Unboxing Ocean Ultra 4.3 vs Odysee 3.0 reloaded

Die Kayakmodelle der User !
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mär 2013 19 06:38

Re: Unboxing Ocean Ultra 4.3 vs Odysee 3.0 reloaded

Beitrag von Kveite

Lohnt nicht sich darüber zu echauffieren,

die Macken sind nur oberflächlich, was weh tut ist die Erkenntnis, das es offensichtlich mehr hirnlose Mitbürger gibt als man denkt, ich glaube keiner der Lageristen würde es akzeptieren, wenn in Ihren Küchenschränken, Autos, Waschmaschinen oder was auch immer Kratzer und Macken drin sind, wenn sie gekauft werden. Die meisten würde sicher nicht einmal einen Fernseher mitnehmen, der schon einmal ausgepackt war.
Hier mal ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Am Heck war auch noch eine Macke, das aber egal, weil da ja der Schleifklotz ist. Auf dem ersten Foto sieht man schon was passiert ist, am Bug wurde wieder gezogen/geschoben und in der Mitte ist man wieder irgendwo hängen geblieben und hat mit Schmackes geschubst, damit es weiter geht.
Vollpfosten, wenn ich so arbeiten würde, hätte ich keine Kunden mehr.
Und wie schon gesagt, es war Wellpappe/Bläschenfolie/Folie um das Kajak ^^

Hier mal eine schönere Ansicht auf das ehemalige Objekt der Begierde -.-

Bild

Das ist das Kajak von innen, die Krümel sind Bohrreste vom Anbau der Ruderanlage, die schwarzen Flecken im Inneren müssen noch woanders her stammen, roch es doch etwas verbrannt im Kajak und die schwarzen Spuren könnten Abrieb von einem Bohrfutter sein, aber fragt mich nicht wie die da hin kamen. Wird noch vom Hersteller sein. Im Sonnenlicht schimmern die dunklen Stellen durch.
Schön ist anders..

Bild
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Mär 2013 19 07:19

Re: Unboxing Ocean Ultra 4.3 vs Odysee 3.0 reloaded

Beitrag von Frank Buchholz

Also ich finde das ist ein astreines, sehr hübsches Böötchen - Von Herstellerseite her wären da höchstens die Späne zu bemängeln, das war bei mir aber auch, das ist halt so...

Wir sollten nicht vergessen dass es hier um Wassersport geht. Aus Sicht eines (Wat-)Anglers ist das Kajakangeln zwar ein toller Luxus, aber nach Wassersportmaßstäben sind das alles Peanuts. Jedes Motorboot mit Schlupfkajüte kostet im Jahr mehr Unterhalt als man braucht um ein SOT anzuschaffen. Dass da keine 5-Man Crew tagelang nachpoliert und die Fusseln ausfegt ergibt sich halt daraus. Dafür ist das Geld ist nicht über, weder bei uns noch beim Anbieter.

Mein Outback hatte leider auch eine Delle vom Transport, die hat sich nach ein paar Tagen und Wochen zum Glück wieder in die Originalform zurückerinnert. Ich kann daher schon nachvollziehen dass man nach Deinen Erfahrungen überkritisch wird. Die dunklen Flecken usw. sind m.E. aber völlig normal und i.O.

Gruß

:wink2:
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
Blindfischer
Beiträge: 515
Registriert: 5. Okt 2011, 06:51
Mein Kayak: Back to the roots: Wilderness Tarpon 120
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Reinfeld
Alter: 58
Mär 2013 19 07:31

Re: Unboxing Ocean Ultra 4.3 vs Odysee 3.0 reloaded

Beitrag von Blindfischer

Hi Ralf,

die schwarzen "Späne" haben die Ultra´s alle drin, ich weiß auch nicht woher die kommen, aber Späne findest du in allen Booten, da wird nicht viel gereinigt.

Ich habe schon eine Lage Pappe extra eingelegt, aber nicht mal das hat gereicht, der Verteiler da bei euch in der Ecke scheint sehr spezielle Arbeiter zu beschäftigen.... sieht man ja auch an den Anlieferterminen.

Die Verwechselung bei denen war auch echt Super, alles Sachen die wir bsiher noch nicht hatten, dafür jetzt alles auf einmal.

Das ist das Blöde mit Murphy...wenn erstmal der Wurm drin ist bleibt er auch drin.


Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Lenker
Beiträge: 2525
Registriert: 9. Okt 2011, 16:49
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: LRO
Alter: 63
Mär 2013 19 07:35

Re: Unboxing Ocean Ultra 4.3 vs Odysee 3.0 reloaded

Beitrag von Lenker

Moin Kveite,
schönes Bötchen mit toller Länge.
Darf das mit nach Norge?
Wo ist der Kopf-hoch-Button???
Nach der ersten Ausfahrt kommt das Grinsen in Dein Gesicht zurück. :yak:
Wenn dieser sch..ßß Winter endlich mal die Biege macht!
TL Lenker
Team Mefonieten
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Mär 2013 19 09:00

Re: Unboxing Ocean Ultra 4.3 vs Odysee 3.0 reloaded

Beitrag von Mefofreund

Jo Ralf,
nun kann es losgehen und meinen Vorredner kann ich nur beipflichten.
Ab jetzt siehst du alles nur noch positiv! :cap:
Viel Spaß beim pimpen.

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mär 2013 19 09:51

Re: Unboxing Ocean Ultra 4.3 vs Odysee 3.0 reloaded

Beitrag von Kveite

Gnarf hatte vorhin was getipselt ohne es Abzuschicken, oder hat das wäre rausgenommen?
Dirk/Katrin alles schick Euch trifft da keine Schuld, da könnt Ihr ja nichts zu, das die in BI so Napfsülzen sind.

Das mit dem Pimpen ist so eine Sache, ich mag es nicht Anschnibbeln :D.
Gestern habe ich nur vor der Klappe ein Scotty angeschraubt, und bin nun am Überlegen mir den Tisch oder die 3. Platte zu holen, um die Ruten zum schleppen da rein zu wemsen.
Die Rutenhalter die um den Sitz herum eingelassen sind, sind deutlich kürzer als in den anderen Oceans, eine normale Rute reingestellt wackelt etwas unschick. Ich werde mir mal so einen Gimbal vom Echolotmann hier in PB holen ich meine da lag einer noch rum. Die Bierkiste passt wie gewünscht in quer hinten ins Heck, muss ich mir nur noch eine Befestigungsmöglichkeit suchen, da ja keine Bändsel drin waren (ist wohl frei für den Riesentank), eine weitere Baustelle ist die Batterie, wieder erwarten ist die nicht für die Luke hinten geplant, mal sehen was da youtube so anbietet.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Mär 2013 20 23:39

Re: Unboxing Ocean Ultra 4.3 vs Odysee 3.0 reloaded

Beitrag von asphaltsau1

Wir sind gespannt und warten sehnsüchtig auf die Bilder der Umsetzung :daumen:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“