Kennt jemand das Galaxy Supernova XL

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Benutzeravatar
DanielW
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dez 2018, 21:03
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Herne
Alter: 43
Dez 2018 09 10:27

Kennt jemand das Galaxy Supernova XL

Beitrag von DanielW

Hallo zusammen,

Ich bin ein totaler Kajakanfänger der auf der Suche nach einem Kajak ist das nicht zu viel
Kosten sollte, ich möchte nicht mit dem ersten Kajak gleich über 3000 € ausgeben.

Da bin ich im Internet über das Galaxy Supernova XL gestolpert.

Kennt das einer von euch und kann mir sagen ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt?

Ich freue mich auf eure Antworten !

Gruß Daniel
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Dez 2018 09 16:41

Kennt jemand das Galaxy Supernova XL

Beitrag von vatas-sohn

Mhhh....ich kenne das Galaxy Kajak nicht. Wenn ich mir aber Deine Preislatte und die Daten des Bootes so anschaue, frage ich mich als bekennender Hobie Fan :daumen: , ob es nicht deutlich cleverer wäre, dafür ein gebrauchtes Hobie Mirage Outback oder ein neues Hobie Compass zu kaufen. Die Outbacks bekommst Du für sowas um die 2500 EUR oder gar günstiger geschossen und ein neues Compass kostet rund 2400 EUR. Da hättest Du den Vorteil die Hände beim Fischen frei zu haben und zumindest beim Compass weniger Gewicht bewegen zu dürfen. Obendrein sind die Boote sehr gut pimpbar und unser Forum strotzt nur so von Ideen dazu. Nur so eine Idee... :wink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
mitch69
Beiträge: 322
Registriert: 7. Mai 2014, 14:00
Mein Kayak: 2019er Camo Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Langenhagen
Alter: 54
Dez 2018 09 20:11

Kennt jemand das Galaxy Supernova XL

Beitrag von mitch69

Nabend, nein kenne ich auch nicht. Hab mir das gerade mal angeguckt im Netz.
Wenn das deine Preisklasse ist, hab ich vielleicht was für dich.
Am besten per PN.
Bild
Gruß :cap:
Mitch
Benutzeravatar
Zanderudo
Beiträge: 425
Registriert: 19. Nov 2011, 14:32
Dez 2018 10 12:04

Kennt jemand das Galaxy Supernova XL

Beitrag von Zanderudo

Moin,
ich bastel auch grade an einem Rotomod Key Largo Hi- Luxe, mit Steueranlage,Paddel, Rutenhalter, zusätzlichem E-Motor (Watersnake) und 35Ah Akku werde ich es für ca. 1000€ abgeben.
Das SOT ist sehr sicher und liegt gut im Wasser! Gibt ja schon einige Berichte...

Wenn jemand Lust hat, gerne über PN.

LG
Udo
Hobie Pro Angler 12 und Hobie Lynx
PabloHH
Beiträge: 52
Registriert: 8. Okt 2018, 16:49
Mein Kayak: SUP / wahoo S
Kayak-Pate: Nein
Alter: 38
Dez 2018 10 16:09

Kennt jemand das Galaxy Supernova XL

Beitrag von PabloHH

Moin Daniel,


ich habe mir gerade das Wahoo s geholt und einmal Probegefahren. Was sind denn deine Wünsche an die Leistung des Kayaks? ich kann noch nicht viel berichten, aber der erste Eindruck ist schonmal positiv.


Gruß

Pablo
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Dez 2018 10 16:52

Kennt jemand das Galaxy Supernova XL

Beitrag von Lucky

DanielW hat geschrieben: 9. Dez 2018, 10:27 Hallo zusammen,

Ich bin ein totaler Kajakanfänger ....

Gruß Daniel
Hi Daniel,

auch meinereiner kennt das gefundene Yak nicht, sorry. Vom Video her tät ich sagen, das sollte grundsätzlich schon funzen.

Aber mir (Hobie Outback 2016 Eigner) fallen sofort ein paar Dinge bei dem Teil ins Auge:

- Der Sitz scheint nicht höhenverstellbar zu sein.. ..ein hoher Schwerpunkt ist ungünstig, wenn's mal kabbelig wird, vor allem für Anfänger.

- Die Luke hinter dem Sitz wirst du auf dem Wasser kaum nutzen, es sei denn du hast einen super Gleichgewichtssinn.

- Du solltest mindestens mit einem Liegerad testen, ob dir das "rundtreten" entgegen kommt.. ..beim Hobie ist es eher wie ein Stepper.. ..meines Empfinden nach bequemer.

Ganz allgemein: Die Galaxy-Yaks sind nicht erst seit gestern am Markt, über die Materialqualität sollte sich schon was finden lassen. Über den Pedalantrieb hab ich noch nicht gelesen.. .. 3 Jahre Garantie klingen gut, aber wie ist der Service?
Sowohl bei den bekannten Rundtretern (z. B. Native) als auch bei den Steppern (Hobie) gibts hier und da mal Probleme mit dem Antrieb.. ..da ist guter Service und eine ordentliche Ersatzteillogistik Gold wert.

Ich schließe mich aber meinen Vorrednern an.. ..beobachte in den kommenden Wochen mal den Gebrauchtmarkt (Flohmarkt im Forum, Ebay Kleinanzeigen). Durch den aktuellen Modellwechsel kommen sicher einige gute Boote auf den Markt. Meistens sind die schon praxistauglich gepimpt , so dass du ev. schon sofort loslegen kannst :daumen:
Also erstmal die Euphoriehandbremse angezogen lassen.. :zwink:

TL,
Dirk
Benutzeravatar
DanielW
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dez 2018, 21:03
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Herne
Alter: 43
Dez 2018 10 18:40

Kennt jemand das Galaxy Supernova XL

Beitrag von DanielW

Oh man, ich sehe schon das wird keine einfache Entscheidung!!!

Seit zwei Jahren rede ich davon mir ein Angelkajak zu kaufen, aber so schwer habe ich mir das nicht vorgestellt.

Einerseits sage ich mir, lieber etwas mehr investieren und Ruhe haben und anderer Seitz denke ich lieber nicht so viel Geld ausgeben, da ich nicht weiß wie oft ich es nutzen werde. Die Ostsee ist ja nicht gleich um die Ecke.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Dez 2018 10 19:20

Kennt jemand das Galaxy Supernova XL

Beitrag von Lucky

DanielW hat geschrieben: 10. Dez 2018, 18:40 Oh man, ich sehe schon das wird keine einfache Entscheidung!!!
Hat das irgendwer behauptet? :muah:
DanielW hat geschrieben: 10. Dez 2018, 18:40 Seit zwei Jahren rede ich davon mir ein Angelkajak zu kaufen, aber so schwer habe ich mir das nicht vorgestellt.
Dann gib dir doch noch 2-3 Monate.. ..oder warte bis zum KFO im Mai und schleich dich da mal an.. ..da darfst du bestimmt auch mal ne Testrunde drehen.. ...in der Zwischenzeit kann man schön Prospekte und Videos wälzen :wink:
DanielW hat geschrieben: 10. Dez 2018, 18:40 Einerseits sage ich mir, lieber etwas mehr investieren und Ruhe haben und anderer Seitz denke ich lieber nicht so viel Geld ausgeben, da ich nicht weiß wie oft ich es nutzen werde. Die Ostsee ist ja nicht gleich um die Ecke.
Meine 5ct, aus der Zeit wo mein Bro schon eines hatte und ich noch in Lauerstellung lag.. ..man wird schnell hibbelig :zwink: Hätte ich mich nicht spontan für ein Limited Ed. begeistert, hätte ich kurz drauf aus mehreren gut ausgerüsteten Gebrauchtbooten wählen können. Aber ich red's mir halt mit dem besseren Wiederverkaufswert schön :muah: Ansonsten hängt mein Yak auch die meiste Zeit in der Garage.. ..die Ostsee ist für mich auch nur 30 km näher :zwink: Aber jedes Mal wenn das Tor aufgeht, geht auch ein bischen mein Herz auf, weil da unter der Decke mein Traum hängt und zum träumen (und basteln) einlädt :cap:
Und last but not least.. ..ich hab meine Liebste für eine frühe Urlaubswoche im Jahr an der See begeistern können.. ..sie bekommt Kamin und Sauna, ich Zugang zum Salzwasser und ein "happy wife". Dieses Jahr Boltenhagen, nächstes Jahr zum kl. Belt.

TL,
Dirk
Benutzeravatar
DanielW
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dez 2018, 21:03
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Herne
Alter: 43
Dez 2018 15 17:40

Kennt jemand das Galaxy Supernova XL

Beitrag von DanielW

Danke an alle für eure Ratschläge, ihr habt mir damit sehr geholfen. Ich habe meine Entscheidung getroffen. :thx:

Also, ich bin ab heute ein Stolzer Besitzer eines Hobie Outback von 2015 :zwink:
Ich muss mal schauen wann ich bei uns zum Kanal komme um eine kleine Probefahrt zu unternehmen.

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Dez 2018 15 23:40

Kennt jemand das Galaxy Supernova XL

Beitrag von Lucky

Glückwunsch :cap:

Dann mal allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Wasser unter dem Antrieb :daumen:

TL,
Dirk
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2016, 04:56
Mein Kayak: Hobie -LYNX- ivory Dune
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hitzhusen
Alter: 39
Dez 2018 17 08:00

Kennt jemand das Galaxy Supernova XL

Beitrag von SEBO

:muah: Glückwunsch.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen :daumen:

viel Spaß :zwink:
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“