Hobbit Outbacke 2019

Die Kayakmodelle der User !
Benutzeravatar
Vogula
Beiträge: 2011
Registriert: 17. Okt 2013, 14:03
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Köln
Alter: 42
Aug 2018 26 08:59

Hobbit Outbacke 2019

Beitrag von Vogula

Schöner Hobel...

Da könnte man schwach werden :zwink:
Benutzeravatar
Garnele
Beiträge: 105
Registriert: 2. Okt 2012, 15:16
Mein Kayak: Hobie Outback 2018
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: S-H
Alter: 53
Aug 2018 26 10:17

Hobbit Outbacke 2019

Beitrag von Garnele

Schönes Ding :daumen:
gut durchdacht,was braucht man mehr.
Der frühe Vogel fängt den wurm.
Team Wobblergarnele
Hobie Mirage Outback
Ostseefisch
Beiträge: 1305
Registriert: 25. Apr 2014, 07:16
Aug 2018 26 11:59

Hobbit Outbacke 2019

Beitrag von Ostseefisch

Mal sehen was es dann kostet.

Die haben da einige der Punkte die mich am Outback stören behoben.

Thomas
Benutzeravatar
ahriman
Beiträge: 158
Registriert: 23. Jan 2015, 22:30
Mein Kayak: WS Thresher 155
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Wien
Alter: 48
Aug 2018 27 09:52

Hobbit Outbacke 2019

Beitrag von ahriman

Moin!
Butje hat geschrieben: 25. Aug 2018, 15:31von 3,68m auf 3,89m

und minimal "dicker": 84cm zu 86cm
Als Vertreter der Paddler-Fraktion habe ich eine Frage zum Outback. Die Dinger sind im Vergleich zu meinem Thresher rund 1m kürzer und gleichzeitig rund 10cm breiter. Wie schaut es da bei den Outbacks hinsichtlich der Geschwindigkeit aus? Sowohl getreten als auch gepaddelt? Wie schnell fahrt ihr die Dinger halbwegs entspannt?
Ich erinner mich noch dran was für einen Unterschied ich vom K-Largo zum Thresher hatte...

Das neue Outback finde ich ... schon ein bissi sexy. :shock:
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Aug 2018 27 10:54

Hobbit Outbacke 2019

Beitrag von gobio

Hi.

Mit dem letzten Outbackmodell halte ich 4-5 KMH relativ entspannt. 8KMh Sind auch möglich und mit Welle von hinten auch mal 10Kmh :-).
Paddeln ist nur als Notlösung. Läuft nicht so wirklich spurstabil.

Mich stört nur, das es hinten keine Luke mehr hat. Da hatte ich immer meine Batterie drin. Aber da findet sich bestimmt auch wo anders nen Plätzchen. Geberhalterung wäre noch ne Geschichte. Finde den Schutz von berley besser, gerade wegen kratzern. Aber da kann man bestimmt auch Folie auf den Geber machen. Wie es sich lenken lässt wäre interessant. Bzw. wie groß ist das Ruder im Vergleich zu den alten großen Rudern.

Cool finde ich
- die Montagemöglichkeiten
- Wenn es tatsächlich auch Nutenschienen sind / genial
- Die Rumpfform sieht schnittiger aus. Wäre mal spannend wie es sich fährt.
- 2 Lenkknöpfe
- 2 verschiedene Aufnahmen für den Kayakwagen. So lässt es sich evtl. leichter ziehen.
- Griff hinten und dieses Zusatztool zum ab/-aufladen
- längs eingebaute Luke

@ Jörg: Da könnte ich tatsächlich schwach werden.

Muss ich mir heut abend mal in Ruhe anschauen :-).

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3077
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Aug 2018 27 16:45

Hobbit Outbacke 2019

Beitrag von serious

Also, das ist schon ein tolles Kayak: soviel praktische Neuerungen; saugut! da könnte man tatsächlich schwach werden! Das wird sich Hobie allerdings bezahlen lassen. Wenn das "alte" Outback mit ca. € 3.200 gehandelt wird, gehe ich mal von einem Preis für das neue von mindesten 3.700 € aus. :ot2:

Gruß Udo
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Aug 2018 27 18:14

Hobbit Outbacke 2019

Beitrag von Butje

ahriman hat geschrieben: 27. Aug 2018, 09:52 Moin!
Butje hat geschrieben: 25. Aug 2018, 15:31von 3,68m auf 3,89m

und minimal "dicker": 84cm zu 86cm
Als Vertreter der Paddler-Fraktion habe ich eine Frage zum Outback. Die Dinger sind im Vergleich zu meinem Thresher rund 1m kürzer und gleichzeitig rund 10cm breiter. Wie schaut es da bei den Outbacks hinsichtlich der Geschwindigkeit aus? Sowohl getreten als auch gepaddelt? Wie schnell fahrt ihr die Dinger halbwegs entspannt?
Ich erinner mich noch dran was für einen Unterschied ich vom K-Largo zum Thresher hatte...

Das neue Outback finde ich ... schon ein bissi sexy. :shock:
4-5 km/h sind für mich, je nach Wellenlage, auch über Stunden haltbar - braucht es in der Regel ja aber nicht.....
Paddeln ist für das Outback aus meiner Sicht nicht wirklich effizient

Treten ist aber tatsächlich mit dem Paddeln nicht vergleichbar - wenn du mal die Gelegenheit hast, setz dich mal in ein Mopped mit Pinguin-Antrieb (oder Schraube) - ich "befürchte", es benötigt keine 100 Meter, um den krasssen Unterschied zu erkennen - bin ja mit dem Tarpon unterwegs gewesen und dachte, es gibt nichts Besseres............aus meiner persönlichen Sicht: doch :zwink: - alles sicherlich verbunden mit einem deutlich höheren finanziellen Aufwand

das neue Outback finde ich spontan auch recht gut - ich warte mal ab, wie es sich macht.......... :zwink:
Andreas
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Aug 2018 27 19:34

Hobbit Outbacke 2019

Beitrag von gobio

Hi.

In Amiland für wohl 2799 Dollar.
https://www.mariner-sails.com/2019-mirage-outback.html

Also 2.396,30 Euro + Einfuhr + Strafzoll + Zoll + MWsT... Abzüglich Bonus von Hobie weil wir soooo liebe Kayakangler sind und nix für die Strafzölle können!?!?

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Sturmmöwe
Beiträge: 1311
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Aug 2018 27 19:40

Hobbit Outbacke 2019

Beitrag von Sturmmöwe

Moin
An alle die schwach werden und über ein Hobie Revolution mit neuem Sitz verfügen: habe Interesse Angebote bitte per PN
Gruss Ulf
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2018 28 15:47

Hobbit Outbacke 2019

Beitrag von Kveite

Grmbl, na schönen Dank Chris!

Nu hab ich auch Kopfkino, im Video sind wirklich ein paar Leckereien zu sehen. Sollten die tatsächlich auf Feedback aus der Community zurückgreifen?
Alles was im Heck war, war tatsächlich stark verbesserungsbedürftig. Die Klappe könnte jetzt tasächlich im Sitzen aufzumachen sein. Ich Fetti musste ja immer ein Bein außenbords hängen, um die Klappe vorne aufzubekommen.
Mirko wenn ich dasVid richtig interpretiere, dann verscwindet der Transducer im Rumpf bei Bodenkontakt, der wird also irgendwie federnd gelagert sein.Wenn jetzt auch die Kabeldürchbrüche tatsächlich noch besser abgedichtet sein sollten, muss ich wohl mal mein Sparschwein schalchten...

Zumal stackable :D. Das wäre doch was für Björn :D.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
DJSchossi
Beiträge: 1046
Registriert: 13. Okt 2011, 15:59
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Lübeck
Aug 2018 28 18:44

Hobbit Outbacke 2019

Beitrag von DJSchossi

Gerne doch Ralf :cap:

Ja auf dem Video sieht man doch wie die Halterung vom Geber gefedert ist bzw sich nach innen verschiebt bei druck.
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Aug 2018 28 20:44

Hobbit Outbacke 2019

Beitrag von Lowpull

@ "Sturmmöwe" - Du hast PN :wink2: !

Gruß, Frank !
Niklas
Beiträge: 209
Registriert: 21. Aug 2016, 08:22
Mein Kayak: Hobie Revo 13
Kayak-Pate: Nein
Sep 2018 02 11:58

Hobbit Outbacke 2019

Beitrag von Niklas

gobio hat geschrieben: 27. Aug 2018, 10:54 8KMh Sind auch möglich
Das ist dann aber auch wohl ein ziemlicher Gewaltakt? Um mit dem Revo auf 9 zu kommen muss man ja schon ganz schön reinzimmern.

[mention]ahriman[/mention] Zum paddeln sind die Hobies eigentlich alle nix. Selbst das Revo ist nicht wirklich spurtreu.
Benutzeravatar
DJSchossi
Beiträge: 1046
Registriert: 13. Okt 2011, 15:59
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Lübeck
Sep 2018 10 06:40

Hobbit Outbacke 2019

Beitrag von DJSchossi

Man sieht mitlerweile ja immer mehr Videos vom neuen Outback. Bei den Hobie Fishing Euros wurde es ja auch schon vorgestellt! Vielleicht kann Sebastian ja was dazu sagen was Preis und Erscheinung in Europa betrifft.
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
ahriman
Beiträge: 158
Registriert: 23. Jan 2015, 22:30
Mein Kayak: WS Thresher 155
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Wien
Alter: 48
Sep 2018 19 10:08

Hobbit Outbacke 2019

Beitrag von ahriman

Butje hat geschrieben: 27. Aug 2018, 18:14 4-5 km/h sind für mich, je nach Wellenlage, auch über Stunden haltbar - braucht es in der Regel ja aber nicht.....
Paddeln ist für das Outback aus meiner Sicht nicht wirklich effizient

Treten ist aber tatsächlich mit dem Paddeln nicht vergleichbar - wenn du mal die Gelegenheit hast, setz dich mal in ein Mopped mit Pinguin-Antrieb (oder Schraube) - ich "befürchte", es benötigt keine 100 Meter, um den krasssen Unterschied zu erkennen - bin ja mit dem Tarpon unterwegs gewesen und dachte, es gibt nichts Besseres............aus meiner persönlichen Sicht: doch :zwink: - alles sicherlich verbunden mit einem deutlich höheren finanziellen Aufwand
Oki - da hätte ich eigentlich vermutet dass die Treter einen Tick schneller sind. Bin gerade vorgestern aus Kroatien wiedergekommen - und 5km/h schaffe ich mit dem langen Thresher auch über Stunden problemlos (sofern ich nicht gegen Wind und Welle paddeln muss). 8km/h habe ich auch geschafft - aber nur 1x und nur für einige wenige Sekunden - danach war ich platt. :D
Niklas hat geschrieben: 2. Sep 2018, 11:58 @ahriman Zum paddeln sind die Hobies eigentlich alle nix. Selbst das Revo ist nicht wirklich spurtreu.
Gut zu hören - dann komme ich weniger in Versuchung. ;)
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“