Mein Waterside Glider

Die Kayakmodelle der User !
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Nov 2015 01 18:08

Re: Mein Waterside Glider

Beitrag von Kveite

Hi,

das mit dem Geber ummanteln und Schluck Wasser rein, hatte ich auch bei den Amis gelesen, dort fahren viele mit rum. Denke nicht das es einen großen Unterschied bei den Bildern macht. Hat sich Deine Ankerkonstruktion bewährt?

Grüße und weiterhin viel Spass noch mit dem Kajak!
Gruß Ralf
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Nov 2015 01 18:59

Re: Mein Waterside Glider

Beitrag von vatas-sohn

Andreas D hat geschrieben:Teil 2:

Weiterhin wurde ein Clip befestigt, der für den sicheren Halt des Keschers sorgen soll - er ist für verschiedene Keschergrößen ausgelegt und hält (zumindest in der Garage) zuverlässig.
005 - Kescherhalterung.JPG
Kenne ich doch irgendwoher.... :muah:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Andreas D
Beiträge: 15
Registriert: 18. Sep 2015, 05:11
Mein Kayak: Waterside Glider
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schwetzingen
Alter: 60
Kontaktdaten:
Nov 2015 01 19:59

Re: Mein Waterside Glider

Beitrag von Andreas D

Hallo !
@ Kveite: zum Anker kann ich leider noch nichts sagen - war bislang nur bei ruhigem Wetter Schleppfischen und hab' den Anker daher noch nicht gebraucht. Im Frühjahr beim Fischen auf Barsche werde ich das Teil aber sicher ausprobieren.

@ Ron:
vatas-sohn hat geschrieben:Kenne ich doch irgendwoher.... :muah:
Jepp - die Bau-Vorlage war von Dir. Hatte den Link zu Deinem Kescher-Clip auf Seite 1 dieses Threads auf Anfrage bereits gepostet. Hat sich übrigens auch auf dem Wasser sehr bewährt... da fällt kein Kescher raus. Danke nochmals für die einfache, aber geniale Idee.

Gruß,
Andreas
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Nov 2015 02 06:26

Re: Mein Waterside Glider

Beitrag von vatas-sohn

Andreas D hat geschrieben:...Der Geber liegt fast vollflächig direkt auf dem Rumpf auf. Außen herum ist lediglich ein Ring aus einem nicht-reaktiven Butyl aufgebracht, dessen zusammengedrückter oberer Rand dazu dient, den Geber aufrecht an Ort und Stelle zu halten. Da hinein kommen "zwei Schluck Wasser" - und dann liegt der Geber fast vollständig bedeckt in diesem kleinen Wasserreservoir. Hatte die Idee aus 'nem amerikanischen Forum (glaub' ich wenigstens) - und laut der Aussage dort scheint das problemlos zu funktionieren. ...

Frage: Warum so kompliziert? Ich würde einfach ein gutes (farbloses!!!) Silikon nehmen und damit den Geber kurzerhand einkleben. Super einfach und das Echolotbild ist auch Klasse (vorausgesetzt, man hat keine Blasen drin). Und wenn Du das Echolot mal wechselst, lässt sich der Gerber relativ leicht entfernen... :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Andreas D
Beiträge: 15
Registriert: 18. Sep 2015, 05:11
Mein Kayak: Waterside Glider
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schwetzingen
Alter: 60
Kontaktdaten:
Nov 2015 02 06:48

Re: Mein Waterside Glider

Beitrag von Andreas D

Moin Ron !
Dafür gab es zwei Gründe: ich war mir bei der endgültigen Platzierung des Gebers noch nicht sicher und hatte zudem Zweifel, ob ich das Silikon wirklich problemlos vom Geber abbekomme, wenn ich ihn versetzen muss bzw. wenn ich beim Einkleben störende Luftblasen "eingebaut" habe und das Ganze erneut einkleben muss.

Ist das Silikon wirklich ohne Probleme restlos vom Geber zu entfernen? Oder muss man da mechanisch dran?

Gruß,
Andreas
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Nov 2015 02 17:43

Re: Mein Waterside Glider

Beitrag von vatas-sohn

Andreas D hat geschrieben:...Ist das Silikon wirklich ohne Probleme restlos vom Geber zu entfernen? Oder muss man da mechanisch dran?...
Das geht recht Problemlos. Je nach Silikonqualität haftet es mehr oder minder stark. Vorher die Fläche und den Geber sorgfältig mit Spiritus abreiben, damit kein Fett daran ist. Die Luftblasen lassen sich vermeiden, wenn man das Silikon ohne Düse als Klecks aufbringt und dabei darauf achtet, daß die Öffnung der Kartusche den Silikonklecks nicht verlässt. Anschließend den Geber mit Vorder- oder Hinterseite zuerst eintauchen und dann sozusagen einschwenken und bis auf den Boden durchdrücken. Jetzt kann man das überschüssige Klebematerial vorsichtig (z.B. mit einem Löffel) abnehmen, dann sieht das auch recht sauber aus. Ist einfacher als es sich anhört! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Andreas D
Beiträge: 15
Registriert: 18. Sep 2015, 05:11
Mein Kayak: Waterside Glider
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schwetzingen
Alter: 60
Kontaktdaten:
Nov 2015 02 18:29

Re: Mein Waterside Glider

Beitrag von Andreas D

Hallo Ron !
Danke für Deine Erklärung - dann werde ich das wohl mal probieren.

Gruß,
Andreas
Benutzeravatar
Andy6rr
Beiträge: 26
Registriert: 5. Dez 2016, 10:38
Mein Kayak: Tarpon 120
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 76661
Dez 2016 06 02:31

Re: Mein Waterside Glider

Beitrag von Andy6rr

Interessant,danke für die Vorstellung.
ademischko
Jan 2017 06 19:38

Re: Mein Waterside Glider

Beitrag von ademischko

Hallo Andreas,

ich hoffe, du wirst diesen Beitrag lesen und mir evtl. noch eine Antwort geben :)

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Angelkajak auf das Waterslide gestoßen und suche noch nach Erfahrungsberichten. Diese sind allerdings ziemlich Rar. Magst du vllt noch ein paar Zeilen über deine Erfahrungen mit dem Kajak verlieren? Würdest mir wirklich sehr damit helfen. Wie fährt es sich? Liegt es sicher im/aufm Wasser? Könnte man dadrauf stehen oder ist es dann doch etwas zu unstabil dafür, also was sagt dir dein Gefühl? Denke ml nicht, dass du es ausprobiert hast? Irgendwelche Nachteile, die dir einfallen? Würdest du das Kajak weiter empfehlen? Es Wäre auch mein erstes Kajak. Wie ist die Verarbeitung und die Qualität der Kajaks?

Gerne können auch andere ihren Senf dazu geben. Wäre über jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Jan 2017 06 20:07

Re: Mein Waterside Glider

Beitrag von vatas-sohn

ademischko hat geschrieben:...Wäre über jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße
Ja, ich hätte da mal einen, der zwar nicht unbedingt was mit Deinen Fragen zu tun hat: Sehr gerne würden wir auch Dich zünftig begrüßen wollen! :wink: Dazu haben wir einen speziellen Tread, in dem sich neue User kurz vorstellen können.... :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
ademischko
Jan 2017 06 20:16

Re: Mein Waterside Glider

Beitrag von ademischko

vatas-sohn hat geschrieben:
Ja, ich hätte da mal einen, der zwar nicht unbedingt was mit Deinen Fragen zu tun hat: Sehr gerne würden wir auch Dich zünftig begrüßen wollen! :wink: Dazu haben wir einen speziellen Tread, in dem sich neue User kurz vorstellen können.... :daumen:
Ist eigentlich nicht meine Art und hatte auch vor mich vorzustellen, aber ich habe das Kajak gerade entdeckt gehabt und musste einfach fragen :) Gibt im Moment nur noch nicht viel über mich zu erzählen und ich wollte euch ein "hi ich bin neu hier, was empfehlt ihr mir für ein Kajak" ersparen :D
Kayak4me
Feb 2017 04 12:04

Re: Mein Waterside Glider

Beitrag von Kayak4me

Das ist ein sehr gutes Modell!
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“