Angler für Angler // Verbot in Cuxhaven

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
rheinangler
Beiträge: 263
Registriert: 20. Dez 2012, 11:28
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bocholt
Alter: 53
Apr 2018 19 10:10

Angler für Angler // Verbot in Cuxhaven

Beitrag von rheinangler

Moin allerseits,

ich möchte Euch über nachfolgende Petition in Kenntnis setzen und Euch bitten diese möglichst zu unterstützen.

https://www.change.org/p/niedersachsen- ... e_petition

Es geht um das Angelverbot im Hafen von Cuxhaven. Ein Kollege aus der Gegend machte in einem anderen Forum darauf aufmerksam.

In den vergangenen Jahren wurden Angler dort im Cuxhavener Hafen - trotz Verbot - toleriert.

Jetzt aber wird dieses Verbot von den örtlichen Polizei Behörden plötzlich scharf kontrolliert und durchgedrückt, mit dem Ergebnis, dass die gerade auch bei Menschen mit Behinderung beliebten Angelplätze nicht mehr genutzt werden können.

Das passt leider in unsere anglerfeindliche Verbotslandschaft - ich habe diese Petition zum Wohle der betroffenen Angelkollegen unterschrieben.

Wir müssen Flagge zeigen - sonst erreicht uns die Verbotsflut irgendwann auch persönlich. Auf vielen Seebrücken ist das Angeln ja mittlerweile auch der Einfachheit halber verboten worden - weil wir Angler nicht gut vertreten werden und leider daher nur "Einzelkämpfer für unsere Interessen" sind.

Danke und fischreiche Grüße

Stefan
Get your kids hooked on fishing and they´ll never have any money for drugs and alcohol :zwink:
Benutzeravatar
revierratte
Beiträge: 280
Registriert: 8. Sep 2012, 09:44
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Wohnort: Dortmund
Alter: 54
Apr 2018 24 09:32

Angler für Angler // Verbot in Cuxhaven

Beitrag von revierratte

Habe da mitgemacht!

Immer wieder das Gleiche mit Anglern in Deutschland.

In Südfrankreich sitzen die Meeräschenangler in den Häfen direkt neben den teuren Yachten, und es funktioniert. Die Menschen können nebeneinander leben. In Deutschland werden bestimmte Breiche, für mit Lobby bzw. Geld, komplett gesperrt.

Es wäre schön, wenn Angler es schaffen würden, sich in irgendeiner Form zu organisieren, und Widerstand zu leisten!
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Apr 2018 24 10:03

Angler für Angler // Verbot in Cuxhaven

Beitrag von gobio

Hi.

Hab auch mitgemacht. Und finde man soll nicht immer gegen alle vorgehen sondern wirklich die schwarzen Schafe finden und bestrafen.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Antworten

Zurück zu „Laberforum“