Nun habe ich auch eines (Outback) und es tut so gut :)

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2016, 04:56
Mein Kayak: Hobie -LYNX- ivory Dune
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hitzhusen
Alter: 39
Mai 2016 16 12:05

Nun habe ich auch eines (Outback) und es tut so gut :)

Beitrag von SEBO

:moin:

Jetzt ging es alles ganz schnell. Der heiße Ofen ist sicher in meiner Garage hehe. Aber wie hat es begonnen?

Vor einigen Wochen hat mir eine Kontaktperson von der Arbeit mit leuchtenden Augen von seinen Kayakausflügen berichtet. Da war es schon zu spät. Er hatte mich. Er sagte mir, dass man beim Paddelfisch in Reinfeld super beraten wird und auch mal testen kann. Und so war es auch. Die beiden haben mich an die Hand genommen und mir sämtliche Fragen beantwortet und Unklarheiten beseitigt. Zum Vatertag hatte ich mir dann das Tarpon 120 ausgeliehen und bin nach Blank Eck gefahren. Hier ein paar Bilder.

vor der Fahrt. Die Freude war sehr Groß :)

Puh Vatertag, Ostsee. erstmal eingewöhnen und ein Gefühl bekommen.

besser hätte es nicht seien können. Top Wetter und es hat so Spaß gemacht.

Erste Pipipause und mal wieder festen Boden unter den Füßen.

Es war garnicht so leicht am Vatertag eine ruhige Stelle zu finden :)

Beim Rückweg habe ich noch zwei nette Camper kennengelernt, die mir das Kayak aufs Dach getragen haben :)


Nach dem Ausflug war ich echt begeistert. Aber ich habe früh gemerkt, dass ich eigentlich angeln will und nicht nur paddeln. Innerlich habe ich mich schon mit einem Paddler arrangiert da mir ein Treter einfach zu teuer erschien. Als ich am Abend meiner Freundin berichtet habe sage sie mir nur ganz trocken "du solltest dir einen Treter kaufen". Sie hatte wohl recht. Wenn mich das beim ersten Ausflug schon so beschäftigt würde es ja mit der Zeit auch nicht besser werden. Aber ich hatte ja noch einen Tag lang das Tarpon und da ging es auf meinen Vereinssee.

Es war ein schöner Tag anfang Mai und ich wollte unbedingt einen schönen Hecht drillen.

Das wasser war so klar und man konnte ohne Probleme 3m weit gucken. Ich habe viele Hechte gesehen aber die hatten noch keine Lust. :hecht:


Aber für war der 2. Ausflug nochmal die Bestätigung mir einen Treter zuzulegen. Da ich jetzt Urlaub habe und wir für ein paar Tage an die Ostsee wollen musste das ganze schnell gehen. Leider hatte der Paddelfisch kein Outback 2016 da bzw. die Lieferzeiten sind ja für so Spontankäufe auch nicht gerade die besten. Also bin ich letzten Freitag nach von Hamburg nach Haan gefahren. Das war ein super Idee sich den Freitag auszusuchen. Die Idee an einem Freitag gegen Mittag am Pfingstwochenende 800km zu fahren kat ja sonst keiner gehabt :-? :-? . Zum glück bin ich gegen den Strom gefahren. Die Autobahn Richtung Norden war ein einziger sich nicht bewegender Blechhaufen. In Haan hat Sebastian schon auf mich gewartet und ich wurde freundlich begrüßt. Jetzt war ich froh mal etwas abzuschalten aber auch ziemlich aufgekratzt denn da stand ja mein Kayak. Sebastian hat noch 2-3 Sachen wie den Geber installiert und es ging gegen 19 Uhr zurück Richtung Norden. Die Rückfahrt war schlimmer. gerade gegen ende konnte ich schlecht sehen und zuhause habe ich nachts noch von roten Bremslichtern und gelben Outbacks geträumt. Am Samstag morgen war ich aber fitt wie ein Turnschuh und erleichtert, dass ich einen Samstag und Sonntag habe um mich mit dem Kayak zu beschäftigen.

Sebastian war noch nach seinem Feierabend fleißig und hat mir alles ganz genau erklärt.

Die Farbe gefiel mir von Minute zu Minute einfach immer mehr.

Dann hieß es Abschied nehmen und hoffen, dass sich die Staus aufgelöst haben.


Am Samstag waren wir vormittags noch mit dem Motorboot auf der Ostsee in Neustadt und haben Hornis gefangen. Nachmittags habe das Outback noch etwas bearbeitet und bin gefühlt nur dabei Platzmanagement durchzuführen.

Am Sonntag morgen dann der erste Ausflug mit zwei freunden am Vereinssee. Leider zu viel Wind für die Ostsee. Das Abladen und Aufladen ist einfacher als gedacht.

Wir haben 3 Stunden geangelt. Meine Kollegen vom Ruderboot Streamer auf Hecht. Ich habe meinen Anker vergessen haha und habe daher geschleppt. Das war aber auch ganz gut zum ausprobieren.


Außer ein paar vorsichtige Bisse ging nichts und wir sind vor dem Unwetter wieder runter vom See. Ich bin sehr zufrieden und was mich fast mit am meisten beeindruckt ist, dass man ja sehr bedacht und limitiert unterwegs ist. Also man packt sich ja nicht 5 Köderkisten und sonst was ein sondern hat im schnitt weniger Krimskrams dabei. Zudem war ich mit dem auf/abbau immer schneller als die Bootsfahrer.

Ich möchte mich auch bei allen im Forum bedanken. Hier kann man zu allen Themen viel lesen und sich Anregungen suchen. Wir sehen uns spätestens beim KFO :zwink: :wink2:


beste Grüße


der Basti
Zuletzt geändert von SEBO am 16. Mai 2016, 13:04, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 1114
Registriert: 24. Dez 2011, 11:29
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Wohnort: Vilshofen
Mai 2016 16 12:27

Re: Nun habe ich auch eines und es tut so gut :)

Beitrag von sepp

schickes Schiff und schöne Bilder - viel Freude damit :petri:
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .

. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner :-) . . .
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Mai 2016 16 13:45

Re: Nun habe ich auch eines und es tut so gut :)

Beitrag von Fisherman

sepp hat geschrieben:schickes Schiff und schöne Bilder - viel Freude damit :petri:
Recht hast du :daumen: Glückwunsch und immer eine Handbreit Wasser unte'm Kayak :cap:
Gruß Lothar
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Mai 2016 16 14:33

Re: Nun habe ich auch eines (Outback) und es tut so gut :)

Beitrag von Mefofreund

Hi Basti,
tolle Vorstellung. :daumen:
Gratulation zum Kayak.

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13131
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Mai 2016 16 16:05

Re: Nun habe ich auch eines (Outback) und es tut so gut :)

Beitrag von vatas-sohn

Gratulation zum "Rapsdampfer" ... :muah: ...und allzeit einen Finger breit Wasser unter den Fins! :cap:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
slapped
Beiträge: 572
Registriert: 31. Aug 2014, 18:56
Mein Kayak: Mainstream Rambler 13.5, Tarpon 140
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 34
Mai 2016 16 20:10

Re: Nun habe ich auch eines (Outback) und es tut so gut :)

Beitrag von slapped

Viel Spaß mit dem Outback :sot-fish: :daumen:
Benutzeravatar
fischfried
Beiträge: 4036
Registriert: 17. Mai 2013, 22:27
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: ostvorbommeln
Mai 2016 16 21:27

Re: Nun habe ich auch eines (Outback) und es tut so gut :)

Beitrag von fischfried

wat tut man nich allet für die große liebe... :daumen:
teamauchmalfastfischlos
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3086
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Mai 2016 17 05:20

Re: Nun habe ich auch eines (Outback) und es tut so gut :)

Beitrag von serious

Toller Bericht! Danke dafür! Und viel Spaß mit dem Yak!

Gruß Udo
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Mai 2016 17 19:26

Re: Nun habe ich auch eines (Outback) und es tut so gut :)

Beitrag von asphaltsau1

vatas-sohn hat geschrieben:Gratulation zum "Rapsdampfer" ...
Passt! :daumen: :zwink:

Ist schon ne schicke Farbe!
Vor allem wird man damit gesehen.

Glückwunsch zum Yak,
immer ne Hand breit Wasser unterm Antrieb
und :thx: für den tollen und ausführlichen Bericht! :daumen:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
KayakHH
Beiträge: 37
Registriert: 27. Dez 2015, 17:06
Mein Kayak: Pro Angler 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg
Mai 2016 19 19:52

Re: Nun habe ich auch eines (Outback) und es tut so gut :)

Beitrag von KayakHH

Schöner Bericht und tolle Bilder :daumen:
Danke
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“