Mein Ride 135

Die Kayakmodelle der User !
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13136
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mai 2013 18 14:30

Re: Mein Ride 135

Beitrag von vatas-sohn

Hallo Fischfried! Wäre schön, wenn Du Dich mal kurz den anderen Usern vorstellen würdest! :thx:

Zu Deiner Frage: Die Latex Manschetten bekommt man nicht wirklich dauerhaft gedehnt. Das Material hat eine unglaublich gute Rückstellkraft- deshalb verwendet man es ja, Wenn Du die Manchette aufschneiden willst, dann kannst Du sie auch gleich rausschneiden- das wäre der gleiche Effekt. Wenn Dein Anzug neu ist, dann kannst Du diesen doch reklamieren!? Alles andere geht eindeutig zu Lasten des Komforts und vor Allem der Sicherheit!
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Fischfischer
Beiträge: 541
Registriert: 22. Dez 2012, 17:25
Mein Kayak: Ride 135
Wohnort: Kiel
Alter: 43
Mai 2013 18 19:39

Re: Mein Ride 135

Beitrag von Fischfischer

@ Fischfried
Moin moin
Die latex manschette dehnt sich nach öfteren gebrauch ein wenig und sitzt dann nicht mehr so stramm, ist dann angenehmer am halz.
Kürzen würde ich sie nicht.
Es besteht aber die möglichkeit, so wie ich gehört habe, den anzug einzuschicken und die latex manschette in eine aus neopren wechseln zu lassen.
Ich denke das eine neopren manschette einen besseren sitzkompfort aufweist.
Wenn meine auf ist werde ich mir aufjedenfall eineaus neopren einsetzen lassen.
Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem anzug und habe es bis jetzt noch nicht bereut ihn mir gekauft zu haben.
Lg der Ole
Benutzeravatar
mr62
Beiträge: 157
Registriert: 18. Nov 2011, 19:27
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12 2015
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Cottbus
Alter: 61
Mai 2013 18 22:44

Re: Mein Ride 135

Beitrag von mr62

Hallo Henry, ich habe auch so einen Anzug, nur in blau.Die Latexmanschette kann man mit einer scharfen Schere einkürzen bis sie nicht
mehr so eng ist aber nicht ganz abschneiden.Im oberen Bereich der Manschette sind dafür extra Markierungen,mehrere Ringe.
Der Schnitt muß akkurat ausgeführt werden. :fish:
Es dürfen keine Kerben entstehen,ich habe das zusammen mit meiner Frau Ring für Ring abgeschnitten.

Gruß Micha :cap:
Gruß michael :cap:
Benutzeravatar
Fischfischer
Beiträge: 541
Registriert: 22. Dez 2012, 17:25
Mein Kayak: Ride 135
Wohnort: Kiel
Alter: 43
Mai 2013 19 13:25

Re: Mein Ride 135

Beitrag von Fischfischer

Wenn nämlich kerben entstehen wird die manschette an diesen früher oder später reißen und du brauchst eine neue
Deshalb werde ich meine so lassen wie sie ist.
Wie gesagt meine hat sich nach mehrmaligen tragen schon von selbst geweitet und sitzt schon angenehmer als beim ersten mal.
Lg der Ole
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“