* Mein neues Hobie "Revolution 11" 2018 *

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Mai 2018 27 22:07

* Mein neues Hobie "Revolution 11" 2018 *

Beitrag von Lowpull

Hallo in die Runde !

Eigentlich sollte die Vorstellung meines neuen Yak`s schon längst "über die Bühne" sein ... aber der Alltag brachte etliche Verzögerungen mit sich :? !

Jetzt wollte ich zumindest noch kurz vor dem "KFO 2018" einige Fotos präsentieren, damit Ihr schon mal seht, was Euch dort von meiner Seite aus erwartet :o :zwink: ...

Und natürlich auch für Alle, die beim "KFO" leider nicht mit dabei sein können :wink: !

Nach einigem Hin und Her habe ich mich letztlich doch wieder für das "Revolution 11", und nicht für das neue "Compass" entschieden ... und so sieht es momentan nach einigen "Bohr/Schraub & Aufklebe"-Arbeiten aus ... alles "selfmade" ... Farbe "Seagrass-Green" :

Bild

Bild

Da beim aktuellen Modell der "Bungee-Cord" für die Paddel-Befestigung auf der linken Seite fehlt, musste eine alternative Lösung her ... denn seitlich rechts am Rumpf wollte ich das Paddel, bedingt durch die von mir dort platzierte Geberstange, nicht haben :( :

Bild

... Sebastian von "Catawest" hatte da aber eine absolut charmante Lösung für mich parat :cool: :daumen: :

Bild

Die Halterung ist wohl eigentlich für`s "PA" ... geht aber auch beim "Revo 11" :daumen: :

Bild

Und ich habe mich für das Schienen-System entschieden ... damit bin ich flexibel ... und ENDLICH habe ich das Echolot in "Reichweite" ... ich hatte es vorher in der Segelmast-Aufnahme befestigt ... einen "Scotty"-Mount habe ich aber, wie am alten Yak auch schon, außen am Rumpf installiert ... somit habe ich die "aktive" Rute immer griffbereit, und man kann den Rutenhalter auch wunderbar als Armauflage nutzen, wenn man die Rute in der Hand hält :daumen: :

Bild

Bild

Ansonsten noch ... "Safety-Flag/Light" entweder auf dem hinteren "Seal-Hatch" ... oder bei Bedarf im Standard-Rutenhalter oder an der "Rödelkiste" ... im hinteren "Seal-Hatch" befindet sich auch der Akku für`s Echolot ... Ankerklampe links vom Sitz ... flexible Geberstange vorne rechts ... Decksdurchführungen für die Verkabelungen vorne (Geber) und im rechten Staufach (Echolot) ... Öse vorne für die Antriebs-Sicherung ...

Auf dem Wasser war ich damit zwar nicht so oft wie gewünscht, aber die ersten beiden Testfahrten waren überzeugend ... und entschneidert ist es auch schon :zwink: :daumen: :

Bild

Hauptgrund für den Wechsel war ja der neue Sitz ... der neue Antrieb ist jetzt 2018 ein glücklicher Zusatz-Aspekt ... ich wollte ja eigentlich schon letztes Jahr "umsteigen" ... gut, dass ich es nicht gemacht habe :cap: ... denn den neuen Antrieb mit "Reverse" möchte ich schon jetzt nicht mehr missen :daumen: ! Und der Sitz spielt gegenüber der alten Ausführung auch in einer anderen Liga :daumen: !

Freue mich daher umso mehr, das neue Gefährt jetzt bald ausgiebig beim "KFO" auf der Ostsee weiter testen zu können :cap: :daumen: !

In naher Zukunft würde mir dann noch ein Kielschutz gefallen ... und die "H-Craft" von "Hobie" ... :zwink:

Mein besonderer Dank an dieser Stelle auch noch an den Sebastian von "Catawest", der mich TOP beraten und unterstützt hat ... und es nicht immer leicht mit mir bzgl. der Entscheidungsfindung hatte :oops: :zwink: :daumen: !

Gruß, Frank !
Zuletzt geändert von Lowpull am 28. Mai 2018, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jahec
Beiträge: 29
Registriert: 6. Mai 2018, 12:42
Mein Kayak: Native Titan 10.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Südpfalz
Alter: 40
Mai 2018 28 05:11

* Mein neues Hobie "Revolution 11" 2018 *

Beitrag von jahec

Sieht top aus! :daumen:
Gruß Jan.
:fish:
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13112
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mai 2018 28 05:31

* Mein neues Hobie "Revolution 11" 2018 *

Beitrag von vatas-sohn

:thx: für diese tolle Bootsvorstellung! :daumen: Gefällt mir sehr Dein Boot und die Ausrüstung. Bin ja mal gespannt wie das live ausschaut.

Ach ja: :petri: zur Renke! :wink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Rock U
Beiträge: 1118
Registriert: 21. Mär 2014, 16:53
Mein Kayak: Islander Strike (=Ride 135) + Riber One Man SOT
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:
Mai 2018 28 11:56

* Mein neues Hobie "Revolution 11" 2018 *

Beitrag von Rock U

Hi Frank,
schönes Boot, Glückwunsch. :daumen:
Schau ich mir beim KFO genauer an.
Gruss Peter
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Mai 2018 28 13:45

* Mein neues Hobie "Revolution 11" 2018 *

Beitrag von Fisherman

Hallo Frank,

Top Vorstellung :daumen:

Freue mich schon aufs KFO ( insbesondere die Woche vorher :zwink: ) auf dem Wasser

:cap:
Gruß Lothar
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Mai 2018 28 13:54

* Mein neues Hobie "Revolution 11" 2018 *

Beitrag von uwe123

So a schens Bod :zwink:
Hoffentlich kann ich mir das mal live anschauen. Entweder im Schauerland oder du kommst mal ins Oberland

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Benutzeravatar
bgolli
Beiträge: 1090
Registriert: 12. Jan 2012, 13:43
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Delbrück 33129
Alter: 54
Mai 2018 28 13:56

* Mein neues Hobie "Revolution 11" 2018 *

Beitrag von bgolli

Hallo Frank,

schönes Boot sieht gut aus :daumen:

Leider ist das 11er Revo ja nicht Lowrance-Ready - hatte mich erst gefragt, warum du den Geber extern verbaut hast.

Die Armlehnenfunktion kenne ich ... bei meinem Outback übernimmt das der Trax-2-30 Kayakwagen, der hinter dem Sitz steckt ... da ist die "Armlehne" dann sogar luftgepolstert. Hört sich blöde an ... aber beim Vertikalangeln ist das ne tolle Unterstützung.

Schaue mir das Yak auch mal auf dem KFO nächer an :cap:

Viel Spass bis dahin mit dem schönen Stück.

VG
Team: "Die Spinnprofis"
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Mai 2018 28 13:57

* Mein neues Hobie "Revolution 11" 2018 *

Beitrag von uwe123

Ach ja
Ist das ne Listerrenke?
Und wenn ja wie geht's mit den Renken

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Mai 2018 28 14:44

* Mein neues Hobie "Revolution 11" 2018 *

Beitrag von Mefofreund

Tolles Yak Frank :daumen:
Viel Freude damit. :sot-fish:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Niklas
Beiträge: 209
Registriert: 21. Aug 2016, 08:22
Mein Kayak: Hobie Revo 13
Kayak-Pate: Nein
Mai 2018 28 16:07

* Mein neues Hobie "Revolution 11" 2018 *

Beitrag von Niklas

Schmuckes Teil! Revo fetzt einfach :)
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3082
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Mai 2018 28 17:59

* Mein neues Hobie "Revolution 11" 2018 *

Beitrag von serious

Ja, tolles Kayak! Glückwunsch!
Darf ich mal fragen, warum Du nicht das 13er genommen hast? Ist doch noch länger und läuft deswegen ggf. noch besser und hat das Lowrance-Ready serienmäßig. Ist das noch kippeliger oder zu kippelig?

Gruß Udo
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Mai 2018 28 21:49

* Mein neues Hobie "Revolution 11" 2018 *

Beitrag von Lowpull

:thx: für die lobenden Worte ... und "live" kommt das neue Grün noch besser rüber als auf Fotos, finde ich zumindest ...

@ uwe123 - ja, ist eine Listerrenke ... meine einzige gut Maßige bislang ... ich war danach aber auch leider nicht mehr auf dem Wasser :(

Die letzte Info-Meldung verlautete " ... viele Kleine ... und immer mal wieder eine zum mitnehmen" ... so "richtig" scheint es noch nicht zu "rocken"

@ serious - ja, "Lowrence-Ready" wäre schon toll ... aber auf der anderen Seite kann ich mit dieser Positionierung des Gebers, und einer kurzen Vertikal-Rute, richtig wunderbar im Echolot-Kegel fischen ... und das "Revo 13" fiel im Prinzip durch die gleichen Argumente wie das "Compass" durch :

Für mich schon "zu lang + zu schwer" in Punkto Transport ...

Ich möchte es leicht + kompakt ... wobei mir das "Sports" dann wiederum doch etwas zu kurz ist (Bugwanne zu klein / kein Platz für den Spitzbeutel ) ... und das "i11S" ist dann doch eher was in Richtung "Zweit-Kayak" ... oder sagen wir eher "Plattform" :zwink:

Das "Revo 11" ist und bleibt für mich bislang einfach die beste "Allround-Lösung" ... auch ohne "Lowrence-Ready" ... irgendeine "Kröte" muss man immer schlucken ... es ist ja auch grundsätzlich nicht soooo angeloptimiert wie z.B. das "Outback" ...

Gruß, Frank !
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Mai 2018 29 07:55

* Mein neues Hobie "Revolution 11" 2018 *

Beitrag von asphaltsau1

Schickes Revo!
Glückwunsch dazu. :daumen:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“