Bootsmessse Berlin

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Mefodon
Beiträge: 151
Registriert: 14. Nov 2015, 17:45
Mein Kayak: Pro Angler 12
Kayak-Pate: Nein
Nov 2017 25 09:59

Bootsmessse Berlin

Beitrag von Mefodon

Moin moin

War gestern auf der Bootsmesse Berlin - meiner Frau nach wohl etwas zu lang :ot2:
Hab wieder einen super Snak mit Sebastian von Catawest gehabt und natürlich alle Jaks begrabbelt und auch Neuigkeiten entdeckt! :daumen:
Das find ich bei Hobbie doch auch toll, das da immer weiter getüftelt und verbessert wird!!! Das nur zum Thema Antrieb z.B. wo einige Zeitgenossen sich aufregen ,obwohl Hobbie sogar kostenlos das Apgrade von V1 auf v2 gewährt!
Die neuen Tretarme sehen schon toll aus -damit würde ich nicht mehr mit meinen Schuhen an den Tretarmverstellungen hängen bleiben ! Scheinen auch bruchsicherer zu sein. Was den Verstellknopf angeht, wird sich erst noch in der Praxis zeigen, wie anfällig gegen Schmutz und andere Einflüsse dieser sein wird.
Fand auch ein Aufblasbares Hobbie richtig geil -zumal es jetzt auch in Angelfreunflichem dunkelgrün angeboten wird -ich glaub es heißt Inflatable 11- und wiegt nur 16kg ohne Stuhl und Antrieb-echt heiß!!!
Es gibt auch ein kleines Detail für den Lenkknauff -da gibt es jetzt eine kleine Erhöhung ,die man leicht montieren kann ,um den bequemer zu greifen und zu steuern!!Ich werd es probieren-glaub das es nur für Pro ANGLER von Vorteil sein könnte-bei den Outbacks wahrscheinlich eher nicht!!!
Die Messe war auch was den anglerischen Teil betrifft unheimlich gewachsen- ich war begeistert!!
Vielen Dank nochmal Sebastian für Deine unendliche Geduld und Hilfsbereitschaft, mir alles zu zeigen und Ideen auszutauschen!!
Viele Grüße Karsten
Bild
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Nov 2017 25 10:42

Bootsmessse Berlin

Beitrag von Lowpull

:thx: für die Info :daumen:

Wäre gerne auch hingefahren ... aber deutlich zu weit weg für eine Tagestour :(

Aber wo sind die Fotos :zwink: ?!?

Gruß, Frank !
Mefodon
Beiträge: 151
Registriert: 14. Nov 2015, 17:45
Mein Kayak: Pro Angler 12
Kayak-Pate: Nein
Nov 2017 25 13:09

Bootsmessse Berlin

Beitrag von Mefodon

Ja sorry - hab kaum Zeit und bin froh wenn ich ans Wasser komm oder mal zur Messe :cap:
Muss viel unterwegs vom Handy erledigen, wie auch meinen Bericht vorhin in der Bahn -
daher hab ich auch keine Erfahrung am Rechner, Wie und wo man Bilder einstellt :ot: Jörg will mir es mal zeigen -und da ist das nächste Zeitproblem :ot:
Ich Versuch das mal von Jörg zu lernen -gelobe Besserung -Bilder sagen ja oft mehr als Worte :daumen:

Grüße Karsten
Bild
Mefodon
Beiträge: 151
Registriert: 14. Nov 2015, 17:45
Mein Kayak: Pro Angler 12
Kayak-Pate: Nein
Nov 2017 25 17:38

Bootsmessse Berlin

Beitrag von Mefodon

Moin moin bin es nochmal :cap:
Hab noch die neuen Compass Kajak nicht erwähnt, die sehr schnittig aussehen und auch eine Option für den schnellen Einsatz sein können !
Allerdings werden sie z.Z. noch nicht mit dem neuen Antrieb ausgeliefert :o und sind nicht so gut ausgestattet wie z.B. ein Outback!
Sind dafür etwas leichter!

Karsten :wink:
Bild
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Nov 2017 25 18:31

Bootsmessse Berlin

Beitrag von Lowpull

.... war absolut nicht ernst / böse gemeint :wink2: !!

Sebastian hat einige Fotos bei "Facebook" gepostet ... das "i11s" in "oliv" sieht "Hammer" aus :daumen: ... die perfekte "Zweit-Plattform" :zwink:

Und die neuen Farben sind zu sehen ... beim "Compass" sieht das "Seegrass-Green" aber wieder verdammt "Neon-Gelb" aus :o :? ... puhhh ... ich muss die live sehen :? !!

BTW Ich lade meine Fotos zwecks Posting immer hier hoch :

"Picr.de - Foto-Upload"

Gruß, Frank !
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Nov 2017 25 19:16

Bootsmessse Berlin

Beitrag von Mefofreund

Leider habe ich es in diesem Jahr nicht geschafft zum ICC zu fahren.
Frank,
ich bin ja schon froh,
das Karsten die Zeit findet mit mir Fischen zu gehen,
das mit dem Bilder hochladen wird er bestimmt bald können. :daumen:
War denn niemand sonst hier in Berlin bei der Messe?

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13136
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Nov 2017 26 12:31

Bootsmessse Berlin

Beitrag von vatas-sohn

Ja, auch ich hatte meine Cam zu Hause vergessen. :? Ihr mögt mir bitte vergeben! Bitte! :wink:
Lowpull hat geschrieben: 25. Nov 2017, 18:31... beim "Compass" sieht das "Seegrass-Green" aber wieder verdammt "Neon-Gelb" aus :o :? ....
Nee, das täuscht. Das ist eher so Limonengrün. Etwas giftig, aber nicht so stark leuchtend. Die andere Farbe (weiß gerade nicht wie die heißt) schaut deutlich besser aus. Das ist so ein (wie Sebastian sagt) Zerstöhrergrau.... :lol:
Mefodon hat geschrieben: 25. Nov 2017, 09:59...Was den Verstellknopf angeht, wird sich erst noch in der Praxis zeigen, wie anfällig gegen Schmutz und andere Einflüsse dieser sein wird....
Die Frage ist doch, wie oft man das verstellt? Von mir aus könnte das in der Postition, die ich brauche angeschraubt sein. Für euch, die ihr euch einen Antrieb teilt, könnte das natürlich wirklich interessant sein.
Mefofreund hat geschrieben: 25. Nov 2017, 19:16...
War denn niemand sonst hier in Berlin bei der Messe?...
Doch, mein Weibchen und ich waren am Freitag Früh so für rund zwei Stunden da. Hat mal wieder Spaß gemacht. Vor Allem Basti mal wieder zu sehen und seine Exponate zu begucken und zu begrabbeln. Das neue Boot schaut schon schnieke aus! :daumen: Wie schon erwähnt noch mit dem alten Antrieb, aber da kommt wohl auch noch eine neue Version mit dem neuen Antrieb dazu.
Der Angelteil der Messe interessiert mich nicht soooo sehr. Da waren viele Angelboote ausgestellt, die nun so garnicht mein Ding waren. Ansonsten das Übliche: Viele Verkaufsstände, Schlageter war natürlich auch da* und ansonsten noch die übliche Bühne, wo sich die bekannten Exibitionisten präsentierten. Auch das Auarium war wieder da, dieses Mal viel zu dicht (nach meinem Geschmack) besetzt mit Hechten, Barschen, Zander, Wels, Karpfen, Karauschen, Rotaugen....
Sehr schön fand ich die Kajakhallen und meine Holde wollte dann noch mit mir Hausboot gucken gehen. War auch schön! Anschließend ging es nach Neuzelle zum Im-Bier-baden. :zwink:

* Bei Schlageter habe ich was Tolles erfahren können: Garmin wird noch in diesem Jahr wohl eine neue Striker Serie herausbringen. Die hat dann ähnlich wie Humminbird mit seiner AutoChart-Funktion allerdings einen riesigen internen Speicher und kostet deutlich weniger als die Humminbird Helix ohne Zero-Card. Mal anschauen demnächst.
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 893
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Nov 2017 26 18:07

Bootsmessse Berlin

Beitrag von Goldlachs

:ot2:
vatas-sohn hat geschrieben: 26. Nov 2017, 12:31 ... zum Im-Bier-baden. :zwink: ...
Sakradi, seids ihr Preissn denn gar verrückt? Saufen sollt's des Zeig, net einisetzn! Und dann zahln's für a Noagerl von 0,3 neinavierzg Euro ... Narrisch kanndst werd'n.

:lol:
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Nov 2017 28 06:35

Bootsmessse Berlin

Beitrag von Lowpull

... so, morgen Nachmittag werden Überstunden abgebaut ... :daumen:

... und dann geht es zu "Catawest" zwecks "Compass" Begutachtung in "Seegrass-Green" !

Danach ist mir dann evtl. schon klarer, womit bzw. worauf ich 2018 "in See" steche :zwink:

*Ick freu mir* :cap:

Gruß, Frank !
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13136
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Nov 2017 28 07:01

Bootsmessse Berlin

Beitrag von vatas-sohn

Goldlachs hat geschrieben: 26. Nov 2017, 18:07 :ot2:
vatas-sohn hat geschrieben: 26. Nov 2017, 12:31 ... zum Im-Bier-baden. :zwink: ...
Sakradi, seids ihr Preissn denn gar verrückt? ...
Klar! Von Natur aus! :lol:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Nov 2017 28 07:57

Bootsmessse Berlin

Beitrag von asphaltsau1

Lowpull hat geschrieben: 28. Nov 2017, 06:35 ... so, morgen Nachmittag werden Überstunden abgebaut ... :daumen:

... und dann geht es zu "Catawest" zwecks "Compass" Begutachtung in "Seegrass-Green" !

Danach ist mir dann evtl. schon klarer, womit bzw. worauf ich 2018 "in See" steche :zwink:

*Ick freu mir* :cap:

Gruß, Frank !
Es geht in die heiße Phase!
Wir sind gespannt. :daumen:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Nov 2017 29 21:38

Bootsmessse Berlin

Beitrag von Lowpull

... Besichtigungstermin hat sich auf Samstag verschoben ... mein Stundenkonto freut sich :zwink:

Sebastian ist dann zwar leider nicht vor Ort, aber ich hatte heute noch ein aufschlußreiches Telefonat mit Ihm ... :daumen:

Fühle mich bei Ihm + "Catawest" wirklich in guten Händen :thx: ... der Mann ist :daumen:

Alles weitere dann mal in einem eigenen Thread ... 2018 wird auf alle Fälle HOT :zwink: :daumen:

Gruß, Frank !
gkrolzig
Beiträge: 1273
Registriert: 10. Mai 2013, 04:24
Mein Kayak: Hobie i11s/Lynx/Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 21717 helmste
Alter: 60
Kontaktdaten:
Nov 2017 29 21:50

Bootsmessse Berlin

Beitrag von gkrolzig

Mefodon hat geschrieben: 25. Nov 2017, 09:59 Moin moin

War gestern auf der Bootsmesse Berlin - meiner Frau nach wohl etwas zu lang :ot2:
Hab wieder einen super Snak mit Sebastian von Catawest gehabt und natürlich alle Jaks begrabbelt und auch Neuigkeiten entdeckt! :daumen:
Das find ich bei Hobbie doch auch toll, das da immer weiter getüftelt und verbessert wird!!! Das nur zum Thema Antrieb z.B. wo einige Zeitgenossen sich aufregen ,obwohl Hobbie sogar kostenlos das Apgrade von V1 auf v2 gewährt!
Die neuen Tretarme sehen schon toll aus -damit würde ich nicht mehr mit meinen Schuhen an den Tretarmverstellungen hängen bleiben ! Scheinen auch bruchsicherer zu sein. Was den Verstellknopf angeht, wird sich erst noch in der Praxis zeigen, wie anfällig gegen Schmutz und andere Einflüsse dieser sein wird.
Fand auch ein Aufblasbares Hobbie richtig geil -zumal es jetzt auch in Angelfreunflichem dunkelgrün angeboten wird -ich glaub es heißt Inflatable 11- und wiegt nur 16kg ohne Stuhl und Antrieb-echt heiß!!!
Es gibt auch ein kleines Detail für den Lenkknauff -da gibt es jetzt eine kleine Erhöhung ,die man leicht montieren kann ,um den bequemer zu greifen und zu steuern!!Ich werd es probieren-glaub das es nur für Pro ANGLER von Vorteil sein könnte-bei den Outbacks wahrscheinlich eher nicht!!!
Die Messe war auch was den anglerischen Teil betrifft unheimlich gewachsen- ich war begeistert!!
Vielen Dank nochmal Sebastian für Deine unendliche Geduld und Hilfsbereitschaft, mir alles zu zeigen und Ideen auszutauschen!!
Viele Grüße Karsten
..."einige Zeitgenossen sich aufregen..."
das Eine oder Andere können sich sicher nur technisch Versierte vorstellen.
Es gibt fortschrittliche Verbesserungen/Modellpflege, und es gibt Nachbesserungen von technischen Mängeln. Da besteht (zumindest bei mir) ein erheblicher Unterschied.
gg
Zuletzt geändert von gkrolzig am 29. Nov 2017, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße, Gerd K aus H
Team KGN
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Nov 2017 29 21:52

Bootsmessse Berlin

Beitrag von uwe123

Lowpull hat geschrieben: 29. Nov 2017, 21:38 Sebastian ist dann zwar leider nicht vor Ort, aber ich hatte heute noch ein aufschlußreiches Telefonat mit Ihm ... :daumen:
Ich hatte heute auch ein Telefonat mit ihm und warte eigentlich immer noch auf eine Antwort :zwink:
Naja bei seinem Stress bin ich halt vergessen worden.

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Nov 2017 29 22:23

Bootsmessse Berlin

Beitrag von Lowpull

... er muss Prioritäten setzen :zwink: :wink:

Gruß, Frank !
Antworten

Zurück zu „Laberforum“