Deutsche Einheit

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Okt 2017 03 08:36

Deutsche Einheit

Beitrag von Mefofreund

Schönem Feiertag Euch allen,
auch wenn nicht jeder hinter der Einheit steht,
so haben wir uns doch dadurch erst alle kennengelernt.

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Okt 2017 03 09:35

Deutsche Einheit

Beitrag von Fisherman

:cap: :daumen:
Gruß Lothar
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Okt 2017 03 09:39

Deutsche Einheit

Beitrag von Lowpull

:thx: ... Dir auch !

Also ich möchte die Mauer nicht zurück, es überwiegen die positiven Dinge :daumen: !

Gruß, Frank !
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Okt 2017 03 09:42

Deutsche Einheit

Beitrag von Frank Buchholz

Mefofreund hat geschrieben: 3. Okt 2017, 08:36
auch wenn nicht jeder hinter der Einheit steht,
Also wenn die Bayern mit ihrer Ausländer Maut unbedingt raus wollen... :muah:
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Okt 2017 03 10:31

Deutsche Einheit

Beitrag von vatas-sohn

Lowpull hat geschrieben: 3. Okt 2017, 09:39...Also ich möchte die Mauer nicht zurück, es überwiegen die positiven Dinge :daumen: !...
Das ist wohl war! :daumen: Ich bin mit unserem System zwar nicht so ganz einverstanden, aber das der DDR braucht schließlich auch kein Mensch. Ich feiere zwar nicht, dennoch bin ich sehr sehr froh, daß es so gekommen ist. Viele tolle Menschen habe ich kennenlernen dürfen und manch Landschaft entdecken können, die mir sonst wohl für immer verborgen geblieben wäre. Hoffen wir alle, daß Grenzen (besonders die in den Köpfen) bald der Vergangenheit angehören und ein Jeder friedlich mit dem Anderen zusammenleben kann! Und dafür kann jeder in seinem täglichen Leben etwas tun! :wink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Sturmmöwe
Beiträge: 1311
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Okt 2017 03 10:40

Deutsche Einheit

Beitrag von Sturmmöwe

Wünsche euch auch einen schönen Feiertag.
Irgendwie habe ich schon ein Problem mit dem Feiertag, da die jüngste deutsche Geschichte nicht wirklich aufgearbeitet wurde und wird.Es wird doch so manches verklärt.
Ansonsten wundert es mich, dass hier ein immer noch politisch geprägtes Thema im Forum aufgegriffen wird.
Gruss Ulf
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Okt 2017 03 11:00

Deutsche Einheit

Beitrag von vatas-sohn

Man kann, muß es jedoch nicht politisch sehen. Man kann sich auch einfach nur daran freuen, daß uns solch` ein Glück widerfahren ist! :daumen: Das politische Gezänk überlassen wir großzügig wie wir nun mal sind liebend gerne den einschlägigen Foren, den Stammtischen, der Politik und all jenen, die sich damit beschäftigen wollen! :wink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Okt 2017 03 11:24

Deutsche Einheit

Beitrag von Frank Buchholz

Sturmmöwe hat geschrieben: 3. Okt 2017, 10:40 Wünsche euch auch einen schönen Feiertag.
Irgendwie habe ich schon ein Problem mit dem Feiertag, da die jüngste deutsche Geschichte nicht wirklich aufgearbeitet wurde und wird.Es wird doch so manches verklärt.
Ansonsten wundert es mich, dass hier ein immer noch politisch geprägtes Thema im Forum aufgegriffen wird.
Einerseits wundert dich mangelnde Aufarbeitung, andererseits daß man sich traut Politik anzusprechen? :?

Solange sich niemand hier über die Entscheidungskompetenz von Spitzenpolitikern ausläßt die in einem Deutschland aufwuchsen das Migration, selbständiges Unternehmertum und private kapitalgedeckte Altersvorsorge nur aus kritischer Gesellschaftswissenschaftlicher Literatur kannte wird es schon nicht ausarten. :muah:

Mich ärgert auch so Einiges, z.B. Leute die allzugern vergessen dass freiheitliche Demokratie dem Westen mit der Waffe aufgezwungen wurde während der Osten dafür auf die Straße ging; daß die Amis zunächst ihre liebe Not bei der Umerziehung zu Marktwirtschaft und Demokratie hatten und dass es nicht Kohls dicke Brieftasche war die den Mauerfall bewirkte sondern mutige aufrechte Bürger und nicht zuletzt Stasi-Berichte über unzuverlässige weil unzufriedene VoPos.

Mir wäre der 9. November lieber, gerade weil er so vieldeutig ist und kein reiner "Feier"-Tag. Außerdem sind da schon wieder mehr Blankfische am Start... :meerforelle: :sot-fish:
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Okt 2017 03 12:55

Deutsche Einheit

Beitrag von Fisherman

vatas-sohn hat geschrieben: 3. Okt 2017, 11:00 Man kann, muß es jedoch nicht politisch sehen. Man kann sich auch einfach nur daran freuen, daß uns solch` ein Glück widerfahren ist! :.......
So sieht’s aus :daumen:
Außerdem können wir uns an dem neuen Profilbild von Ron erfreuen (hast du gut gemacht) :muah: :cap:
Gruß Lothar
Benutzeravatar
Finn701
Beiträge: 428
Registriert: 7. Jan 2015, 07:52
Mein Kayak: Hobie Revolution 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schwerin - Zippendorf
Alter: 68
Okt 2017 03 17:06

Deutsche Einheit

Beitrag von Finn701

...... ein Tag der Freude und Dankbarkeit! (und das nicht nur, weil wir nun alle auf die Ostsee dürfen) :wink2: :thx:
:cap: Klaus-Dieter
Benutzeravatar
steinbitlooser
Beiträge: 1619
Registriert: 3. Jan 2013, 19:29
Mein Kayak: tarpon 140 angler + tarpon 130T
Wohnort: Rostock, Warnemuende
Alter: 52
Okt 2017 04 09:28

Deutsche Einheit

Beitrag von steinbitlooser

Ein "Hoch" auf diesen Tag.
Und das aus rein anglerischen Gesichtspunkten.
Wir können seit dem Nachtangeln am Strand, können auf der Ostsee rumfahren und nicht zuletzt nach Skandinavien.
Gerade wenn man unmittelbar im "Grenzgebiet" wohnt ist es doch jetzt schöner als damals - im Bezug auf das Angeln.

Bild
Team Mefonieten

Beim Angeln gibt nicht der Mensch das Tempo vor, sondern der Fisch.

Gruss Jens

https://www.youtube.com/user/steinbitlooser
Benutzeravatar
Anfralaa
Beiträge: 283
Registriert: 10. Sep 2013, 09:51
Mein Kayak: Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Laatzen
Alter: 54
Okt 2017 04 19:39

Deutsche Einheit

Beitrag von Anfralaa

Moin,
Leider muss ich hier meinen Beitrag zum Thema auch noch mal loswerden. Ich bin ja,als Ossi, der im Westen seine Ausbildung gemacht hat, hier seine Frau kennengelernt hat und im Westen lebt, Wie kaum ein anderer ein Gewinner der friedlichen Revolution. Obwohl ich seinerzeit nicht sofort Feuer und Flamme war, haben mich die großartigen Freiheiten die ich und wir alle zusammen gewonnen haben doch letztlich zu einem absoluten Befürworter dieser Republik gemacht. In den letzten Jahren hatte ich allerdings immer mehr das Gefühl, dass irgend etwas nicht mehr stimmt. Am Beispiel des Angelns kommen mir da diese unsäglichen Natura-2000 Richtlinie in den Sinn. Genauso, dass (nicht geänderte) Mindestmaß für Dorsch usw.
Es wird über die Köpfe der Betroffenen hinweg entschieden. Man versteckt sich hinter der EU, statt eigene Verantwortung zu übernehmen. Gemacht wird, was in der Öffentlichkeit populär ist, statt das, was offensichtlich richtig ist. Und wenn man abgewählt wird, unterschreibt man kurz vorher eben schnell noch ein paar Erlasse. Das ist ganz mieser Stil. Und das ist nur im Bereich Angeln. In anderen Bereichen siehts genauso aus, wenn nicht noch schlimmer.
Leider habe ich immer mehr das Gefühl, dass der Alte Staat zurück kommt. Ich bin aber nicht der einzige. Ich verlinke hier mal einen Text von Vera Lengsfeld Bürgerrechtlerin und ehemalige Abgeordnete der Grünen und der CDU.
Ich will hier keine Diskussion lostreten. Dafür kann man andere Räume nutzen. ( Wenn man nicht von Frau Kahane den Mund verboten bekommt) Also einfach lesen. Gedanken darf sich dann jeder selbst machen.

Edit by vatas-sohn: Den Text findet jeder Interessierte im Netz unter der Überschrift "Einigkeit und Recht und Freiheit? Nicht in Deutschland!".

Grüße
Andreas

Edit by vatas-sohn: Ich habe den Link mal entfernt- den sollte sich der geneigte Leser bitte selbst suchen. Wir wollen keine politischen Diskussionen anzetteln. Danke!

Löschen des Links ist okay für mich (hier in unserem Forum.)
Ron hat ja schön beschrieben, wie man den Text noch findet.
Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Anfralaa am 5. Okt 2017, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
rheinangler
Beiträge: 263
Registriert: 20. Dez 2012, 11:28
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bocholt
Alter: 53
Okt 2017 05 11:29

Deutsche Einheit

Beitrag von rheinangler

....ich habe mir den kritischen aber auch warnenden Text unter dem Link durchgelesen und kann dieses auch nur jedem politisch interessiertem Forumsmitglied empfehlen. Der Text beschreibt eine durchaus interessante Sichtweise der aktuellen Situation in unserem Land. Da unser Forum unpolitisch bleiben soll, sag ich an dieser Stelle aber nicht mehr dazu.

Nur soviel - eine Medaille hat immer zwei Seiten und ich habe mir angewöhnt, immer beide Seiten ausgiebig, vorurteilsfrei aber auch kritisch zu betrachten, bevor ich mir eine eigene Meinung bilde.

Gruss und danke für den Link.

Stefan
Get your kids hooked on fishing and they´ll never have any money for drugs and alcohol :zwink:
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Okt 2017 06 05:11

Deutsche Einheit

Beitrag von Kveite

Öhm, schwer zu ertragen der Text, bin nach der Hälfte ausgestiegen. Soviel .... auf einem Haufen.
Sorry, aber für mich hat die Frau einen an der Klatsche. Man zeige mir ein Land in dem das was sie anprangert tatsächlich funktioniert...
Und wenn das in der DDR eine Gewaltherrschaft war, SCHÄNDLICH!! dann möchte ich nicht wissen, was wir in DEM Land der Freiheit momentan erleben...
Wegen seiner Hautfarbe wurde in der DDR afaik keiner erschossen.
Also die Gute bejammert so ziemich alles und jeden und es ist auch wirklich alles total s...

Mit so einem sinnlosen Geblubber kann ich nichts anfangen, die Freiheit die sie möchte grenzt an Anarchie... gab es nie und wird es auch nicht geben, vielleicht bei Pipi Langstrumpf.
Staaten, Königreiche und sämtliche anderen Staatengebilde dienten schon immer dazu, einer Minderheit die Möglichkeit des Abkassierens über eine Mehrheit zu verschaffen. Das war im alten Ägypten so und wird auch ewig so bleiben.
PANEM ET CIRCENCSES!
Ob nun mit Hilfe eines Circus Maximus, den Predigten des Mittelalters oder der Bundesliga heute... Gebt dem Fußvolk was vorüber es sich aufregen kann und schnapp Dir ein größeres Stück vom Kuchen...

Meine persönliche Meinung... Das ist JAMMERN auf ganz hohem Niveau.

Just my 2cents
Gruß Ralf
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Okt 2017 06 06:35

Deutsche Einheit

Beitrag von vatas-sohn

Kveite hat geschrieben: 6. Okt 2017, 05:11 Öhm, schwer zu ertragen der Text, bin nach der Hälfte ausgestiegen. Soviel .... auf einem Haufen.
Sorry, aber für mich hat die Frau einen an der Klatsche. Man zeige mir ein Land in dem das was sie anprangert tatsächlich funktioniert...
Und wenn das in der DDR eine Gewaltherrschaft war, SCHÄNDLICH!! dann möchte ich nicht wissen, was wir in DEM Land der Freiheit momentan erleben...
Wegen seiner Hautfarbe wurde in der DDR afaik keiner erschossen.
Also die Gute bejammert so ziemich alles und jeden und es ist auch wirklich alles total s...

Mit so einem sinnlosen Geblubber kann ich nichts anfangen, die Freiheit die sie möchte grenzt an Anarchie... gab es nie und wird es auch nicht geben, vielleicht bei Pipi Langstrumpf.
Staaten, Königreiche und sämtliche anderen Staatengebilde dienten schon immer dazu, einer Minderheit die Möglichkeit des Abkassierens über eine Mehrheit zu verschaffen. Das war im alten Ägypten so und wird auch ewig so bleiben.
PANEM ET CIRCENCSES!
Ob nun mit Hilfe eines Circus Maximus, den Predigten des Mittelalters oder der Bundesliga heute... Gebt dem Fußvolk was vorüber es sich aufregen kann und schnapp Dir ein größeres Stück vom Kuchen...

Meine persönliche Meinung... Das ist JAMMERN auf ganz hohem Niveau.

Just my 2cents
Weise sprach er! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „Laberforum“