Tourenkajak - Anfänger sucht Rat :) (Galaxy Blaze oder Winner Dave)

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Micha
Beiträge: 3
Registriert: 2. Okt 2021, 16:48
Mein Kayak: keins bisher
Kayak-Pate: Nein
Okt 2021 02 16:50

Tourenkajak - Anfänger sucht Rat :) (Galaxy Blaze oder Winner Dave)

Beitrag von Micha

Hi Leute!

Ich bin neu im Hobby und bräuchte da mal einen Rat. Mein Plan ist, für ein paar Tage einen kleineren Fluss zu befahren und am Ufer zu übernachten. Nun habe ich mit Zelten in Wäldern und Feldern schon einige Erfahrung sammeln können aber keinerlei, was den Paddelsport angeht.

Ich möchte mir zu diesem Zweck gerne ein Kajak kaufen. Es sollte für mich als Anfänger leicht steuerbar sein und für längere Strecken geeignet sein. Diese zwei Boote fielen mir dabei ins Auge:

https://www.de.galaxykayaks.eu/freizeit ... blaze.html

https://www.kaufland.de/product/3329526 ... alue=kayak

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesen 2 Schönheiten gemacht oder könnte mir Tipps geben, ob sie etwas taugen?
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich recht groß und schwer bin. 100kg + ca 15kg Ausrüstung müsste das Boot schon hinbekommen.

Danke!
Gruß Micha
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1199
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Okt 2021 02 17:27

Tourenkajak - Anfänger sucht Rat :) (Galaxy Blaze oder Winner Dave)

Beitrag von diggerbub

Moin,
es ist hier gute Sitte sich vorzustellen bevor man los legt, das solltest Du bitte tun. Dann weiß man, mit wem man kommuniziert.

Zum eigentlichen Thema, beide Boote tragen nicht genug für deine Zwecke. Ich hatte mal ein "Dave", schönes Boot, aber mit 115kg ist das Boot "voll" und es wird nicht stabiler dadurch.
Lieber nach einem Kajak mit mehr Tragkraft schauen.

Gruß

Volker
Zuletzt geändert von diggerbub am 3. Okt 2021, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
dietmar
Beiträge: 126
Registriert: 5. Apr 2021, 00:15
Mein Kayak: Jackson Cruise 10
Kayak-Pate: Nein