Karten LV Schleswig-Holstein Nur noch Online

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Jan 2019 18 12:41

Karten LV Schleswig-Holstein Nur noch Online

Beitrag von Malte

Ich bezieh mich da nur auf den NOK (eigene Karte) und auf die Aussage vom Amt in Kiel... Die sagte, es finde keine Überprüfung der Karten statt.... Was abgegeben wird, wird abgegeben und fertig

Mehr Infos habe ich leider auch nicht


Bei weiteren Gewässern habe ich das letztes jähr bereits getestet und da war es auch egal .. Dobesdorfer See.. oder so ähnlich
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Benutzeravatar
Torge
Beiträge: 393
Registriert: 27. Nov 2013, 23:00
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14 360
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Lübeck
Alter: 55
Kontaktdaten:
Jan 2019 18 15:16

Karten LV Schleswig-Holstein Nur noch Online

Beitrag von Torge

Die neue Regelung gilt ja auch erst seit diesem Jahr...

Durch die Datenerhebung bei Ausgabe der Erlaubnisscheine können die jetzt prüfen, wer am Ende der Saison seinen Schein zurückgegeben hat. Nur derjenige bekommt für nächstes Jahr wieder einen Erlaubnisschein.

In Norwegen wird das an einigen Flüssen schon länger so praktiziert.
sportmohr PROTEAM
Ostseefisch
Beiträge: 1305
Registriert: 25. Apr 2014, 07:16
Jan 2019 18 16:01

Karten LV Schleswig-Holstein Nur noch Online

Beitrag von Ostseefisch

Malte hat geschrieben: 18. Jan 2019, 10:02 Du glaubst, das die Daten vorher irgendwo im Papier verschlüsselt waren ?
Die wurden von den Laden eingescannt und per Mail weitergeleitet und dann alle paar Monate mit der Post zugestellt...
Solange du nicht nur in einem Tor browser lebst, wissen wir eh wo du wohnst und wie du heißt.. Ebenfalls sind deine Daten, siehe Personalausweiß und Co auch online zu finden, wenn du auch noch das Fortbewegungsmittel des Flugzeugs nutzt. Dann haben Sogar andere nicht europäische Länder deine Daten....

Dann hör einfach auch zu angeln... man muss nicht alle Neurungen des 21 Jahrhunderts schlecht machen! Nur weil die Genration von früher das nicht kennt.

*Dieses Internet wird sich wohl doch durchsetzen*

Schönen Tag!
Wenn du gerne Datenstriptease betreibst ist das deine Sache , deshalb müßen andere das nicht genauso machen oder gut finden.


Thomas
Benutzeravatar
Lümmy
Beiträge: 34
Registriert: 8. Aug 2017, 17:44
Mein Kayak: Watercraft Slayer Max 12.5 Propel
Kayak-Pate: Ja
Jan 2019 18 18:16

Karten LV Schleswig-Holstein Nur noch Online

Beitrag von Lümmy

Torge hat geschrieben: 18. Jan 2019, 15:16 Die neue Regelung gilt ja auch erst seit diesem Jahr...

Durch die Datenerhebung bei Ausgabe der Erlaubnisscheine können die jetzt prüfen, wer am Ende der Saison seinen Schein zurückgegeben hat. Nur derjenige bekommt für nächstes Jahr wieder einen Erlaubnisschein.
So isses.... Wer seine Statistik für 2019 nicht am Ende des Jahres abgibt, bekommt keinen Schein für 2020. Das gilt ganz besonders für den NOK. Ist entstanden, da kein Schwein die Fangmeldung abgegeben hat und die WSV drohte den Pachtvertrag zu kündigen. Die haben schließlich eine Hegepflicht und ein Hegeplan ist schwer zu erstellen, wenn man nicht weiß, was und wie viel entnommen wurde.

Die Abwicklung funktioniert übrigens problemlos. Hab die Karte für den NOK nach 30 Sekunden per Mail gehabt. Macht spontane Angelausflüge bedeutend entspannter.

Leider sind die Karten für den Plöner See noch nicht verfügbar. Sollte eigentlich schon längs machbar sein, da die Jahreskarte ja seit dem 01.01. bereits gilt. Naja mal sehen... Die Karte ist übrigens auch noch bei den örtlichen Fischern und Angelläden erhältlich
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Jan 2019 21 07:25

Karten LV Schleswig-Holstein Nur noch Online

Beitrag von Malte

Torge hat geschrieben: 18. Jan 2019, 15:16 Die neue Regelung gilt ja auch erst seit diesem Jahr...

Durch die Datenerhebung bei Ausgabe der Erlaubnisscheine können die jetzt prüfen, wer am Ende der Saison seinen Schein zurückgegeben hat. Nur derjenige bekommt für nächstes Jahr wieder einen Erlaubnisschein.

In Norwegen wird das an einigen Flüssen schon länger so praktiziert.
ahh =) Dann haben wir das ja geklärt =)
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Antworten

Zurück zu „Laberforum“