Wie finde ich das richtige Kajak für mich???

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Mai 2018 22 07:42

Wie finde ich das richtige Kajak für mich???

Beitrag von uwe123

Warum ist da kein Treter erlaubt?

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
angelfan
Beiträge: 36
Registriert: 29. Apr 2013, 15:58
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Mai 2018 22 13:34

Wie finde ich das richtige Kajak für mich???

Beitrag von angelfan

Ich würde mich da bei der Auswahl nicht einschränken lassen. Bei Hobie gibt es doch den Blindstopfen wo im Normalfall der Antrieb sitzt. Wenn der Antieb nicht benutzt werden darf lass ihn zu Hause, aber du hast ihn falls sich die Rahmenbedingungen ändern oder es dir so Spaß macht und du es auf anderen Gewässern einsetzt.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Mai 2018 22 15:26

Wie finde ich das richtige Kajak für mich???

Beitrag von Lucky

Howdy,

deine Größe und dein Gewicht plus Tackle plus Reserve limitieren die Auswahl wohl etwas. Macht aber nix.. ..da gibts immer noch viele schöne :yak:

Leider kenn ich nicht alle bzw. beschäftige mich nicht mehr so mit dem Markt. Bei deinem Anforderungsprofil wär mir die Investition gleich zu Anfang in einen Treter aber zu viel.
Vlt. macht es aber Sinn, dass du mindestens nach einem Yak mit Antriebsnachrüstmöglichkeit guckst? So musst du später nicht so tief in die Tasche greifen um von Hand-auf Fußantrieb umzustellen?

Mir fallen da aktuell z.B. nur die Feelfreemodelle ein. Die machen einen stabilen Eindruck und sollten Stabilität und Tragkraft bieten. Wo man sonst noch nachrüsten kann weiß ich nicht...

Aber ohne Paddelerfahrung solltest du auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Die meisten stabilen Yaks sind eher breit gebaut und entweder lang und schwer oder leichter und dafür kürzer. Bei den kurzen Booten kommt beim Anfänger schnell mal Frust auf, wenn das Yak mehr kreiselt als fährt.

Ich denke, so aus der Theorie heraus ist das darüber hinaus für Aussenstehende schlecht zu beurteilen, welches Boot passen dürfte. Aber ev. weiß der Restvder Gemeinde noch besseren Rat?

Tight Lines,
Dirk
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 884
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Mai 2018 22 18:17

Wie finde ich das richtige Kajak für mich???

Beitrag von Goldlachs

Du stellst früh um acht die Frage und hast nachmittags um vier schon das Yak gekauft ... Na das nenne ich mal kurzentschlossen ... :zwink:

Ohne Probefahrt. Das nenne ich mutig ... :zwink:

Aber hat ja scheinbar alles gut funktioniert. Dann wünsche ich immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, unfallfreie Fahrt und viele dicke Fische!

Viel Spaß! :yak: :sot-fish:

:cap:
der Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mai 2018 22 20:30

Wie finde ich das richtige Kajak für mich???

Beitrag von vatas-sohn

ToMicPa68 hat geschrieben: 22. Mai 2018, 15:28...
Da ich die Bilder vom Kanu mitgebracht hatte, wurde mir gesagt es müsste das in Olive Green sein.
Wie ich hier schon erwähnt hatte, ist das eine Ausnahmegenehmigung, auf dem Gewässer ist mit meinem nur noch ein anderes Angelkajak zugelassen.
Ich war froh das ich überhaupt die Genehmigung bekommen hatte, war danach noch an besagter Talsperre, da ich das Boot dort noch anmelden und registrieren musste, der Herr der dort für die Vergabe der Lizenzen zuständig ist, war überhaupt nicht begeistert, dass ich die Ausnahmegenehmigung bekommen hatte....
Was soll das denn? :o Laß mich raten: Der Verein bzw. dessen Vorstand besteht aus alten Herren, denen alles was neu ist erstmal suspekt ist!? Und daß ein Tretantrieb nicht erlaubt ist, höre ich zum ersten Mal. Sachen gibt`s.... :?
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
jahec
Beiträge: 29
Registriert: 6. Mai 2018, 12:42
Mein Kayak: Native Titan 10.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Südpfalz
Alter: 39
Mai 2018 23 06:59

Wie finde ich das richtige Kajak für mich???

Beitrag von jahec

Glückwunsch.
Bin auf den Testbericht und Bilder des Yaks gespannt.
Gruß Jan.
:fish:
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Mai 2018 23 19:04

Wie finde ich das richtige Kajak für mich???

Beitrag von Lucky

Glückwunsch und erfolgreiche Jungferfahrt :petri:

Dirk
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mai 2018 28 16:36

Wie finde ich das richtige Kajak für mich???

Beitrag von vatas-sohn

Gilt denn Deine Ausnahmegenehmigung auch für dieses Boot? :? Ich hoffe ja! :wink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“