Yak Mieten an der Ostsee oder Probefahrt

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Holzwurm
Jan 2018 01 19:52

Yak Mieten an der Ostsee oder Probefahrt

Beitrag von Holzwurm

Hallo und frohes neues,

Ich will mich hier im Frühjahr doch wieder mit der Anschaffung eines Angekayaks beschäftigen..
Leider ist mein Heimathafen das Saarland, nicht gerade eine Kayak Hochburg, zumindest was das Angeln betrifft..

Ich versuche aber im Frühjahr für ne Reha hoch an die Ostsee in die Gegend um Rügen zu kommen, gibt es dort Vermietungen die ein SOT für Angler anbieten?
Habe gesehen das der Paddel Store da oben in der Ecke ist, von Probepaddeln schreiben die auf Ihrer Homepage aber auch nichts... werde dort aber mit Sicherheit mal vorbeifahren müssen..

Gibts da oben sonst noch Möglichkeiten mal mit nem Yak mal aufs Wasser zu gehen?

Bin leider absolut unschlüssig was ich will, wollte wegen der Famile erst ein Tandem ( Big Tuna) gerne auch mir E Motor, inzwischen habe ich mich schon mit nem Treter angefreundet, muss mehr Sport machen..
Will aber auch nicht für das erste Gerät 3000+ Ausrüstung ausgeben ohne mich auf dem Wasser mal mit angefreundet zu haben..

Euer diesjähriges Treffen, passt leider vom Termin auch nicht recht, ist auch ne andere Ecke, obwohl... von da oben aus wäre das gar nicht sooo weit, ist evtl. doch ne Variante..

Gruss von der Saar

Thomas
Benutzeravatar
katzeklo
Beiträge: 455
Registriert: 18. Nov 2013, 18:08
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Wüsteney
Alter: 58
Jan 2018 03 14:53

Yak Mieten an der Ostsee oder Probefahrt

Beitrag von katzeklo

Es gibt hier oben genug Kajakpaten :zwink:
Zeit und Ort wäre mal interesant. :sot-fish:
Gruß Thomas
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Jan 2018 03 16:13

Yak Mieten an der Ostsee oder Probefahrt

Beitrag von gobio

Hi.

Schau sonst auch mal auf der Mitgliederkarte https://www.kayak-angelforum.de/viewtop ... =61&t=9133 Ggf. gibt es ja auch in Deiner nähe jemanden wo du mal kurz Probefahren kannst.

Ich hab mich für die Familie für ein normales Kanu entschieden. Anschaffung steht im Frühjahr an. http://www.kanu-connection.de/boote/kaj ... 147-xt.htm So können wir zu dritt oder auch zu viert ( 2 Erwachsene und zwei kleine Kinder) Fahren. Ein Tandem schränkt ja auf 2 Personen ein.

Gruß Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Holzwurm
Jan 2018 03 22:19

Yak Mieten an der Ostsee oder Probefahrt

Beitrag von Holzwurm

Danke für die Rückmeldung,

ich dachte schon ihr seid über die Feiertage abgesoffen :zwink:

Rehatechnisch wird 17449 Seebad Trassenheide klarer, passt am besten, muss ich aber alles noch beantragen..
Deswegen steht auch kein Termin, habe keine Ahnung wie schnell das geht und welchen Einfluss ich habe...

Bei mir hier an der Saar ist leider nix mit Paten, habe ich schon nachgeschaut..
Bin inzwischen fast so weit das ich über Pike-Attak versuche ne Tour zu buchen, der macht Touren nach Holland, sind von mir aus nur 200-400 Km (Laden bzw. Küste). So ne Tour kommt für mit allem aber auch um die 3-400 Eus...
Deswegen habe ich mir gestern Abend echt überlegt mir einfach irgend ein gebrauchtes für 600-1000 Eus zu kaufen..
Soviel minus kann ich la bei nem Verkauf gar nicht machen..

Es geht mir inzwischen im Prinzip aber um mehr als nur das passende Yak.. lese mich inzwischen in Transportvarianten und das Rundherum ein..

Ich hatte bei meiner Recherche letztes Jahr für das Big Tuna auch eine 2+2 Variante gefunden, finde ich aber leider nicht mehr.
Ich habe was von 2 Erwachsenen + 2 Kinder im Kopf, finde ich aber nicht mehr.

Alles nicht so einfach, beobachte auch die Terminierung von dem kleinen Treffen am Walchensee.. wenn die die Finger von Pfingsten lassen wäre das ne Option.
Pfingsten könnte ich auch irgend eine Kajaktour auf der Sauer machen.. mir gehts aber eher um Angelkajaks..

Gruss

Thomas
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Jan 2018 04 07:06

Yak Mieten an der Ostsee oder Probefahrt

Beitrag von vatas-sohn

Bei Deinem Einerseits-Andererseits bist Du Dir aber schon klar, daß Du vom Boot aus angeln willst? :zwink: Späßle!

Du könntest ja z.B. auch mal einen Tag in Dein neues Hobby investieren, hockst Dich in Deine Karre und fährst an einem Donnerstag nach telefonischer Absprache mit Sebastian Klarner mal zu Catawest nach Haan (von Saarbrücken etwa 3h/280km Autofahrt) und testest sämtliche Hobie Kajaks auf einem Baggersee... :yak:

Danach hast Du sicher Gewissheit! :daumen: Und man kann das getrost als eine effektive Maßnahme betrachten.
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Maassnoek
Werbepartner
Beiträge: 68
Registriert: 28. Dez 2014, 13:54
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Mechernich
Jan 2018 04 18:30

Yak Mieten an der Ostsee oder Probefahrt

Beitrag von Maassnoek

Hallo Thomas,
wir haben mehrere Leute im Team, die aus deiner Region kommen. Auf Wunsch kann ich einen Kontakt herstellen. Meistens sind sie auf dem Bostalsee unterwegs, ist evtl. für den Anfang leichter in einem See zu testen, wie direkt in der Mosel. Beide Fischen ein Outback, Du kannst aber auch gerne zu uns in die Eifel an den Rursee kommen und wir machen einen Termin, hier könntest Du auch je nach Jahreszeit das Kajak testen und auch angeln. Alternativ biete ich auch in Holland Kajak-oder Bootsguiding an. Dort oben kannst Du ein Outback oder ein Pro Angler testen. Auf Wunsch können wir in Holland eine kombinierte Kajak-und Bootstour machen. Alles ist möglich !
Zu unserer Firma, das scheint hier auch noch nicht bis zu den Moderatoren vorgedrungen zu sein !
Pike-Attack heißt unsere Firma und eine unserer Webseiten, wenn es speziell ums Kajak geht bekommst Du mehr Infos beim Yak-Dealer. Ich biete seit 2005 Guiding-Touren in Holland und auf dem Rursee an und haben uns auf das Raubfisch Angeln spezialisiert, mittlerweile sind wir mit unseren Touren und dem Team auf dem ganzen Globus unterwegs.
In 6 Wochen gehts zum Fischen nach Kolumbien.
Und wenn Dich die Kajak Turniere mal interessieren sollten, bis Du auch bei uns an der richtigen Stelle :yak:
Wenn DU Dir mal die Berichte über die Meisterschaften ansiehst, wird Dir das Yak-Dealer Team auch immer wieder ins Auge fallen :wink: !
Gruß aus der Eifel
Helmut
Holzwurm
Jan 2018 04 20:20

Yak Mieten an der Ostsee oder Probefahrt

Beitrag von Holzwurm

Hi Helmut,

Habe wir die Woche über FB zwei 3 Zeilen geschrieben? War zumindest wer von Pike Attack.
Telefonat steht noch aus, versuche ich die Tage hinnzubekommen..
Gibt anscheinend zu viele Optionen bei euch, geht am tel. besser

Ruhrsee ist eine Option, haben wir letztes Jahr auf dem Rückweg ne Nacht mit Wohnwagen übernachtet, wäre gerne noch ein paar Tage länger geblieben, wetter hat nicht gepasst..
Macht Ihr dort auch die Kanucamps? War an dem Wochenende gerade eins..
Bostalsee ist natürlich auch OK, wann gehts eigentlich nit den Touren los?
Ich habe natürlich noch gar keine passende Kleidung für so etwas.

Angler Pro/ Outback sind natürlich Preisklassen die bei nem Einsteiger Tränen in die Augen treiben.., evtl. Ist das aber für ne Probefahrt das beste.. so hat mann schon mal ne Referenz.

Mechernich...ich glaube wir haben uns letztes Jahr in Losheim getroffen, ich wollte nach Zülpich kommen hatte aber nicht gepasst.l

Die Ecke Leverkusen ist für mich auch noch ne Option, wir fahren dort öfter Verwandschaft besuchen.. da könnt ich mich schön verdrücken :zwink:

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Jan 2018 08 14:51

Yak Mieten an der Ostsee oder Probefahrt

Beitrag von gobio

Hi.

Angebot von Helmut hört sich doch gut an. Dann hast du auf jedenfall auch mal ein gefühl ob es Dir überhaupt liegt vom Kajak zu Angeln. Evtl. hat er ja auch mal ein gebrauchtes/Vorführer zu verkaufen. Etwas günstiger unter den Hobies ist das neue Compass. Da muss man dann nur schauen wo man und auf was man unterwegs sein will.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Holzwurm
Jan 2018 08 16:15

Yak Mieten an der Ostsee oder Probefahrt

Beitrag von Holzwurm

Danke Mirco,

Ich habe mit Helmut nach seinem Beitrag oben, schon ne halbe Stunde telefoniert.. :thx:

Ich denke das ich mit Ihm, oder jemand aus seinem Team, ne Tour machen werde.
Die Jungs fahren aber soweit ich es mitbekommen habe aber nur die „günstigen“ Treter, da wird nicht gepaddelt :wink:

Sobald ich nen Termin/Daten von der Ostsee habe, werde ich hier auch wieder was schreiben.
Wundere mich aber, dachte schon das es dort oben Vermitungen gibt.

Gruss

Thomas
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Jan 2018 09 08:20

Yak Mieten an der Ostsee oder Probefahrt

Beitrag von asphaltsau1

Holzwurm hat geschrieben: 8. Jan 2018, 16:15 Sobald ich nen Termin/Daten von der Ostsee habe, werde ich hier auch wieder was schreiben.
Mach das mal Thomas.
Ich hätte hier sonst auch noch ein Tarpon 120 (Raum Rostock).
Wäre kein Thema (wenn ich da bin), dass du damit mal losziehst. :yak:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Jan 2018 09 08:31

Yak Mieten an der Ostsee oder Probefahrt

Beitrag von MarioSchreiber

Es gibt auch noch die Möglichkeit bei unserem Partner Ray (kajak-angeltouren.de) eine geführte Tour zu buchen !
http://www.kajak-angeltouren.de/

Ein weiterer Vorteil wäre das von Kayak über passende Kleidung, Sicherheitsausrüstung bis hin zu Angelgerät alles gestellt werden kann.
Bild
Antworten

Zurück zu „Laberforum“