Mein Hobie Outback 2019

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Benutzeravatar
Koepy
Beiträge: 148
Registriert: 24. Jul 2016, 05:40
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 48
Okt 2018 28 08:37

Mein Hobie Outback 2019

Beitrag von Koepy

:moin: Leute,

wetterbedingt ist die angekündigte Probefahrt etwas kleiner ausgefallen. Ich war nicht auf der Ostsee sondern in Lübeck auf der Wakenitz unterwegs.

Zum "Kennenlernen" war es wohl auch die richtige Entscheidung. :zwink:
Tja, was soll ich sagen... Ich bin absolut begeistert von meinem neuen Untersatz! Da hat Hobie sich wirklich Gedanken gemacht und das Gesamtpaket passt zu 100%.
Die Lenkung reagiert super schnell und präzise, die Sitzposition ist sehr gut gewählt und die Wasserlage ist satt. Die Turboflossen verdienen wirklich ihren Namen und bringen das Kajak ziemlich fix auf Geschwindigkeit. Etwas skeptisch war ich anfangs beim Rückwärtsgang, da ich als Ostseeangler auf dem großen Teich vermutlich nur selten in die Verlegenheit komme ihn nutzen zu müssen. Aber mal abwarten... Wenn man die Option hat nutzt man sie vielleicht öfter als jetzt gedacht. Auch im Rückwärtsgang reagiert das Kajak sehr schnell beim lenken.


Von der ersten Tour gibt es nur ein paar Eindrücke in einem kleinen Video.




Edit by vatas-sohn: Ich war mal so frei Dein Video einzubetten... :wink:
Das Leben ist kein Ponyschlecken

Gruß Koepy :cap:

Bild
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13112
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Okt 2018 28 09:14

Mein Hobie Outback 2019

Beitrag von vatas-sohn

Na dann allzeit gute Fahrt und immer einen Finger breit Wasser unter den Flossen! :yak:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Stubbendorfer
Beiträge: 352
Registriert: 19. Jul 2015, 12:27
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23858 Wesenberg
Alter: 42
Okt 2018 28 09:34

Mein Hobie Outback 2019

Beitrag von Stubbendorfer

Moin,

Nochmal Glückwunsch zum neuen Yak.
Hast du dir schon mal Gedanken über Rutenhalter und Echolot gemacht? Wo wirst du diese befestigen und mit welchen Adaptern? Was nutzt du für ein Echolot und wo wirst du die Batterie verbauen?

Gruß Björn
sportmohr PROTEAM
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Okt 2018 28 10:37

Mein Hobie Outback 2019

Beitrag von Mefofreund

Viel Spaß mit dem neuen Yak.

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Ostseefisch
Beiträge: 1305
Registriert: 25. Apr 2014, 07:16
Okt 2018 28 12:09

Mein Hobie Outback 2019

Beitrag von Ostseefisch

Sieht gut aus :-).

Im Film wirkt es so als wenn das Kayak relativ viel Freibord hat, wie beurteilst du das im Vergleich zu deinem alten Outback ?

Und wie ist die Sitzhöhe zum Wasser im Vergleich zum 2012 ?

Ich hatte beim Probesitzen den Eindruck der Winkel der Beine ist im Vergleich zum alten Outback anders, hattest du auch das Gefühl oder war das gleich ?

Thomas
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 424
Registriert: 5. Mär 2015, 08:36
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Okt 2018 28 13:38

Mein Hobie Outback 2019

Beitrag von Bernd

Ich durfte in Timo's Outback auch eine Runde drehen.
Bei meinem 2015er habe ich den Antrieb immer in Position 5, bei dem 2019er fand ich die Position 6 für mich passender.
Tatsächlich hatte ich in der hohen Sitzposition auch das Gefühl in einem leicht anderen (besserem) Winkel zu treten.
Vergleichend zu meinem alten Outback habe ich in den ersten Sekunden der Probefahrt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :zwink: .
Die ersten Eindrücke waren einfach nur positiv. Hatte erstmalig den 180er Antrieb unter den Füßen, der läuft wirklich super. Die Lenkung ist deutlich leichtgängiger und direkter.
Da hat Hobie meiner Meinung nach vieles, wenn nicht fast alles, richtig gemacht.
Klare Kaufempfehlung :daumen: !
:cap: Bernd
_______________________________________
Bild
Ostseefisch
Beiträge: 1305
Registriert: 25. Apr 2014, 07:16
Okt 2018 28 14:08

Mein Hobie Outback 2019

Beitrag von Ostseefisch

Danke fürs Feedback :-)
Thomas
Benutzeravatar
Koepy
Beiträge: 148
Registriert: 24. Jul 2016, 05:40
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 48
Okt 2018 28 15:18

Mein Hobie Outback 2019

Beitrag von Koepy

Vielen Dank für die Glückwünsche. :thx: :thx: :thx:
Stubbendorfer hat geschrieben: 28. Okt 2018, 09:34Moin,

Nochmal Glückwunsch zum neuen Yak.
Hast du dir schon mal Gedanken über Rutenhalter und Echolot gemacht? Wo wirst du diese befestigen und mit welchen Adaptern? Was nutzt du für ein Echolot und wo wirst du die Batterie verbauen?

Gruß Björn
Ich habe meine alten Rutenhalter von RAM übernommen und werde sie mit den Mount-Kugeln in der äußeren Schiene montieren. Mein neues Echolot ist das SIMRAD Go5 und der Batteriehalter ist vorne in der Luke am Masthalter befestigt.

Ostseefisch hat geschrieben: 28. Okt 2018, 12:09Sieht gut aus .

Im Film wirkt es so als wenn das Kayak relativ viel Freibord hat, wie beurteilst du das im Vergleich zu deinem alten Outback ?

Und wie ist die Sitzhöhe zum Wasser im Vergleich zum 2012 ?

Ich hatte beim Probesitzen den Eindruck der Winkel der Beine ist im Vergleich zum alten Outback anders, hattest du auch das Gefühl oder war das gleich ?

Thomas
Im Vergleich zu meinem alten Outback liegt das Neue viel satter im Wasser hatte ich das Gefühl. Die Sitzhöhe ist etwas ganz anderes als beim 2012er Modell. Jetzt sitzt man wirklich OnTop und nicht mehr in einer kleinen Mulde.^^ :muah:

Durch den neuen Sitz hat sich auch der Winkel verändert aber auch das fühlt sich sehr angenehm an.


Edit by vatas-sohn: Bitte auf`s richtige Zitieren achten! Danke!
Das Leben ist kein Ponyschlecken

Gruß Koepy :cap:

Bild
Ostseefisch
Beiträge: 1305
Registriert: 25. Apr 2014, 07:16
Okt 2018 28 16:03

Mein Hobie Outback 2019

Beitrag von Ostseefisch

Danke für die Rückmeldung.

Ich muss mir dann mal nen Probefahrt organisieren.

ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Outback.

Thomas
Benutzeravatar
jwosch
Beiträge: 468
Registriert: 13. Jun 2015, 15:07
Mein Kayak: Hobie AI dune und Rambler 13.5 rot
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Okt 2018 28 17:29

Mein Hobie Outback 2019

Beitrag von jwosch

Hey Timo,

auch an dieser Steele nochmal alles Gute und viel Spaß! Die Taufe kommt ja bestimmt noch :zwink:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Okt 2018 29 10:48

Mein Hobie Outback 2019

Beitrag von gobio

Hi.

Darf ich fragen wie groß Du bist?

Wie findest Du die Position von der Lenkung?

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Koepy
Beiträge: 148
Registriert: 24. Jul 2016, 05:40
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 48
Okt 2018 29 19:36

Mein Hobie Outback 2019

Beitrag von Koepy

gobio hat geschrieben: 29. Okt 2018, 10:48 Hi.

Darf ich fragen wie groß Du bist?

Wie findest Du die Position von der Lenkung?

Gruß
Mirco
Hallo Mirco, diese Angabe (Körpergröße) fehlt leider hier in den Profileinstellungen. :muah:
Ich bin 176cm groß/klein. Wir haben das Thema "Lenkung" auch schon in der KGN besprochen.
Die Steuerhebel sind wirklich ein ganzes Stück nach hinten versetzt worden. Ich habe mal versucht es in zwei Bildern darzustellen.

Bild
Bild

*edit* Beim Vergleichsbild ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Der Steuerhebel beim 2012er befindet sich auf der Backbordseite und etwas vor der Paddelhalterung. Daher erneutes Vergleichsbild unter Angabe der ungefähren Position (nur andere Seite) beim 2012er Outback. Danke für den Hinweis Bernd. :daumen: *edit*


Anders wäre wohl auch das Schienensystem im vorderen Bereich nicht realisierbar gewesen. Ich habe ja jetzt erst eine kleine Runde drehen können, habe aber keine Einschränkungen verspürt.
Das Leben ist kein Ponyschlecken

Gruß Koepy :cap:

Bild
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“