einsaetzstellen + passwort ?

Antworten
Benutzeravatar
haina
Beiträge: 162
Registriert: 18. Apr 2014, 07:13
Mein Kayak: Slayer 13 in Hidden Oak
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Mürlenbach D-54570
Alter: 70
Dez 2015 29 07:49

einsaetzstellen + passwort ?

Beitrag von haina

hallo erstmal
warum verlangt man ein passwort ,wo ich hier ja eingelogt bin >>> wenn passwort eingabe erscheint >>>Authorization Required

This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

http://angelforum.bilderschuppen.net verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Zugangsdaten im Forum unter Karte mit Einsetzstellen"


mfg
haina
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Dez 2015 29 08:23

Re: einsaetzstellen + passwort ?

Beitrag von MarioSchreiber

haina hat geschrieben:hallo erstmal
warum verlangt man ein passwort ,wo ich hier ja eingelogt bin >>>
Damit da nicht einfach jeder (z.B. Googel, oder über Googel) so einfach von der Arbeit die so eine Samlung macht profitieren kann. :daumen:

Du hättest mal das erste Posting in dem entsprechenden Forenbereich lesen sollen ! ;)
viewtopic.php?f=61&t=4961
Bild
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Dez 2015 29 11:13

Re: einsaetzstellen + passwort ?

Beitrag von Bernd R.

Na, Mario, ganz so ist es nicht. Theoretisch ist es möglich die Karte so zu bauen, das jeder eingeloggte Benutzer sie sofort sehen kann. Das Problem liegt bei meinen zu geringen PHP-Kenntnissen. Das bekomme ich im Moment nur bei statischen Seiten hin. Die Karte ist schon in sich sehr komplex, da müsste ich noch viiiiiel Hirnschmalz investieren um eingeloggten Usern den direkten Zugang zu gewähren. Darüber können wir uns nochmal unterhalten, wenn ich Rentner bin ;) Bis dahin müsst ihr mit dem unbequemen Extra-Einloggen leben. Manchmal muss man ja sogar mehrfach das Zugangsdaten-Eingabefeld ausfüllen. Das habe ich auch noch nicht wegbekommen...
Schönen Tag :hat:
Benutzeravatar
RengelDengel
Beiträge: 103
Registriert: 14. Jul 2014, 10:58
Mein Kayak: Hobie Flotte
Kayak-Pate: Nein
Jan 2016 06 11:41

Re: einsaetzstellen + passwort ?

Beitrag von RengelDengel

Es gibt auf der ersten "Home" Seite des Forums "Linksammlung" unter dem Punkt "Aktuelle Bekanntmachungen".
Dieses Thema kann man nur nutzen wenn man eingeloggt ist. Lässt sich das nicht ähnlich gestalten?
Es steckt ja quasi auch nur eine Verlinkung dahinter.
Team Kayak Trolls

Gruß Malte
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Jan 2016 06 15:32

Re: einsaetzstellen + passwort ?

Beitrag von Bernd R.

RengelDengel hat geschrieben:Es gibt auf der ersten "Home" Seite des Forums "Linksammlung" unter dem Punkt "Aktuelle Bekanntmachungen".
Dieses Thema kann man nur nutzen wenn man eingeloggt ist. Lässt sich das nicht ähnlich gestalten?
Es steckt ja quasi auch nur eine Verlinkung dahinter.


Definitiv nicht. Denn wer nicht eingeloggt ist soll auch keinen Zugang haben. Für den Zugang zu einem ungeschützten Script braucht man keinen Link. Und die Mitgliederkarte ist eine umfangreiche vom Forum unabhängige Software , die ich zu großen Teil selbst geschrieben habe. Die Linksammlung ist dagegen ein einfacher Forenbeitrag. Und wenn den Post über Deinem mal ließt, weißt du warum ich Karten-Script das nicht so geschrieben habe... Wenn du dagegen ein Spezialist für PHP-Session-Scripte gibst, kannst du dich gerne bei mir melden, dann bauen wir das Kartenscript gemeinsam um...
Schönen Tag :hat:
Antworten

Zurück zu „Forentechnik: Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und Infos“