Kennt jemand von euch dieses kajak

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Gummersbacher
Beiträge: 15
Registriert: 18. Apr 2024, 14:06
Mein Kayak: Suche
Kayak-Pate: Nein
Apr 2024 18 14:16

Kennt jemand von euch dieses kajak

Beitrag von Gummersbacher

Hallo an alle,
Ich bin neu hier und möchte mir mein erstes angelkajak kaufen.
Nun habe ich bei meiner Suche das folgende kajak bei angeldomäne entdeckt:
Waterside pedalkajak catch 3.2

Ich als neuling möchte keinen Fehler machen deshalb meine Frage, benutzt das kajak jemand von euch?
Ich finde es, was Ausstattung, Zuladung (180kg) u Preis (999 euro) betrifft wirklich interessant.
Aber wie gesagt mein Wissen stammt bisher nur aus dem Internet und leider habe ich bei mir in der Region auch nicht die Möglichkeit einige Kajaks auszuprobieren u zu testen

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen
Grüße gummersbacher
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2795
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Apr 2024 18 16:19

Kennt jemand von euch dieses kajak

Beitrag von Butje

Magst dich kurz vorstellen ?!......bei Neuvorstellungen.......machen wir hier so...... :daumen:


Also 1 Mitglied hat dieses Yak mal gekauft. Ob zufrieden, da müsstest du ihn vielleicht mal anschreiben.

viewtopic.php?t=15045
Andreas
Benutzeravatar
Sturmmöwe
Beiträge: 1312
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Apr 2024 18 17:27

Kennt jemand von euch dieses kajak

Beitrag von Sturmmöwe

Butje hat geschrieben: 18. Apr 2024, 16:19 Magst dich kurz vorstellen ?!......bei Neuvorstellungen.......machen wir hier so...... :daumen:


Also 1 Mitglied hat dieses Yak mal gekauft. Ob zufrieden, da müsstest du ihn vielleicht mal anschreiben.

viewtopic.php?t=15045
Butje………der mit dem photographischen Gedächtnis 😀
Gruss Ulf
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13169
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Apr 2024 19 05:46

Kennt jemand von euch dieses kajak

Beitrag von vatas-sohn

Gummersbacher hat geschrieben: 18. Apr 2024, 14:16...Ich als neuling möchte keinen Fehler machen deshalb meine Frage, benutzt das kajak jemand von euch?
Ich finde es, was Ausstattung, Zuladung (180kg) u Preis (999 euro) betrifft wirklich interessant. ...
Ich kenne das Boot nicht persönlich, habe jedoch schon etliche Billig- und Nachahmerboote gesehen und begrabbeln können. Bislang war das Ergebnis immer das Gleiche- Murks wohin man schaut. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, muß ja irgendwo der billige Preis herkommen. Nur als Beispiel kostet alleine der Antrieb beim Premiumhersteller Native über 1000 EUR- ist dann dafür auch eine etwas andere Nummer.
Dennoch kann so ein Billigboot durchaus für den Einen oder Anderen etwas sein, z.B. dann, wenn man erstmal nur reinschnuppern möchte (selbst da würde ich mir ein gebrauchtes Markenboot kaufen, da man das deutlich lockerer wiederverkaufen kann), vor hat es nur ein oder zweimal im Jahr zu nutzen oder das persönliche Budget beim besten Willen nicht mehr hergeben mag (selbst da gäbe es Möglichkeiten, z.B. Kredit, Ratenzahlung, etc...).

Ich an Deiner Statt, würde mich lieber nach einem gebrauchten Treter umsehen. :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 353
Registriert: 6. Mai 2015, 15:11
Mein Kayak: PRO 12
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Eckernförde
Alter: 72
Apr 2024 19 14:06

Kennt jemand von euch dieses kajak

Beitrag von Klaus

Moin Gummersbacher,
Du schreibst es selbst.......Ich als neuling möchte keinen Fehler machen......frage Dich doch einfach selbst was ein Boot für 999€ taugen kann, wenn zuverlässige Boote in diesem Anwendungsbereich bei 3000€ und mehr angesiedelt werden. Eine Angelrolle für 20€ würde ich nicht einmal in die Hand nehmen, geschweige in einem Forum nach den Erfahrungen mit dieser Rolle zu fragen.
Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel latscht keiner übers Wasser
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1208
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Apr 2024 19 14:31

Kennt jemand von euch dieses kajak

Beitrag von diggerbub

Ich hatte so meine Erlebnisse mit einem chinesischen Kajak und bin jetzt sehr zufrieden mit einem amerikanischen Strampelboot. Das mein Antrieb nicht zu meiner Schuhgröße passte, war die eine Sache, das freche und dumme Verhalten der Firma, welche die Dinger in D vertreibt, fand ich viel unangenehmer. Es geht nur um das Verkaufen, es ist nur einer von vielen aus Asien importierten Artikeln, Du als Kunde bist den Vögeln wurscht.

Nach der Rückgabe habe ich das nächste Kajak live gekauft, im Fachgeschäft probegesessen und alles gut. Mein Strampler habe ich wieder unbesehen in der Ferne gekauft, aber nur, da es der selbe Hersteller war und die Ausmaße identisch mit meinem Paddelkajak waren.

Wenn man die Augen offen hält, findet sich auch immer mal ein Schnapper im Gebrauchtbereich. Oft liegen Kajaks eine zeitlang unbenutzt rum und müssen dann aus dem Weg, da ist eindeutig Verhandlungsspielraum bei den Preisen oder gleich ein guter Preis am Start. Ohne Geduld geht es nicht, aber irgendwann findet sich ein Boot :daumen: Suchbegriffe wie Angelkajak, Anglerkajak in unterschiedlichen Schreibweisen helfen oder gezielte Suchen nach Hersteller oder speziellen Modellen.

Mein Strampler war so lange zum kleinen Preis inseriert, das mir das schon komisch vorkam? Kollege aus der Region wo das Boot angeboten wurde hat sich das dann angeschaut und festgestellt, alles gut :daumen:

Von Nativ das "alte" Slayer 13 wird immer mal wieder zum guten Preis angeboten.

Das neue Orca von Nordmann finde ich auch interessant, habe ich aber noch nicht live gesehen.

In der Zeit des Suchens kann man noch etwas sparen, für all das Gedöns, was mit an Bord will :zwink:

Gruß

Volker
Rheiner
Beiträge: 62
Registriert: 30. Mär 2013, 23:37
Mein Kayak: Tarpon 120, Passport 10, Lynx
Kayak-Pate: Nein
Apr 2024 19 15:52

Kennt jemand von euch dieses kajak

Beitrag von Rheiner

Hallo Gummersbacher,
schon mal an des Hobie-Einsteigermodell Passport gedacht? Das Kajak selber ist sicher einfacher als ein doppelt so teures. Dafür ist es aber auch leichter und besser aufs Autodach zu heben.

Ich selber war drei Jahre damit unterwegs - auch auf der Ostsee und mit Mehrtages-Gepäck auf dem Rhein.

Wenn dein Nutzername auf den Wohnort schließen lässt, gibt es bei den Kleinanzeigen gerade ein gebrauchtes Passport mit Vorwärtsgang ca. 100 km von dir entfernt für 1000 €. Wenn du auch rückwärts fahren willst, mache ich hiermit Werbung für mein altes hier im Flohmarkt.

Grüße Reiner
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“