Brauche etwas Entscheidungshilfe

Die Kayakmodelle der User !
Benutzeravatar
MAD 0 eins
Beiträge: 745
Registriert: 7. Mai 2012, 09:00
Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schönwalde a.B.
Jun 2012 21 07:11

Beitrag von MAD 0 eins

So, ich habe gestern nochmal ´ne Münze geworfen und eine Bestellung gemacht. Denke das wird jetzt so 2 Wochen dauern. Also habe ich noch etwas Zeit die Transportproblematik zu lösen.
Was es wird, stelle ich vor wenn es da ist, und ich die Jungfernfahrt hinter mir habe.
Benutzeravatar
MAD 0 eins
Beiträge: 745
Registriert: 7. Mai 2012, 09:00
Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schönwalde a.B.
Aug 2012 04 12:18

Beitrag von MAD 0 eins

In der Hoffnung, dass viele das so machen wie ich, einfach nur auf neue Beiträge zu klicken, mache ich kein neues Thema auf.

Die Anbauten sind so gut wie erledigt, Transport klappt auch so lala, die ersten Probefahrten sind gemacht. Ich muss sagen so ein Fisch fühlt sich gleich doppelt so groß an vom Kajak aus.
Aber zur eigentlichen Frage an die Tretbootfahrer. Was zieht man für´ne Hose an?? Noch ist es ja warm, aber da bleibt ja bestimmt nicht so.
AppA
Aug 2012 04 13:29

Scierra CC3 Waste Waders

Beitrag von AppA

Hi!

Ich hab ne Hüfthose, die Scierra CC3.

Bin damit sehr zufrieden, kannst auch bei wärmeren Wetter gut tragen, da Du keinen Hosenlatz vor Bauch und Brust hast.

Bedenke, dass Du beim Paddeln i.D.R. Deine Kleidung nach der Wassertemperatur aussuchst. Erst wenn das Naß angenehme Temperaturen hat, geht's in Shorts auf's Wasser...


Gruß
Markus
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2387
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Aug 2012 04 16:53

Beitrag von Frank Buchholz

Moin,

ich trage meine atmungsaktive Simms (Strand-) Wathose auch auf dem Yak. Nur zum Kajakfahren wäre sie als Anschaffung allerdings zu teuer(ca.360Eur)... Für nur mal schnell rein und Raus bzw. Spritzwasser tuts auch was Billiges.

So eine Hüfthose ist eine gute Idee. Allerdings lassen sich die meisten Latzhosen auch runterkrempeln, die Frage ist ob man eine vollwertige Wathose sowiso braucht. Wenn ja, kann ich persönlich nicht viel gutes von Scierra berichten.Länger als einen Winter hat bei mir noch keine (4Stck mit Ersatz) gehalten. :roll: Bin aber auch heavy user.

Ein paar übergrosse Crocs trage ich nur zum Ein- und Aussteigen, zum Schutz vor Steinen und Muscheln. Im Boot ist es mit Füßlingen bequemer. Meine Watschuhe nehme ich nur mit wenn ich auch an Land gehen und Watfischen möchte. Die behindern sonst schon beim Treten...
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Aug 2012 04 17:38

Beitrag von Jogi

ich bin mit meiner Hüfthose Scierra CC3 auch zufrieden . Hab sie zum Spinnfischen am See und im kayak an und noch keine Probleme gehabt .Habe allerdings auch noch eine Palm Trockenhose für die kältere Jahreszeit.
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
kulti007
Beiträge: 2711
Registriert: 4. Okt 2011, 17:23
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Wohnort: Treuenbrietzen (LandBrandenburg)
Alter: 40
Aug 2012 04 20:05

Beitrag von kulti007

trockenanzug mit paddelschuhe :+++:
Christoph

Kayak: ...
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13147
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Aug 2012 05 08:17

Beitrag von vatas-sohn

Wathose (darunter je nach Wassertemperatur) mit Watgürtel und ggf. Paddeljacke. Die Hüftwathose lasse ich bei der Paddeljacke sein, da meine (Vision) nicht so hoch geschnitten ist und dadurch die Trennung nicht dicht wird...
Allerdings habe ich auch schon über eine Paddelhose wie sie z.B. Jogi hat nachgedacht- bequem und mit zwei drei Raffinessen ausgestattet.
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Aug 2012 05 11:05

Beitrag von MarioSchreiber

vatas-sohn hat geschrieben:... und mit zwei drei Raffinessen ausgestattet.
Die da wären !?
Bild
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13147
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Aug 2012 05 17:21

Beitrag von vatas-sohn

Zum Beispiel Reißverschluß zum PiPi machen :lol: , Doppelkamin (wenn ich mich recht erinnere) und Hosenträger, die ich für wichtig erachte. Mehr kann sicher Jogi dazu sagen....
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“