Unsere Hobie Outback´s Limited Edition

Die Kayakmodelle der User !
Benutzeravatar
Sebastian cw
Beiträge: 549
Registriert: 12. Mär 2012, 17:08
Mein Kayak: Hobie
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ruhrpott/Duisburg
Alter: 38
Feb 2016 26 22:52

Re: Unsere Hobie Outback´s Limited Edition

Beitrag von Sebastian cw

asphaltsau1 hat geschrieben: Aber basteln macht auch Spaß Jörg! :zwink:
Jou, frag mal Ralf :zwink:

Die Farbe sieht in Natura noch VIEL geiler aus.... Schade, dass die nächste Woche alle schon wieder weg sind :(
Hobie Kayak
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Feb 2016 27 03:21

Re: Unsere Hobie Outback´s Limited Edition

Beitrag von Mefofreund

Hallo Jungs,
Kveite sagte mir heute am Telefon das es einen entscheidenden Grund gab,
was für das LE sprach.
O Ton Ralf.: "Ich habe als erster im Forum ein LE auf dem Autodach" !!! :muah: :daumen: :zwink:
Naja,
wollen wir ihm das Glück lassen.
Mal sehen ob Kveite noch was zu seiner Bohraktion schreibt?!
Angelki hat geschrieben:Moin,
die sehen mal sehr nice aus!
Was musstet Ihr dafür anstellen?
und was kostet sowas?
Viel Spass damit & Gruß,
Christopher
Hi Christopher,
von dieser Serie gibt es nur 500 Stück weltweit und der Preis liegt laut Katalog bei etwa 3500€.
Nach Europa kamen ca. 80 Stück.

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Feb 2016 27 03:58

Re: Unsere Hobie Outback´s Limited Edition

Beitrag von Kveite

Nennen wir es senile Bettflucht, oder aber das Schnarchen einer 5-jährigen am Ohr Jörg... Fakt ist ich bin wach :D.
Also Markus basteln macht manchmal Spass, aber nicht immer...
Und das kam so:
Da der Ralf im einzelnen besonders kurze Arme zu haben scheint, wollte er mit dem Kauf des neuen Kajaks zweimal Tommy Tulpe neben sich zum Schleppen haben und bat Sebastian das doch "eben" noch mitzumachen...
Gesagt getan und so krebsten wir leicht bekleideten Damen vor dem Catawestladen auf dem Fußboden rum, und pellten erstmal das Kajak aus dem Bläschenschlauch. Während sich der erste Kugelkopf noch so halbwegs montieren liess, machte es uns der Zweite deutlich schwerer. Von 4 viel zu langen Bolzen (Amis halt) mussten wir 3 mit Flex und Bolzenschneider wieder knacken und auch den RAM-Mount selber (Kugelkopf) rausknipsen :D.
Erstaunlicherweise blieben drei sich "fremde" Männer verdammt ruhig, allein zu Haus hätte ich wohl schon fluchend das Kajak mit Benzin abgefackelt.
Da es draußen nicht wärmer wurde (Hut ab Sebastian!) nahmen wir kurzerhand 4 Schrauben mit metrischem Gewinde und alles wurde wieder gut.

Sebastian? ^^

Falls Ihr meinen (sein Kollege nannte es herablassend Akademikerwerkzeug) Proxxon 10er wiederfindet, bringt den bitte zur KFO mit... Eure Polygripzange (Ossiname) hab ich gestern noch im Kajak gefunden -.-
Da die während der Fahrt gestern im Kajak rum klötterte hoffe ich mal, dass die dort nicht allzuviele Spuren hinterlassen hat -.- Bin ja kreuzbrav gefahren...

Was als Lehre hängen bleibt...
Nimm nie nicht Schrauben und Muttern der Amis, auch wenn man Zollwerkzeug zur Hand hat. Es kann zumindest bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nur schief gehen.
Sebastian cw hat geschrieben:[
Die Farbe sieht in Natura noch VIEL geiler aus.... Schade, dass die nächste Woche alle schon wieder weg sind :(
Wie? Ich dachte das Zweite draußen war noch vakant?
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Feb 2016 27 08:11

Re: Unsere Hobie Outback´s Limited Edition

Beitrag von Fisherman

Na dann allen Glückwunsch zum neuen LE.
Bin ja mal gespannt, ob das Gruppenfoto beim KFO die Farbenfreude wiederspiegelt..... :cap:
Gruß Lothar
Kieler
Beiträge: 136
Registriert: 15. Okt 2015, 06:55
Mein Kayak: Feelfree Lure 13.5
Kayak-Pate: Ja
Feb 2016 27 09:24

Re: Unsere Hobie Outback´s Limited Edition

Beitrag von Kieler

Sorry, erinnert mich aber irgendwie an Apple :muah:

Wurden die beiden Kajaks zum Vorstellen gesponsort?
Gruß Waldemar
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Feb 2016 27 09:28

Re: Unsere Hobie Outback´s Limited Edition

Beitrag von Mefofreund

Kieler hat geschrieben:Sorry, erinnert mich aber irgendwie an Apple :muah:

Wurden die beiden Kajaks zum Vorstellen gesponsort?
Leider "noch" keine Werbeeinnahmen. :wink2:
Was nicht ist,
kann ja noch werden. :zwink:
Fisherman hat geschrieben:Na dann allen Glückwunsch zum neuen LE.
Bin ja mal gespannt, ob das Gruppenfoto beim KFO die Farbenfreude wiederspiegelt..... :cap:
Lothar wir sind alle da. :daumen:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Feb 2016 27 10:00

Re: Unsere Hobie Outback´s Limited Edition

Beitrag von gobio

Hi.

Nix gesponsort. Rechnung kam schon per Mail :-( und nu fehlt nur noch das Kayak.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Sebastian cw
Beiträge: 549
Registriert: 12. Mär 2012, 17:08
Mein Kayak: Hobie
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ruhrpott/Duisburg
Alter: 38
Feb 2016 27 10:06

Re: Unsere Hobie Outback´s Limited Edition

Beitrag von Sebastian cw

Kveite hat geschrieben:Falls Ihr meinen (sein Kollege nannte es herablassend Akademikerwerkzeug) Proxxon 10er wiederfindet, bringt den bitte zur KFO mit... Eure Polygripzange (Ossiname) hab ich gestern noch im Kajak gefunden -.-
Ich schau gleich noch mal nach ;)
Der Kollege kriegt gleich auch noch was zu hören.... Einfach meinen guten Drahtschneider als Bolzenschneider missbrauchen :shock:

Kveite hat geschrieben:Wie? Ich dachte das Zweite draußen war noch vakant?
Nee nee, vakant waren Zeitpunkt gestern morgen ein LE und ein PA12... Das PA war das Telefonat, was ich gestern zwischendurch hatte (während der Zeit ihr meinen Drahtschneider gen Himmel geschickt habt :D ), und das letzte vakante steht jetzt bei dir in der Garage ;)
Hobie Kayak
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Feb 2016 27 10:43

Re: Unsere Hobie Outback´s Limited Edition

Beitrag von gobio

Hi.

Bin ja mal gespannt wer zukünftig noch alles eines hat. Einige von den Europa LE´s sind bestimmt auch in Holland geblieben ^^.
Wenn Jörg und ich da mal Wobas ärgern fallen wir wenigstens nicht als touris auf :muah:


Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Onkel Hein
Beiträge: 789
Registriert: 11. Okt 2012, 13:43
Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 85084 Reichertshofen
Alter: 56
Feb 2016 27 11:18

Re: Unsere Hobie Outback´s Limited Edition

Beitrag von Onkel Hein

Glückwunsch zu euren tollen Booten. Ich war ja auch schon am Überlegen....habs dann aber doch bleiben lassen, weil:

ein Treter ist einfach kein richtiges Kayak! :muah: (Duck und wech.) :yak: :yak: :yak:
Fishing is Life, the Rest just Details.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Feb 2016 27 12:17

Re: Unsere Hobie Outback´s Limited Edition

Beitrag von Jogi

Onkel Hein hat geschrieben:...ein Treter ist einfach kein richtiges Kayak! :muah: (Duck und wech.) :yak: :yak: :yak:
erste und letzte ABMAHNUNG !!!!!
Der mit dem Dackel tanzt Bild
gkrolzig
Beiträge: 1273
Registriert: 10. Mai 2013, 04:24
Mein Kayak: Hobie i11s/Lynx/Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 21717 helmste
Alter: 60
Kontaktdaten:
Feb 2016 27 14:04

Re: Unsere Hobie Outback´s Limited Edition

Beitrag von gkrolzig

Jogi hat geschrieben:
Onkel Hein hat geschrieben:...ein Treter ist einfach kein richtiges Kayak! :muah: (Duck und wech.) :yak: :yak: :yak:
erste und letzte ABMAHNUNG !!!!!
lass ma Jogi. Er hat ja Recht. Es heißt ja :"ein Treter ist einfach das einzig richtige Kayak".
Herzliche Grüße, Gerd K aus H
Team KGN
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13131
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Feb 2016 27 15:10

Re: Unsere Hobie Outback´s Limited Edition

Beitrag von vatas-sohn

Na dann mal Glückwünsche euch beiden und immer einen Finger Breit Wasser unterm Kiel! Die Teile sehen ja mal endgeil aus! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Grizzly
Beiträge: 982
Registriert: 27. Feb 2013, 11:46
Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hänigsen
Alter: 58
Feb 2016 28 11:43

Re: Unsere Hobie Outback´s Limited Edition

Beitrag von Grizzly

Glückwunsch zu den zwei tretern und gutes Wetter bei der Inbetriebnahme.
:yak: :yak: :yak:
Gruß Frank
Grizzly

<<< Der Weg ist das Ziel >>>
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3755
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Feb 2016 28 18:50

Re: Unsere Hobie Outback´s Limited Edition

Beitrag von Kveite

Gesundheitlich leicht angeschossen und Temperaturen unter 0 bewogen mich heute nicht auf Probefahrt zu gehen. Also war Rödeltag. Da ich meinen Girlies das papayafarbene Kajak schmackhaft machen konnte, wurde umgebaut. Nach einem schönen Spaziergang kam dann die Kür, der Geberumbau und die Probleme ...
Natürlich waren die Decksdurchführungen beim 2015er suboptimal, sie erfüllten aber ihren Zweck und man hatte zumindest den Eindruck der Dichtigkeit.
Beim neuen 2016er Modell haben sich wohl ein paar zuviel Leute über zu kleine Löcher beschwert, um die Stecker der Lowrance-Geräte durchzufufddeln... Während unterm Hintern alles gleich geblieben ist, wurde vorne mal so richtig geschlampt...
Die Decksdurchführung ist in der vorderen kleinen Mulde angebracht und dort so überflüssig wie ein Kropf, aber der Reihe nach...

Man löst die drei Schrauben und bekommt einen Schreck, es sind Selbstschneidende und die gehen natürlich komplett durch.
Das Loch was unter der Abdeckung auftaucht reicht aus, um einen Intercity durchziehen zu können, gesichert wird das ganze von oben mit einer schlecht sitzenden dreieckigen Dichtung -.-
Der Deckel selbst hat jetzt 3 Möglichkeiten Kabel durchzuführen, und lässt sich schon mit 2 Kabeln nicht mehr wirklich dicht anbringen.
Sollte man Glück haben, und bekommt den Deckel nebst der Kabel (bei mir 2) halbwegs zusammen und auf das Loch, taucht spätestens beim Transport ein neues Problem auf, da die Lowrancekabel sehr steif sind, muss man eine recht große Schlaufe legen,um nicht gleich die Gummis wieder in den Deckel zu schieben. Während für die Stromzufuhr ein passender Gummi beilag, fehlt die richtige Größe fürs Geberkabel, man kann es nach Einbau immer noch locker hin und her schieben.

Hier mal ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“