Probleme bei der Nutzung des Forums win7 / IE11

Antworten
Benutzeravatar
KiGo
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Feb 2013, 21:54
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bornhöved, SH
Nov 2014 11 17:13

Probleme bei der Nutzung des Forums win7 / IE11

Beitrag von KiGo

Hallo an die Forentechnik,

seit einiger Zeit (leider keine Ahnung ob i.V. mit einem Update) habe ich das Problem, das ich vom PC Seiten oftmals 2x anklicken muss, damit diese sich öffnen und wenn ich, wie z.B. eben wieder, auf einen Beitrag Antworten möchte, schreibt mir IE11 eine Meldung, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Wenn ich dann die "Problemlösungsoption" nutze wird kein Fehler gefunden !?!

Hat das Problem noch jemand und eine Lösung gefunden, oder ist das nur bei mir so? :-?

Aaah schon wieder... Diesen Text hatte ich mir zwischenzeitlich abgespeichert, da es diverse Male nicht funktionierte...
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1522
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Nov 2014 11 17:42

Re: Probleme bei der Nutzung des Forums win7 / IE11

Beitrag von Bernd R.

Bisher habe ich noch keine Klagen die zu diesem Verhalten passen bekommen. Habe dieses Posting auch extra auf Windows 7 mit IE 11 gemacht. Ich selbst habe ich da keine Probleme. Normalerweise bin ich allerdings mit Chrome unterwegs. Den IE nutze ich nur zum testen... Irgendwelche Bautätigkeiten an deinem Wohnort? Vor einem Jahr hatte ich nämlich mal ähnliche Probleme (unabhängig vom Browser), die durch kurzzeitige DSL-Ausfälle verursacht wurden, die wiederum durch Bauarbeiten verursacht waren...
Schönen Tag :hat:
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Nov 2014 11 18:11

Re: Probleme bei der Nutzung des Forums win7 / IE11

Beitrag von gobio

Hi.

Nutze schon seit Ewigkeiten keinen IE. Weiß aber durch die Arbeit das der neue IE manchmal zu langsamen Raktionen neigt und sich unsere Kunden dadurch sperren.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
KiGo
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Feb 2013, 21:54
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bornhöved, SH
Nov 2014 11 23:32

Re: Probleme bei der Nutzung des Forums win7 / IE11

Beitrag von KiGo

Bautätigkeiten kann ich in der Nähe erkennen, habe aber sonst keine Probleme der Nutzung bei anderen Seiten im Netz...

Werde morgen mal chrome und ggfs. noch den firefox testen, merkwürdig ist halt, das Seiten vom 1. Klick versuchen sich aufzubauen und erst beim 2. Klick (nach einiger Zeit) sich öffnen.

Grüße vom tablet :roll:
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
ck123
Beiträge: 53
Registriert: 23. Jul 2013, 14:32
Mein Kayak: WS Ride 115X
Wohnort: Halle (Saale)
Nov 2014 12 05:50

Re: Probleme bei der Nutzung des Forums win7 / IE11

Beitrag von ck123

Hallo Dierk,

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, lass das mit dem IE. Das ist kein Browser den man nutzen sollte.

Chrome gibt dir eine "ordentliche" Fehlermeldung, wenn eine Seite nicht geladen werden konnte. Die kannst du ja mal posten, wenn dein Problem nach dem Browserwechsel immer noch besteht.

VG
Benutzeravatar
weigi
Beiträge: 253
Registriert: 26. Aug 2013, 12:41
Mein Kayak: Native Mariner 10
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 4133 Pratteln
Alter: 57
Nov 2014 12 09:40

Re: Probleme bei der Nutzung des Forums win7 / IE11

Beitrag von weigi

Hallo Dierk
IE 11 ist Schrott. Ich hatte schon diverse Probleme damit in der Firma. Kontrolliere mal diese Einstellung Extras - Internetoptionen - Unter dem Register Allgemein auf Einstellung gehen. Wenn da ne 0 drinsteht musst du das ändern Minimum 8MB sollte da drin stehen am besten gleich auf 250 einstellen.
Du kannst auch alle Cookies löschen das kann auch helfen (Extras - Internetoptionen - löschen).
Ansonsten kannst Du auch auf den letzten installierten IE zurück greifen. Unter Systemsteuerung - (Anzeige kleine Symbole) Programme und Funktionen - (Links oben) Installierte Updates anzeigen - dann nach Internet Explorer 11 suchen - markieren und deinstallieren. Danach wird sich dein letzter IE vor dem Update zeigen (Ich gehe mal davon aus, dass Du den IE 11 im Update verpasst bekommen hast). Oder halt auf einen anderen Browser umsteigen.
Ich selbst verwende die Version 11 ohne Probleme. Ich hoffe Du kommst damit weiter.

Gruss weigi
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Nov 2014 13 18:32

Re: Probleme bei der Nutzung des Forums win7 / IE11

Beitrag von Kveite

IE ist evil!
Chrome auch bäh, weil Gockel

Nimm Dir Firefox, dann 2-3 schlaue AddOns (Better Privacy und ABP zum Beispiel), für Fortgeschrittene noch einen Javascriptblocker, und schon hat man einen schnellen Browser.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
KiGo
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Feb 2013, 21:54
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bornhöved, SH
Nov 2014 13 20:12

Re: Probleme bei der Nutzung des Forums win7 / IE11

Beitrag von KiGo

Danke schon mal für die Infos, bin bis jetzt leider noch nicht zum chrome bzw. FF Test gekommen, werde dann das Ergebnis einstellen.

Dachte aber nicht der einzige zu sein, der die Kombi win7 / IE11 nutzt. Und da Bernd bei seinem Test keine Probleme bei der Kombi hatte, muss es ja noch was anderes sein.

Grüße vom Tablet...
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
Benutzeravatar
KiGo
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Feb 2013, 21:54
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bornhöved, SH
Nov 2014 14 15:59

Re: Probleme bei der Nutzung des Forums win7 / IE11

Beitrag von KiGo

So, nun ist der Firefox installiert und Beiträge in Themen sind geschrieben - nun funktioniert es auch wieder, dass sich mit jedem 1. Klick die Seiten öffnen und nicht erst beim 2..

Hoffe mal, dass das so bleibt.

Einzig der sich permanent in der Registerlasche drehende "Arbeitskreis" neben der Seiteninformation "Das 1. Kayak Angelforum ..." verwundert mich.

Normalerweise dreht der sich doch nur so lange, wie eine Seite aufgebaut wird und nicht wie jetzt während der ganzen Zeit. Na mal sehen, ob das nach einem Neustart noch immer so ist.

Danke erstmal für Eure Hinweise.
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
Antworten

Zurück zu „Forentechnik: Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und Infos“