Mietwagen Norwegen - wer kennt lokale Anbieter?

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Benutzeravatar
KiGo
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Feb 2013, 21:54
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bornhöved, SH
Feb 2018 27 08:34

Mietwagen Norwegen - wer kennt lokale Anbieter?

Beitrag von KiGo

Moinsen,

wir fliegen im August für 7 Tage zu viert via Trondheim nach Flatanger und benötigen ab Flughafen Trondheim einen Mietwagen (Kombi / Van) für die Weiterfahrt zum Ziel.

Da hier ja viele erfahrene Norwegenangler sind, möchte ich mal auf Eure Erfahrungen und Euer Wissen zurückgreifen und fragen:

Wer hat außer mit den "globalen" Vermietern gute Erfahrungen mit "lokalen" Autovermietern in Norwegen gemacht / kennt Auskünfte darüber?

Auf Mallorca hatten wir bei einem Urlaub einmal erst vor Ort in der Nähe vom Hotel von einem lokalen Vermieter einen Leihwagen gebucht und nahezu nur 1/3 des Preises der globalen Anbieter, welche sonst von Deutschland aus gebucht würden, gezahlt. Vor diesem Hintergrund frage ich mich aktuell, ob es solche Vermieter auch in Norwegen gibt... :zwink:


:thx: für Euren Rückmeldungen Ideen und nein, eine Anreise mit Auto & Fähre bzw. Brücke ist keine Alternative. Ach ja, da wir alles was wir benötigen vor Ort erhalten inkl. Angelgerät, Floatinganzug, Vakuumierer, Schwimmwesten, Köder, ... Brauchen wir eigentlich nur 2 Unterbüxen, Ersatzsocken, Zahnbürste und Kuscheltuch, sowie jeder eine Thermobox für das Filet, was wiederum eine Menge Platz im Auto spart...
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1052
Registriert: 26. Dez 2012, 20:28
Mein Kayak: Hobie mirage pro angler 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Flensburg
Feb 2018 28 19:43

Mietwagen Norwegen - wer kennt lokale Anbieter?

Beitrag von Kalle

Wie jetzt? ohne Kayak?

SO angelt MANN doch heutzutage gar nicht mehr :roll:
Gruß Kalle


Nichts kommt schneller als ein BIß
rheinangler
Beiträge: 263
Registriert: 20. Dez 2012, 11:28
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bocholt
Alter: 53
Mär 2018 01 10:20

Mietwagen Norwegen - wer kennt lokale Anbieter?

Beitrag von rheinangler

Also in Norwegen ist es immer relativ teuer einen regulären, großen Mietwagen zu nehmen.

Erkundige Dich mal bei RENTAWRECK.NO, Destination Trondheim

https://www.rent-a-wreck-scandinavia.co ... m-sentrum/

Dort habe ich mal einen Mietwagen günstig bekommen, den ich allerdings auch nur für eine Hin- und Rückfahrt nach Hitra benötigt habe. Die Fahrzeuge sind in der Regel (sehr) alt, aber funktionieren. Dafür bekommt man aber auch attraktive Preise.

Bei unserem letzten Trip haben wir bei RENTAWRECK in Bergen einen großen Toyota Bus gemietet - damit sind wir zu sechst von Bergen zum Dalsfjord gefahren. Der war unterm Strich am günstigsten - incl. riesigem Stauraum.

Wenn man nur zu zweit fährt, sollte man sich bei den normalen Anbietern nach einem Lieferwagen (2 - Sitzer) erkundigen. Die sind in der Regel deutlich günstiger als die normalen PKW´s.

Wir hatten schon mal für sechs Personen gesucht und sind dann mit einem Kleinwagen (4Sitzer) und einem kleinen Lieferwagen (2Sitzer) günstiger gewesen, als wenn wir einen VAN gemietet hätten. Nur RENTAWRECK ist da noch günstiger.....

Gruss

Stefan
Get your kids hooked on fishing and they´ll never have any money for drugs and alcohol :zwink:
Benutzeravatar
KiGo
Beiträge: 1169
Registriert: 17. Feb 2013, 21:54
Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bornhöved, SH
Mär 2018 01 10:39

Mietwagen Norwegen - wer kennt lokale Anbieter?

Beitrag von KiGo

Hallo Stefan,

:thx: für den Link, werde ich mich mal im Vergleich ansehen.

@Kalle: wenn ich mehr Zeit hätte würde ich tatsächlich auch das Kayak mitnehmen, aber bei nur 5 vollen Tagen vor Ort ist mir die An- & Abreise mit dem Auto zu lang und bei KLM ein Kayka als Sondergepäck aufzugeben... na ich weiß ja nicht :zwink:
Gruß
Dierk - KiGo

Bild
Antworten

Zurück zu „Laberforum“