequila

Hallo bonwolly,

Glückwunsch zum neuen Kajak!!

viele Grüße
Tequila-Karsten
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 424
Registriert: 5. Mär 2015, 08:36
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Mai 2018 02 13:22

Ich will jetzt endlich auch eins aber welches blos

Beitrag von Bernd

Auch von mir Glückwunsch zum Outback,
eine gute Wahl .
Die neue Farbe "Seagrass" gefällt mir auch sehr sehr gut :daumen: .
:cap: Bernd
_______________________________________
Bild
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Mai 2018 02 14:12

Ich will jetzt endlich auch eins aber welches blos

Beitrag von Lucky

Glückwunsch und allzeit sichere Fahrt :cap:

Die Farbe ist sehr gefällig :daumen:

TL,
Dirk
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3075
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Mai 2018 02 19:08

Ich will jetzt endlich auch eins aber welches blos

Beitrag von serious

Schick! Gratuliere! :daumen:

Gruß Udo
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mai 2018 03 05:46

Ich will jetzt endlich auch eins aber welches blos

Beitrag von vatas-sohn

Glückwunsch zur Tupperdose! :daumen: Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter den Flossen! :sot-fish:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“