Neue Schutzgebiete in Kraft! Angelverbot!

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Sep 2017 28 13:35

Neue Schutzgebiete in Kraft! Angelverbot!

Beitrag von gobio

Hi.

http://www.ln-online.de/Nachrichten/Aus ... layboy-aus
https://www.fehmarn24.de/fehmarn/angelv ... 25391.html

Bitte nicht Politisch werden :-). Auch wenn es schwer fällt.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Lokalrunde
Beiträge: 587
Registriert: 29. Jul 2015, 14:26
Mein Kayak: Tarpon 120
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg
Sep 2017 28 14:03

Neue Schutzgebiete in Kraft! Angelverbot!

Beitrag von Lokalrunde

Diese Promis zogen sich für den „Playboy“ aus
Ja das ist ja auch politisch höchst brisant :muah:
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Sep 2017 28 14:14

Neue Schutzgebiete in Kraft! Angelverbot!

Beitrag von gobio

Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
rheinangler
Beiträge: 263
Registriert: 20. Dez 2012, 11:28
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bocholt
Alter: 53
Sep 2017 28 15:43

Neue Schutzgebiete in Kraft! Angelverbot!

Beitrag von rheinangler

Na ja....., wer einen Hang zum dicken Hals hat oder unter Bluthochdruck leidet, sollte sich mit dem Thema nicht befassen und den Bericht nicht lesen.

Ich verfolge das Thema schon seit langem, weil ich eine Ferienwohnung in Heiligenhafen besitze. Bin also irgendwie auch unmittelbar betroffen, auch wenn ich nicht davon leben muss.

Die Willkür und Selbstgerechtigkeit die unsere Politikerbande da exemplarisch gezeigt hat, ist schon unfassbar. Da man sich mit dem Thema persönlich identifiziert und auch einige Statements ganz gut als Angler einordnen kann, weiss man schon ziemlich genau, dass die Politik den Bürger nicht ernst nimmt und im wahrsten Sinne des Wortes verXXXXX. Da wurde ein Verbot durchgekloppt, ohne auch nur ein sachliches, haltbares Argument angeführt zu haben. Zurückgenommen werden kann diese Unterschrift von Hendricks auch so ohne weiteres nicht mehr - die gesetzlichen Regelungen, in diesem Jahr angepasst, haben die Entscheidung der ausscheidenen alten SPD Dame Hendricks quasi zementiert. Die CDU posaunt nun laut rum, dass es ja wohl eine linke Tour sei, 2 Tage vor der Wahl den unausgegorenen Mist zu unterschreiben. Ernsthaft und vor allem auch rechtzeitig was getan hat aber die CDU im Vorfeld auch nix - siehe Merkel Besuch in Heiligenhafen.

Ich persönlich könnte im Strahl kotzen und wusste schon vorher, dass auch Mutti Merkel da nichts ausrichten wird. Die war in Heiligenhafen und hat Wahlkampf gemacht - da hört es sich gut an, dass Sie sich persönlich kümmern wird. Passiert ist natürlich nichts - ausgesessen hat Sie´s, weil ja nur eine Randgruppe betroffen ist.

Wieso sollten sich die Herrschaften aus Berlin sich mit den Sorgen und Nöten der von den Anglern lebenden Kleinbetriebe im Zipfel von Ostholstein befassen?

Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu politisch..... :wink:
Get your kids hooked on fishing and they´ll never have any money for drugs and alcohol :zwink:
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Sep 2017 28 16:30

Neue Schutzgebiete in Kraft! Angelverbot!

Beitrag von gobio

Hi.

Passt noch ^^...

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Fiffe1971
Beiträge: 137
Registriert: 11. Jan 2013, 20:58
Mein Kayak: Tarpon 120 Angler mango
Wohnort: Harsewinkel
Alter: 52
Sep 2017 28 16:49

Neue Schutzgebiete in Kraft! Angelverbot!

Beitrag von Fiffe1971

Viel Spaß beim durchstöbern :-|

Hier was hoch offizielles
Das Leben ist wie ein Marmeladenbrot...
Auf der einen Seite süß wie Marmelade...
und auf der anderen Seite trocken wie ein Stück Brot!

Papa von Jan Kowalsky
Ostseefisch
Beiträge: 1305
Registriert: 25. Apr 2014, 07:16
Sep 2017 28 16:50

Neue Schutzgebiete in Kraft! Angelverbot!

Beitrag von Ostseefisch

Tjo wie ich schon vor einem Jahr sagte, das ist erst der Anfang.

Wer wissen will was auf uns zukommt kann sich gerne die Karte mit den Naturagebieten ansehen , die nach und nach alle in Nationalparks umgewandelt werden müßen.

Still und heimlich haben die Grünen und die SPD daran gearbeitet, und da zumindest die Grünen wohl auch mit in die Regierung kommen werden, geht das auch so weiter.

Thomas
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Sep 2017 29 09:30

Neue Schutzgebiete in Kraft! Angelverbot!

Beitrag von gobio

Hi.

Zitat "....Bei der Erarbeitung der Regelungen haben wir selbstverständlich auch die Belange der Nutzerseite einbezogen und insgesamt ein ausgewogenes Schutzniveau erreicht..."
und dazu passt dann auch gleich welche Nutzerseite gemeint ist.
Zitat "... Wer in diesen Meeresgebieten Energie erzeugen, Bodenschätze abbauen oder unterseeische Kabel verlegen will, muss zuvor in einer Verträglichkeitsprüfung nachweisen, dass das Vorhaben die Meeresumwelt nicht erheblich beeinträchtigt. ..."

Zitat "....Das ist ein wichtiger Fortschritt für den Meeresnaturschutz in Deutschland. Mit den Verordnungen werden wichtige Arten wie Schweinswal, Seehund und Kegelrobbe endlich wirksam geschützt...." Klar müssen die Geschützt werden. Aber Sportboote und große Schiffe sind okay ^^.. Ach. Ganz vergessen. Die vielen Befänge beim Dorsche Pilken ^^.

Tjo. Und die Berufsfischerei: Beschränkungen für die Berufsfischerei in den Schutzgebieten werden derzeit parallel auf Ebene der Europäischen Union erarbeitet, die für das Fischereimanagement zuständig ist.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
rheinangler
Beiträge: 263
Registriert: 20. Dez 2012, 11:28
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bocholt
Alter: 53
Sep 2017 29 10:44

Neue Schutzgebiete in Kraft! Angelverbot!

Beitrag von rheinangler

Hi,

die Organisatoren von ANGLERDEMO wollen nach meiner heutigen Information ein Klage gegen dieses Verbot einreichen und sind hierzu in Kontakt mit einer renomierten Kanzlei, welche sich auch durchaus Erfolgschancen ausrechnet. Ob diese wirklich gegeben sind oder ob die Anwälte nur einen interessanten Deal machen wollen kann ich nicht beurteilen.

Die Jungs um Lars Wernicke von ANGLERDEMO aber möchte ich sehr wohl beurteilen - ehrgeizige, ehrlich Jungs aus dem Norden, die dem Schwachsinn schon seit Monaten aktiv und lautstark engegen treten - z.B. mit der organisierten und auch in der Öffentlichkeit wahrgenommenen Schiffsdemo im Fehmarn Sund, oder mit der Ansprache an Mutti Merkel in Heiligenhafen.

Wenn überhaupt noch noch jemand irgendetwas bewegt bekommt, dann die ANGLERDEMO Kollegen. Unsere Anglerverbände pennen den Schlaf der Gerechten, sind zum Teil mit völlig inkompetenten Leuten besetzt und sind viel zu bürokratisch organisiert, als das sie irgendetwas in unserem Sinne ändern würden. Wenn wir Angler uns nicht wehren, geht es so weiter. Das grüne Übel wird höchst wahrscheinlich wieder politische Mitbestimmung bekommen - was das für Naturnutzer bedeutet dürfte jedem klar sein.

Warum schreibe ich das?

Weil wir ANGLERDEMO unterstützen können durch eine Spende - damit die angestrebte Klage überhaupt erst finanziell auf den Weg gebracht werden kann. Ich werde mich beteiligen, obwohl ich solchen Dinge eigentlich immer eher skeptisch gegenüber stehe. In diesem Fall glaube ich aber an die ehrlich gemeinte gute Absicht der Organisatoren und möchte die Mini Chance nicht vertun. Es ist schon 5 nach 12. Wir Angler müssen der Politik Grenzen aufzeigen und nicht mehr alle Verbote klaglos über uns ergehen lassen. Das ging vor zig Jahren mit dem Setzkescher Verbot und dem Verbot des lebenden Köderfisches los und wird so weiter gehen. Mittlerweile müssen wir uns in der Ostsee Fangquoten unterwerfen, nur damit die Berufsfischerei weiterhin Ihren Raubbau betreiben darf. Es werden in der Ostsee Schutzzonen eingerichtet die für Angler tabu sind - die Berufsfischerei und andere kommerzielle Unternehmen werden dort - Lobbyismus sei Dank - weiterhin Ihr Unwesen treiben dürfen.
PETA, NABU und andere grün angehauchte Organisationen brüllen laut und haben sich eine höchst aktive Lobby zugelegt. Deren Akzeptanz in der Bevölkerung ist hoch. Wir Angler - allen voran unsere Verbände - haben es über Jahre versäumt, unsere guten Taten für Umwelt und Natur positiv zu reklamieren.

Wer interessiert ist: http://www.anglerdemo.de/

Danke und viele Grüße.

Stefan
Get your kids hooked on fishing and they´ll never have any money for drugs and alcohol :zwink:
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Sep 2017 29 11:58

Neue Schutzgebiete in Kraft! Angelverbot!

Beitrag von gobio

Hi.

Finde nix wo man Spenden kann. Nen zehner oder so würde ich sonst auch gern locker machen.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
rheinangler
Beiträge: 263
Registriert: 20. Dez 2012, 11:28
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bocholt
Alter: 53
Sep 2017 29 12:03

Neue Schutzgebiete in Kraft! Angelverbot!

Beitrag von rheinangler

....Stimmt - habe auf der Webseite den Link auch nicht gefunden. Ich erhielt die Info heute morgen über Facebook... schaue mal, ob ich da was nachreichen kann. Danke für den Hinweis. :thx:
Get your kids hooked on fishing and they´ll never have any money for drugs and alcohol :zwink:
Benutzeravatar
CaptB
Beiträge: 398
Registriert: 17. Jan 2015, 10:27
Mein Kayak: Rønnest
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Dortmund
Alter: 41
Okt 2017 01 19:19

Neue Schutzgebiete in Kraft! Angelverbot!

Beitrag von CaptB

Hi,

ich versuche mal nen paar Links zum Support nachzuliefern:

Das Konto:
Konto: WiSH e.V. , Verwendungszweck: "Anglerdemo", Volksbank Ostholstein Nord eG IBAN DE37 2139 0008 0000 9082 15

Der Link zu Paypal:
https://www.paypal.me/LarsWernicke

Info direkt von der Anglerdemo übernommen.



Hier noch ein Link, über den Ihr die Demojungs und damit die Klage unterstützen könnt und "noch was zum anziehen bekommt"..

https://www.seedshirt.de/shop/anglerdemo

Alles was über den Unkosten ist geht an Lars und sein Team, Initiator der Shirt Aktion ist Dirk "Saza" Sazalowski.
-->https://www.anglerboard.de/board/showth ... p?t=330006
Der macht auch die FCK PTA Shirts (da geht alles ins Nachwuchsangeln) und ist nen Freund von mir.. Und vor allem wie im Link oben geschrieben, ein Kämpfer für uns Angler und den Angelsport.
Da kommt das Geld bei der Demo/Klage an und man kann noch visuell ein Zeichen setzten..


In diesem Sinne hoffen wir das beste

Bastian
Gruß Bastian

Rønnest rules ;P
rheinangler
Beiträge: 263
Registriert: 20. Dez 2012, 11:28
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bocholt
Alter: 53
Okt 2017 02 08:34

Neue Schutzgebiete in Kraft! Angelverbot!

Beitrag von rheinangler

Danke Bastian, ich wollte die Infos gerade nachreichen.

Hoffentlich kommt insgesamt genug zusammen, damit eine Klage überhaupt erst ins Rollen kommt. Jetzt ist es "nur" Ostholstein - lässt man die Banausen aber gewähren, geht sowas weiter.

Polen und Skandinavien würde es freuen, wenn es den Angeltourismus zukünftig nur noch dorthin zieht.

Gruss

Stefan
Get your kids hooked on fishing and they´ll never have any money for drugs and alcohol :zwink:
Effke1809
Beiträge: 320
Registriert: 28. Mai 2014, 07:40
Mein Kayak: Jackson Big Rig Torqeedo Ultralight 1103
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Heek
Alter: 45
Feb 2018 13 06:54

Neue Schutzgebiete in Kraft! Angelverbot!

Beitrag von Effke1809

Team Kayak Trolls
Gruß Markus
Effke1809
Beiträge: 320
Registriert: 28. Mai 2014, 07:40
Mein Kayak: Jackson Big Rig Torqeedo Ultralight 1103
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Heek
Alter: 45
Feb 2018 27 07:19

Neue Schutzgebiete in Kraft! Angelverbot!

Beitrag von Effke1809

Team Kayak Trolls
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Laberforum“