Ein Spezl und ich haben uns Ende letzten Jahres, zum starten in die Kayakwelt, je ein Waterside 365 von der Angeldomäne gekauft.
Wollten nicht so viel Geld ausgeben, man weiß ja nicht ob es einem überhaupt taugt...
(Für die die es sich das Model anschauen wollen hier der Link:)
https://www.angel-domaene.de/pedal-kaja ... 38217.html
Nun ja... , erster Eindruck gar nicht so schlecht! Das Kayak an sich ist gut verarbeitet für den Preis, da kann mann eigentlich nichts sagen.
Es liegt stabil im Wasser (solange man sitzt), Angeln im stehen ist eine Katastrophe (was nicht an meinem Gleichgewichtssinn liegt, ich bin auch oft mit dem SUP unterwegs

Alles in allem aber für den Anfang ein solides Teil!
Oder doch nicht?

Nach ganzen 6x auf dem Wasser gibt der Pedalantrieb den Geist auf.. die letzte Fahrt, letzten Freitag, war eine ca. 2Std. lange Schlepp-Rückfahrt, bei der wohl alle Fische auf der Strecke mit Sicherheit Kopfweh von dem gequietsche und geklacker bekommen haben... Gestern Abend aufgeschraubt das Teil und joaa.. wundert mich nicht dass das nicht lange hält... wenn ich nen Antrieb auf Temu bestellen würde wäre der wahrscheinlich qualitativer aufgebaut...
Naja so viel dazu.. jetzt war die große Frage: Neuer Antrieb (der dann ca das gleiche kostet wie ursprünglich das ganze Kayak) oder gleich umorientieren?
Hab mich dann für zweiteres entschieden!
Nach intensiver Recherche hab ich mich dann für Polestar entschieden. Ich weiß, ist qualitativ auch noch entfernt von Native, etc. Aber ich bin aktuell nicht bereit eine Summe auszugeben, die meinem Motorrad in der Garage gleich kommt...
Naja.. nach einer super Beratung beim direkten Polestar Händler (Ammersee-Water-Sport in Schondorf) fiel die Wahl nun auf ein Polestar Freedom 10.8Pro - welches hoffentlich in zwei Wochen ankommt und ich vor dem Kauf auch noch testen kann!
Werde dann darüber auch wieder berichten!
P.S. vermutlich weiß die Angeldömäne schon warum sie kein Bewertungstool auf der Internetseite haben...