Jobs in der Angelbranche

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 51
Registriert: 2. Okt 2013, 07:29
Mein Kayak: Hobie i11s
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ratingen
Alter: 57
Kontaktdaten:
Feb 2018 08 17:32

Jobs in der Angelbranche

Beitrag von Philipp

Jobs+++Jobs+++Jobs in der Angelbranche!
Es gibt sie wirklich! Jobs, mit denen Ihr euer Hobby zum Beruf machen könnt. Unbefristet, in Festanstellung, Sicher und mit Spaß bei der Arbeit in einem jungen Team. Standort Köln. Vollzeit oder Teilzeit.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suche ich im Auftrag eines Kunden:
Online Marketing-Manager (m|w)
Online Redakteur (m|w)
Social media Manager (m|w)
Produkt Manager (m|w)
Buchhalter (m|w)
Leiter Kundensupport (m|w)

Falls Ihr Euch grundsätzlich für einen der oben genannten Berufe begeistern könnt, erste Berufserfahrung und (mindestens) Interesse für die Angelbranche mitbringt, informiere ich Euch gerne über weitere Einzelheiten.
Bitte nehmt per Mail Kontakt mit mir auf (natürlich kostenfrei und unverbindlich), unter Angabe des Jobangebots, für das Ihr euch interessiert.
pb@smart-recruitment.de
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2387
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Feb 2018 08 17:55

Jobs in der Angelbranche

Beitrag von Frank Buchholz

Und haltet euch immer vor Augen: Die Branche ist knallhart. Da wird euch nichts geschenkt. Es geht um die Wurst. Arbeit, kein Hobby.

Also bereitet euch sorgfältig vor, agiert professionell, wahrt die Form (!), gebt euch keine Blöße und laßt euch nicht verkohlen :o . Ich spreche da aus Erfahrung. :zwink:
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13145
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Feb 2018 08 20:26

Jobs in der Angelbranche

Beitrag von vatas-sohn

Job in der Angelbranche? :? Nie im Leben! Nein danke! :wink:

Etliche Freunde von mir haben diesen Schritt getan. Das Ergebnis: Sie haben allesamt ein Auskommen mit dem Einkommen. AAAAAber! Keine Zeit mehr zum Angeln. :o Sie haben fast alle maximal am Wochenende ein paar Stunden Zeit zum Fischen. Und das auch nur dann, wenn nicht gerade mal wieder eine Messe oder Ähnliches stattfindet....
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Rock U
Beiträge: 1118
Registriert: 21. Mär 2014, 16:53
Mein Kayak: Islander Strike (=Ride 135) + Riber One Man SOT
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:
Feb 2018 08 20:50

Jobs in der Angelbranche

Beitrag von Rock U

Genau Ron :daumen: So isses.
Ich mach auch hobbymäßig Mucke in einer Rockband. Müsste ich damit meine Brötchen verdienen, wäre es nicht mehr dasselbe! Gilt fürs Angeln genauso.
Hätte ich aber vor 25 Jahren sicher noch anders gesehen. Wir werden halt älter und ruhiger :zwink:
fiske
Beiträge: 13
Registriert: 8. Feb 2018, 12:43
Kayak-Pate: Nein
Feb 2018 09 13:32

Jobs in der Angelbranche

Beitrag von fiske

Hallo,
der Köder würde mir, mich in die Situation hineinversetzt, erst mal nicht so schmecken. :roll:
Die Vorredner haben sich ja schon eindeutig dazu geäußert, was schon eher der bodenständigen Realität entsprechen dürfte.
Manager, Supporter oder Redakteur?
Was soll sich ein ernsthafter Intressent unter diesen anspruchsvollen Breufsbezeichnungen nur vorstellen, um gut vorbereitet zu sein?
10-12 Stunden sich die Beine in einem Laden platt stehen oder überbezahlter Traumjob und alle haben nur auf ihn gewartet?
Sorry, aber der Text des Jobangebotes ist vielleicht pfiffig und nur gut gemeint, macht aber eher nachdenklich als neugierig!
Grüße
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2792
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Feb 2018 09 14:22

Jobs in der Angelbranche

Beitrag von Butje

ich hätte auch keinen Plan, was für Anforderungen sich hinter den Berufs/Job-Bezeichnungen tatsächlich verbergen (ok, Buchhalter klingt......wie Buchhalter :zwink: )

ich persönlich würde zunächst mal vom Besten/Positivsten ausgehen - da gibt es Jobangebote..........geschenkt gibt es eh nix

den Rest könnte man erfragen......ok, auch da weicht erfahrungsgemäß später einiges in der Praxis ab

mag jeder mit umgehen, wie er will - wie heißt es so schön : Augen auf bei der Berufswahl

Frank hat es prima beschrieben

Andreas
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Feb 2018 09 14:25

Jobs in der Angelbranche

Beitrag von Malte

Die allgemeinen Anforderungen hinten den Bezeichnungen kann man sehr schnell ergooglen...

Ich denke es handelt sich bei den meisten Stellen um verschiedene Köderhersteller die sich in die Socia Media world begeben wollen..... =D


Aber naja, meins ist das leider auch nicht =( Da stimmt das Geld nicht...
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
fiske
Beiträge: 13
Registriert: 8. Feb 2018, 12:43
Kayak-Pate: Nein
Feb 2018 09 15:20

Jobs in der Angelbranche

Beitrag von fiske

Klasse,
Köderhersteller! :zwink:
Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen!
Das Hört sich ja nach viel Abwechslung an. :thx:
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3090
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Feb 2018 09 16:00

Jobs in der Angelbranche

Beitrag von serious

Sorry, aber die Diskussion darüber ist ja fast genauso wie in einem benachbarten Forum, wenn dort jemand das Foto einer Forelle einstellt, die eventuell leicht angefärbt sein könnte....sofort kräuseln sich dort die Wellen oder schlagen hoch und es wird mitunter munter spekuliert :?
Ich denke mal, wenn ich einen Job suche und bin grundsätzlich interessiert, höre ich mir einfach bei der Firma mal an, was der Job bietet, welche Anforderungen und welche Aufstiegsmöglichkeiten ggf. bestehen sowie wieviel Mäuse ich verdienen kann. Erst dann kann ich mir persönlich doch eine abschließende Meinung bilden, ob das mit meinen Vorstellungen passt. Viel Geld für wenig Arbeit gibt es heute nicht mehr so wirklich viel..

Gruß Udo
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2792
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Feb 2018 09 16:55

Jobs in der Angelbranche

Beitrag von Butje

:daumen:
Andreas
fiske
Beiträge: 13
Registriert: 8. Feb 2018, 12:43
Kayak-Pate: Nein
Feb 2018 09 17:10

Jobs in der Angelbranche

Beitrag von fiske

Holy moly,
nur ruhig Blut, kommt nicht mehr vor! :o
Sorry, ich bin noch neu hier und dachte, dies nennt sich Laberforum, ganz entspannt plaudern und so.
LG
Benutzeravatar
steinbitlooser
Beiträge: 1620
Registriert: 3. Jan 2013, 19:29
Mein Kayak: tarpon 140 angler + tarpon 130T
Wohnort: Rostock, Warnemuende
Alter: 52
Feb 2018 09 18:45

Jobs in der Angelbranche

Beitrag von steinbitlooser

:daumen:
Team Mefonieten

Beim Angeln gibt nicht der Mensch das Tempo vor, sondern der Fisch.

Gruss Jens

https://www.youtube.com/user/steinbitlooser
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Feb 2018 09 19:25

Jobs in der Angelbranche

Beitrag von Malte

serious hat geschrieben: 9. Feb 2018, 16:00 Sorry, aber die Diskussion darüber ist ja fast genauso wie in einem benachbarten Forum, wenn dort jemand das Foto einer Forelle einstellt, die eventuell leicht angefärbt sein könnte....sofort kräuseln sich dort die Wellen oder schlagen hoch und es wird mitunter munter spekuliert :?
Ich denke mal, wenn ich einen Job suche und bin grundsätzlich interessiert, höre ich mir einfach bei der Firma mal an, was der Job bietet, welche Anforderungen und welche Aufstiegsmöglichkeiten ggf. bestehen sowie wieviel Mäuse ich verdienen kann. Erst dann kann ich mir persönlich doch eine abschließende Meinung bilden, ob das mit meinen Vorstellungen passt. Viel Geld für wenig Arbeit gibt es heute nicht mehr so wirklich viel..

Gruß Udo
Moin!
Ich kenn die Branche ... habe selber dieser Angebote bekommen und mir ein Urteil darüber gebildet.

Beste Grüße
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 897
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Feb 2018 09 19:32

Jobs in der Angelbranche

Beitrag von Goldlachs

fiske hat geschrieben: 9. Feb 2018, 17:10 ... dachte, dies nennt sich Laberforum, ...
Nein, das ist Spekulationsforum ... was wäre wenn ... und überhaupt ... :lol:

Ich finde vielmehr, dass Herr Dr. Barthelmeß hier eifrig WERBUNG macht. Und ich dachte, dass wir dafür Werbepartner haben. Sorry, aber ich denke, dass kommerzielle Jobangebote hier nicht hergehören.

Aber ich suche ja auch keinen Job ...

:hat:
Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2387
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Feb 2018 09 19:41

Jobs in der Angelbranche

Beitrag von Frank Buchholz

Ich will das Angebot nicht schlecht reden oder gar als unseriös darstellen. Ich finde es auch nicht anstößig derlei gewerbliche Interessen hier wahrzunehmen solange man offen und spezifisch bleibt.

Mir geht es nur darum nicht genauso blauägig an die Sache heranzugehen wie ich damals. Ich habe zum Beispiel nicht realisiert daß ein Vorgespräch mit einem Marketingchef nicht dasselbe ist wie ein Bewerbungsgespräch - das man mit einer Führungskraft bzw. Personaler führt und nicht mit einem potentiellen innerbetrieblichen Konkurrenten :o . Austausch über Köder am Wasser ist auch nicht dasselbe wie Austausch über die Sinnhaftigkeit bestimmter Produkte bzw. Geschäftsstrateghien - auch wenn es ums Angeln geht.

Jede Branche in der es Viele gibt die ihr Hobby zum Beruf machen wollen ist hart umkämpft. :fish:
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Antworten

Zurück zu „Laberforum“