Änderungen nach Update

Benutzeravatar
Jöschu
Beiträge: 332
Registriert: 26. Nov 2015, 21:06
Mein Kayak: Hobie PA 12 camo 2018, Hobie Outfitter
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Pinneberg
Alter: 55
Feb 2017 11 12:47

Änderungen nach Update

Beitrag von Jöschu

Bin begeistert - toll gemacht - vielen Dank für Deine Mühe und Zeit die du sicher nicht unerheblich investiert hast :thx: :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Feb 2017 11 13:03

Änderungen nach Update

Beitrag von Bernd R.

Gerne. Ja, die Zeit rennt dabei immer...
:cap:
Schönen Tag :hat:
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Feb 2017 24 07:04

Änderungen nach Update

Beitrag von vatas-sohn

Hi Bernd! :cap:

Bin ich zu dusselig meinen PC zu bedienen? Aus irgendeinem Grund zeigt mir dieser nämlich seit dem Update die Bilder riesig an..... Besonders auffällig ist das im Thema Erfahrungen mit Aufklebern oder Follieren.
Ich habe mal versucht ein Bild zu machen:
Auflösung Monitor.jpg
Kann ich irgendwas dagegen tun? :wink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ostseefisch
Beiträge: 1305
Registriert: 25. Apr 2014, 07:16
Feb 2017 24 07:59

Änderungen nach Update

Beitrag von Ostseefisch

Also zumindest die Bilder sind schon ziemlich groß eingestellt worden.

Thomas
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Feb 2017 24 11:33

Änderungen nach Update

Beitrag von Bernd R.

Bei mir wird wenigstens das ganze Bild auf Forenbreite angezeigt. Da muss ich ich mal bei Gelegenheit drum kümmern. Wenn du es anklickst ist es aber immerhin ganz zu sehen.
Das Problem ist, dass man die Bilder nicht nutzen kann, oder sie als Link gezeigt werden, wenn ich die Größe beschränke.
Schönen Tag :hat:
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Feb 2017 27 22:15

Änderungen nach Update

Beitrag von Bernd R.

vatas-sohn hat geschrieben: 24. Feb 2017, 07:04 Hi Bernd! :cap:

Bin ich zu dusselig meinen PC zu bedienen? Aus irgendeinem Grund zeigt mir dieser nämlich seit dem Update die Bilder riesig an..... Besonders auffällig ist das im Thema Erfahrungen mit Aufklebern oder Follieren.
Ich habe mal versucht ein Bild zu machen:

Auflösung Monitor.jpg

Kann ich irgendwas dagegen tun? :wink:
Habe einiges rumprobiert, aber egal wie ich es ändere, es gibt neue Probleme, da auch die Signaturbilder in der gleichen Klasse eingebunden sind wie die Bilder in img-Tags. Du arbeitest mit Linux, oder? Bei Windows wird es in allen meinen Browsern (Crome, Opera, safari, edge, und firefox) auf Forenbreite angezeigt, aber das Bild ist komplett. Da wirst du auf einen funktionierenden Image-Resizer warten müssen, wenn jemand so große Bilder einstellt. Ich möchte auch nicht die Maximalgröße beschränken, da man sonst keine zu großen Bilder über die IMG-Tags einfügen kann. Da du ein Einzelfall zu sein scheinst, der die Bilder anklicken muss, um sie ganz zu sehen, wirst du bis auf Weiteres damit leben müssen.
Schönen Tag :hat:
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Feb 2017 28 06:58

Änderungen nach Update

Beitrag von vatas-sohn

Vielen Dank für Deine Versuche- ich komme schon klar! :wink:
Bernd R. hat geschrieben: 27. Feb 2017, 22:15....Da du ein Einzelfall zu sein scheinst, der die Bilder anklicken muss, um sie ganz zu sehen, wirst du bis auf Weiteres damit leben müssen....
Ist doch auch ganz schön zu wissen, daß man mal was ganz Besonderes ist... :muah:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 884
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Mär 2017 03 23:00

Änderungen nach Update

Beitrag von Goldlachs

Also bei mir werden Bilder seit neuestem verzerrt dargestellt. Z.B. wird ein hochkant aufgenommenes Foto quer gezoomt
Beispiel:

Bild
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 884
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Mär 2017 03 23:03

Änderungen nach Update

Beitrag von Goldlachs

Na prima, jetzt wird es so riesig dargestellt wie bei Ron.
Ach ja, ich betrachte es auf dem iPad mit neuestem iOS.

Nachtrag: auf dem iPad ist das eingefügte Bild riesig senkrecht; auf dem MacBook ist es riesig waagrecht.
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Mär 2017 04 16:31

Änderungen nach Update

Beitrag von Bernd R.

Wenn man es ruterläd ist es wieder Hochformat. Übrigens ist es nicht verzerrt, sondern gedreht und unscharf fotografiert. Wäre es verzerrt, würde der Fisch echt dick werden. Die Problematik liegt in den Handysystemen versteckt. Die Lage der Camera wird leider bei unterschiedlichen Handys unterschiedlich in Bild eingetragen. Da bleibt dir nur das Bild schon im Handy passend zu drehen und neu einzustellen... Das Problem gab es aber auch schon vor dem Update bei verschiedenen Handys. Leider gibt es noch keine Bilddreher-Erweiterung...
Aber in deinem Fall würde es ja auch nichts nutzen. Anscheinend ist man sich da bei den Apfelprodukten nicht ganz einig wie die eigenen Dateien zu lesen sind, wenn es auf dem I-Pad anders als beim MacBook dargestellt wird... Was sollen die armen Foren-Programmierer da denn machen???

Noch ne Frage Dazu? Ist das bei dir Grundsätlich bei Hochformat-Fotos so, wenn sie hier im Forum sind? Das gezeigte Bild ist da wenig aussagekräftig, da bei einem Bild nach unten auf den Boden auch der Lagesensor des Handys spinnen kann.

Das andere Thema des zu großen Bildes:
Bei im IMG-Tag verlinkten Bildern wird die ganze Forenbreite genutzt, wenn das Bild zu groß ist, bei Anhängen wird ein Vorschaubild erzeugt. Wenn du also irgendwo ein Bild hochlädst und es anderswo im Forum per IMG-Tag verlinkst wird es eben zu groß angezeigt. Bei Ron wird es in Originalgröße gezeit und ggf seitlich abgeschnitten. Dagegen hilft nur vor dem Hochladen das Bild zu verkleinern, oder jedesmal neu hochzuladen. Oder aber sich nicht dran zu stören und das Bid anzuklicken, um es ganz zu sehen.
Wenn ich die Bildgröße begrenzen würde, hättest du nur ne Meldung gesehen, dass das verlinkte Bild zu groß ist, und es nicht per img-Tags einbinden können.
Schönen Tag :hat:
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Mär 2017 04 19:09

Änderungen nach Update

Beitrag von Bernd R.

So, die Größe habe ich inzwischen in den Griff bekommen. Wegen einer PM von Ostseefisch habe ich mich nochmal rangesetzt. Zunächst mit dem gleichen negativen Ergebnissen wie zuvor. Aber dann ist mir noch eine Idee gekommen, die ich vorher nicht hatte. Das führte bei der Bildgröße zum Erfolg.
Schönen Tag :hat:
Antworten

Zurück zu „Forentechnik: Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und Infos“