Das Portal ist wieder da

Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Feb 2017 21 10:55

Das Portal ist wieder da

Beitrag von Bernd R.

Es müssen zwar noch einige Einstellungen gemacht werden, aber das Portal ist wieder da. Wer es benutzen will braucht nur http://www.angelforum.bilderschuppen.net oder http://kayak-angelforum.de als Favoriten-Adresse zu benutzen. Wer es nicht will, benutzt www.angelforum.bilderschuppen.net/index.php.
Schönen Tag :hat:
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Feb 2017 21 11:09

Das Portal ist wieder da

Beitrag von Jogi

Bernd ich komm bei den Links immer wieder auf die Foren Übersicht .
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Feb 2017 21 11:30

Das Portal ist wieder da

Beitrag von Bernd R.

Bei welchen Links? Davon haben wir viele...
In meinem letzten Posting solltest du bei den ersten beiden Links im Portal landen beim 3. in der Forenübersicht. Funktioniert sogar auf meinem Handy, aber da sieht das Portal sch... aus, da der Bildschirm einfach zu schmal ist, für ein Portal. Dabei ist es egal, ob du im schwarzen Style surfst, oder im Standard.

Wenn du mit diesen Links wirklich nicht zum Portal kommst, liegt das vermutlich an deinen Cache-Einstellungen, aber das kann ich mir vorstellen...
Und dann gibts oben links unter dem Schnellzugriff (nicht im Schnellzugriff) noch den Portal-Knopf. Wenn du den siehst klick drauf, da kann dein Cache unmöglich reinfunken. Dann kannst du die Adresse zu deinen Favoriten hinzufügen.
Wenn du ihn nicht siehst, Cache leeren.
Portal.jpg
Portal.jpg (46.2 KiB) 6778 mal betrachtet
Schönen Tag :hat:
Benutzeravatar
Weserfisch
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2014, 06:13
Mein Kayak: Hobie PA 12 360° artic blue
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Langwedel bei Bremen
Alter: 50
Feb 2017 21 12:56

Das Portal ist wieder da

Beitrag von Weserfisch

Jogi hat geschrieben: 21. Feb 2017, 11:09 Bernd ich komm bei den Links immer wieder auf die Foren Übersicht .
Ist bei mir so. Alle drei Links führen zur Foren-Übersicht. Den Browsercache habe ich gelöscht (IE und FF).
Auch der Portalknopf wird nicht angezeigt...

Ach ja, für eine kurze Zeit gab es in dem Schnellzugriff die Funktion "aktive Themen". Kann man den wieder einbauen? Irgendwie vermisse ich einen Butten für "Heutige Beiträge"

Gruß Thorsten :cap:
Zuletzt geändert von Weserfisch am 21. Feb 2017, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ostseefisch
Beiträge: 1305
Registriert: 25. Apr 2014, 07:16
Feb 2017 21 12:58

Das Portal ist wieder da

Beitrag von Ostseefisch

Kein Portal ^ ^
Thomas
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Feb 2017 21 13:24

Das Portal ist wieder da

Beitrag von Bernd R.

Weserfisch hat geschrieben: 21. Feb 2017, 12:56
Jogi hat geschrieben: 21. Feb 2017, 11:09 Bernd ich komm bei den Links immer wieder auf die Foren Übersicht .
Ist bei mir so. Alle drei Links führen zur Foren-Übersicht. Den Browsercache habe ich gelöscht (IE und FF).
Auch der Portalknopf wird nicht angezeigt...

Ach ja, für eine kurze Zeit gab es in dem Schnellzugriff die Funktion "aktive Themen". Kann man den wieder einbauen? Irgendwie vermisse ich einen Butten für "Heutige Beiträge"

Gruß Thorsten :cap:
Das Portal ist definitiv da. Habe es auf diversen Rechnern und mit unterschiedlichen Browsern getestet, Auch auf einem Android-Handy. Wahrscheinlich habt ihr in den Einstellungen eures Caches das Kayak-Angelforum vom löschen ausgenommen. Hängt mal in der Adressleiste hinter www.angelforum.bilderschuppen.net /app.php/portal an. Das dann als Favoriten anlegen. Oder probiert es mal mit diesem Link: www.angelforum.bilderschuppen.net/app.php/portal Wenn das geht ist es DEFINITIV ne Sache eures Chaches.
Schönen Tag :hat:
Benutzeravatar
Weserfisch
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2014, 06:13
Mein Kayak: Hobie PA 12 360° artic blue
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Langwedel bei Bremen
Alter: 50
Feb 2017 21 13:40

Das Portal ist wieder da

Beitrag von Weserfisch

Auch der letzte Link führt bei mir "nur" zur Foren-Übersicht...

Ist schon komisch.

Gruß Thorsten
Bild
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Feb 2017 21 13:42

Das Portal ist wieder da

Beitrag von MarioSchreiber

Kann ich bestätigen !
Portal ist da !
Bild
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Feb 2017 21 13:43

Das Portal ist wieder da

Beitrag von Bernd R.

Weserfisch hat geschrieben: 21. Feb 2017, 12:56
Ach ja, für eine kurze Zeit gab es in dem Schnellzugriff die Funktion "aktive Themen". Kann man den wieder einbauen? Irgendwie vermisse ich einen Butten für "Heutige Beiträge"

Gruß Thorsten :cap:
Anstatt "Heutige Beiträge" benutze bitte im Schnellzugriff "Neue Beiträge"

Die aktiven Themen habe ich rausgeschmissen, weil die Bezeichnung eh irreführend ist. Da landen auch uralte Beiträge oft weit oben und fast keiner kann was damit anfangen.
Schönen Tag :hat:
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Feb 2017 21 13:49

Das Portal ist wieder da

Beitrag von Bernd R.

Es scheint tatsächlich noch ein Problem mit den Berechtigungen zu geben. Einige normale registrierte User scheinen das Portal nicht sehen zu können. Gäste, Moderatoren und Admins schon, auch der testuser, der auch ein normaler User ist. Loggt euch mal aus und testet, wenn ihr das Portal nicht seht. Bitte um Rückmeldung, auch von denen die es angemeldet sehen. Vielleicht ist ja ne Gruppenmitgliedschaft schuld...
Sorry, kann jetzt nicht weitermachen...

jetzt muss ich aber zur Arbeit...
Schönen Tag :hat:
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Feb 2017 21 16:25

Das Portal ist wieder da

Beitrag von Butje

bei mir auch alles da :daumen:
Andreas
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Feb 2017 21 16:40

Das Portal ist wieder da

Beitrag von Bernd R.

Habe in der Pause über Handy die Berechtigungen geändert. Jetzt sollte das Portal für alle gehen.
Schönen Tag :hat:
Benutzeravatar
Weserfisch
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2014, 06:13
Mein Kayak: Hobie PA 12 360° artic blue
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Langwedel bei Bremen
Alter: 50
Feb 2017 22 11:01

Das Portal ist wieder da

Beitrag von Weserfisch

Jupp, nun klappt es auch bei mir. :daumen: Ich musste mich nicht mal neu anmelden...

Den "Heutige-Beiträge-Button" vermisse ich trotzdem irgendwie. Sobald man ein Thema kurz überflogen hat fehlt er ja in der Übersicht der "Neuen Beiträge". Manchmal möchte man sich ja auch "später" nochmal zu einem Thema äußern...

Gruß Thorsten :cap:
Bild
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Feb 2017 22 12:36

Das Portal ist wieder da

Beitrag von Bernd R.

Weserfisch hat geschrieben: 22. Feb 2017, 11:01 Jupp, nun klappt es auch bei mir. :daumen: Ich musste mich nicht mal neu anmelden...

Den "Heutige-Beiträge-Button" vermisse ich trotzdem irgendwie. Sobald man ein Thema kurz überflogen hat fehlt er ja in der Übersicht der "Neuen Beiträge". Manchmal möchte man sich ja auch "später" nochmal zu einem Thema äußern...

Gruß Thorsten :cap:
Verwechsele bitte nicht "neue Beiträge" mit "ungelesenen Beiträgen" Bei den Ungelesenen fliegt es gleich raus, bei den Neuen erst wenn du ne Weile aus dem Forum rausgehst.
Schönen Tag :hat:
Benutzeravatar
wilkal
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2014, 20:41
Mein Kayak: Hobie PA 14 , Gumotex Solar
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schleswig Holstein
Feb 2017 22 21:59

Das Portal ist wieder da

Beitrag von wilkal

Weserfisch hat geschrieben: 22. Feb 2017, 11:01 Jupp, nun klappt es auch bei mir. :daumen: Ich musste mich nicht mal neu anmelden...

Den "Heutige-Beiträge-Button" vermisse ich trotzdem irgendwie. Sobald man ein Thema kurz überflogen hat fehlt er ja in der Übersicht der "Neuen Beiträge". Manchmal möchte man sich ja auch "später" nochmal zu einem Thema äußern...

Gruß Thorsten :cap:
Vielleicht irre ich mich aber Thorsten du vermisst ja wohl die aktiven Themen. Oder? Mit nur den neuen Themen allein fehlt mir auch etwas (z.B. von heute früh). Die Historie von ca. 2 Seiten ca. war so ein paar Tage immer mal zum 'nachlesen' da.
Ich fänd's gut wenn die aktiven ...unter Schnellzugriffen wieder drin wären.

Besten Gruß
Antworten

Zurück zu „Forentechnik: Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und Infos“